Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sitze ja, Türverkleidung nein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.321
Sitze ja, Türverkleidung nein.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.322
Mich würde mal interessieren, ob alle Leons ab KW 49 (wie Waldix seiner) den Spiegel ohne Knopf und Sensor haben.

Heute war ich bei unserem örtlichen Händler. Sämtliche neue Leon und Ibiza hatten den geänderten Innenspiegel ohne dem Knopf und der LED-Leuchte. Nach der Heimfahrt mit unserem neuen Ibiza ST, muss ich jedoch sagen, dass mir dieser Innenspiegel irgendwie zu klein ist. Wahrscheinlich ist es auch nur reine Gewohnheit. Schaue mal die nächsten Tage ab.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.323
Wie deaktiviert man dann den Spiegel? Die Taste an der Stelle ist doch nicht verkehrt.

Fahre jetzt seit vielen Jahren Fahrzeuge mit automatisch abblendbaren Innenspiegel, der Leon das erste Fahrzeug bei dem dieser über einen Knopf abschaltbar ist. Aus welchem Grund ist dieser eigentlich abschaltbar? Bin bis jetzt noch nie in eine Situation gekommen wo ich diese Funktion deaktivieren wollte.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.324
Aus welchem Grund ist dieser eigentlich abschaltbar?
Möchte keine Diskussion anfangen über Sinn und Unsinn des abschaltbaren automatisch abblendenen Rückspiegels, aber wo immer man wenig Licht hat oder die Lichtverhältnisse bescheiden sind - im Parkhaus zum Beispiel - hat man einfach die Möglichkeit die Automatik aus zu machen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.325
Will da auch keine Diskussion anfangen, hatte halt noch nie eine Situation wo ich die Automatik deaktivieren wollte.
Im Parkhaus blendet der Spiegel ja eigentlich sowieso nicht ab, fällt ja kein Licht drauf.
Dafür hab i halt ein grünes Lämpchen am Spiegel 😊

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.326
Am 30.03.2016 gibt es eine Preiserhöhung:

Leon SC: 300€ pro Version außer Einstiegsmodell
Leon Fünftürer: 100€ pro Version außer Einstiegsmodell
Leon ST: 170€ pro Version außer Einstiegsmodell

Außerdem ist ab diesem Datum beim DSG die Sonderausstattung "Schaltwippen am Lenkrad" Serie. Viel wichtiger sind allerdings die "ERLEBNISPAKETE": "EMOTION" & "FASZINATION".

SEAT Leon (SC/5-Türer)

Style
Paket EMOTION: (Preis: 1.060€, Preisvorteil: 1.200€)
/ Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
/ Alcantara-Paket, Farbe schwarz
/ 4 Leichtmetallräder "Dynamic II" 7J x 17'', Reifen 225/45 R 17

Paket FASZINATION: (Preis: 1.010€, Preisvorteil: 500€)
/ Navigationssystem
/ Full Link
/ SEAT Sound System
/ Digitaler Radioempfang DAB+

FR
Paket EMOTION: (Preis: 1.090€, Preisvorteil: 1.350€)
/ Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
/ 4 Leichtmetallräder "Titanium" 7,5J x 18'', Reifen 225/40 R 18

Paket FASZINATION: (Preis: 960€, Preisvorteil: 550€)
/ Navigationssystem
/ Full Link
/ SEAT Sound System

SEAT Leon ST

Style
Paket EMOTION: (Preis: 940€, Preisvorteil: 1.200€)
/ 4 Leichtmetallräder "Dynamic II" 7J x 17'', Reifen 225/45 R 17

Paket FASZINATION: (Preis: 1.010€, Preisvorteil: 500€)
/ Navigationssystem
/ Full Link
/ SEAT Sound System

FR
Paket EMOTION: (Preis: 970€, Preisvorteil: 1.350€)
/ 4 Leichtmetallräder "Titanium" 7,5J x 18'', Reifen 225/40 R 18

/ Navigationssystem
/ Full Link
/ SEAT Sound System

SEAT Leon X-PERIENCE

Paket EMOTION: (Preis: 560€, Preisvorteil: 1.450€)
/ Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie
/ Alcantara-Paket, Farbe braun
/ 4 Leichtmetallräder "X-PERIENCE Titanium" 7,5J x 18'', Reifen 225/45 R 18

/ Navigationssystem
/ Full Link
/ SEAT Sound System

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.327
sollte das net besser ins MJ2017?!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.328
Nein, da es das Mj2016 betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.329
bist du dir da sicher?
es gibt also eine Preiserhöhung am 30.03. und dann die jährliche Preiserhöhung ende April wenn die Preise für MJ 2017 feststehen??

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.330
Letztes Jahr hat SEAT am 09.04. die offiziellen Informationen zum Mj2016 rausgegeben. Ich nehme mal an, dass diese Pakete als Ersatz für die Connect-Sondermodelle, die wohl demnächst eingestellt werden, angedacht sind. Stellt sich nur die Frage, ob die Pakete den Wechsel auf Mj17 "überleben".

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.331
ich bezog mich auch mehr auf die von dir erwähnte Preiserhöhung ab 30.03.
wenn das noch nicht die Erhöhung zum MJ2017 ist, dann muss Seat ja im April schon wieder die Preise erhöhen und auch wieder die Preislisten neu drucken. ?(

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.332
T'schuldigung, falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen. Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Vielleicht greift SEAT ein bisschen vor, was aber keinen Sinn machen würde, da laut dem Rundschreiben aktualisierte Preislisten erst in ca. 3 Wochen zur Verfügung stehen. Würde heißen, kaum gedruckt schon wieder ungültig...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.333
kann natürlich auch sein das es dieses Jahr zum MJ Wechsel keine weiteren Änderungen gibt außer die von dir hier genannten.
dies würde dann auch für ein Facelift zur KW45 sprechen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.334
T'schuldigung, falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen. Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Vielleicht greift SEAT ein bisschen vor, was aber keinen Sinn machen würde, da laut dem Rundschreiben aktualisierte Preislisten erst in ca. 3 Wochen zur Verfügung stehen. Würde heißen, kaum gedruckt schon wieder ungültig...

Das macht doch keiner für 4 Wochen...bis mj wechsel...allerdings sind das nur pakete und keine Änderungen bzw. Anpassungen die bei einem MJ wechsel anstehen...
Woher hast du die Infos?
Wenn die Pakete so kommen dann werden sie für MJ 17 sein.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.335
Hmm, komisch das es für den Cupra nicht so ein Paket gibt

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.336
Leider gibt es für den cupra auch kein doppelten ladeboden [emoji31]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.337
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.338
Ja im St Serie , aber SC und 5D Cupra Fahrer müssen ohne leben
Evtl. wegen dem erhöhten Schwerpunkt [emoji85]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.339

Das macht doch keiner für 4 Wochen...bis mj wechsel...allerdings sind das nur pakete und keine Änderungen bzw. Anpassungen die bei einem MJ wechsel anstehen...
Woher hast du die Infos?
Wenn die Pakete so kommen dann werden sie für MJ 17 sein.

Aus dem SEAT PartnerNet (dem Händler Intranet). Die Pakete sind übrigens bereits online im SEAT Konfigurator zu finden.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.340
Tatsächlich tauchen die schon im Konfigurator auf. Auch neu ist für mich die Auswahl der Ganzjahresreifen?!
Schade, mit den Paketen hätte ich nochmal gut 1000€ sparen können ... 2 Wochen zu früh bestellt :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben