Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch wenn's Off-Topic ist: Wenn das Auto gestohlen wird und die Versicherung Dir den (Zeit-)Wert ersetzt, dann kann man entspannt sein - so wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.301
Auch wenn's Off-Topic ist:

Ganz ehrlich da hätte ich keine Angst vor das sie mir das Auto klauen. [...] Wenn es Profis sind bekommen die entspannt jedes Auto weg.

Wenn das Auto gestohlen wird und die Versicherung Dir den (Zeit-)Wert ersetzt, dann kann man entspannt sein - so wie Du, aber (und diesmal ist das ABER der Knackpunkt!), wenn die Versicherung nicht zahlt, weil kein Diebstahl nachzuweisen ist - genau das ist bei dieser Methode der Fall, dann ist die Zeit der Entspannung vorbei. Nicht jeder kann seinen Wagen beliebig oft aus eigener Tasche nachkaufen.

Aus meinem oben verlinkten Artikl:
[...]ist die Art eines Diebstahls oft schwer nachzuprüfen

[...] zukünftig die Versicherung auch teurer wird wenn KeylessEntry aktiv ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Versicherung für Kessy ausgerüstete Wagen mehr verlangt, wenn sich der Trend fortsetzt.

Aber bitte BTT. Danke!

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.302
Ich kann mir mein Auto auch nicht beliebig oft nach kaufen. Ich verstehe aber immer noch nicht wo der Nachteil von Kessy ist. Ok die Verbrecher kommen eventuell schneller rein in das Auto aber sonst? Bei einem normalen Schloss stechen sie es auf und hängen ihrem Läppi ran und und schon fährt das Auto. Ok sie brauchen dort ein neues schloss aber sonst ist da für mich erstmal kein Unterschied zu sehen. Mein Smax musste damals auch neue Schlüssel bekommen weil alles schon umprogrammiert war. Ich verstehe auch nicht wo das Problem sein soll den Diebstahl nachzuweisen. Das Auto ist weg damit ist es doch nachgewiesen da ist doch Kessy oder Schlüssel doch vollkommen egal oder übersehe ich da was.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.303
[...] Das Auto ist weg damit ist es doch nachgewiesen da ist doch Kessy oder Schlüssel doch vollkommen egal oder übersehe ich da was.

Die Bequemlichkeit macht auch vor dem Forum nicht halt, anstatt google.de mit der Frage "nachweis diebstahl keyless" zu fragen und einfach mal ein paar Seiten zu lesen, fragt man nach und lässt es sich erklären.

Die Kaskoversicherer haben zwar mittlerweile das Problem erkannt und versuchen, ihren Kunden entgegenzukommen. Fehlende Einbruchspuren alleine seien kein Grund für die Verweigerung der Versicherungsleistung, sagt Wolfgang Beringer, Referent für Kaskoversicherungen bei der HUK Coburg, gegenüber der Süddeutschen. Vielmehr würden die Fälle genau geprüft, in denen Autos aufgrund von Funkstörungen beschädigt oder gestohlen werden. Zudem würde man auf polizeiliche Ermittlungen zurückgreifen. Dennoch kann sich der Versicherungsnehmer mit der Situation konfrontiert sehen, dass er den gewaltsamen Einbruch schlichtweg nicht beweisen kann – und leer ausgeht.
Das fehlen jeglicher Einbruchspuren ist das Problem.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.304
Die fehlenden einbruchspuren hast du fast immer wenn nicht gerade vom Schlossstechen Teile vom Schloss auf dem Parkplatz liegen bleiben hat man keine Diebstahlspuren. Ich würde sagen da haben die Versicherungen wieder was gefunden wie sie die Zahlung verweigern oder heraus zögern können. Als mir mein Passat geklaut wurde wurden Schlossteile auf dem Parkplatz gefunden und ich hatte noch ein nettes Blitzerfoto mit Dieb am Steuer. Trotzdem musste ich zum Anwalt und erst nachdem dieser Klage eingereicht hatte und der Termin zur Verhandlung kurz bevor stand wurde von der Versicherung gezahlt. Der Anwalt meinte das ist fast normal das so spät gezahlt wird.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.305
Leute was hat das eigentlich hier in Thread zu suchen?

hier geht es um das Modelljahr 2016 vom Leon

und da gibt es diese Extras alle nicht

wenn dann sollte dies in den Facelift bzw. MJ2017 Thread

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.306
marcy007 Welche Versicherung hattest du denn? Gern auch per PN um hier keine Versicherungsgesellschaft an den Pranger zu stellen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.307
da bin ich ja ma gespannt, wenn ich mir 2019 / 2020 (m)einen neuen Cupra dann wohl 400 8) bestelle (natürlich *frühzeitig* :eek: ) ob der dann schon alleine fährt, sich ohne spuren stehlen läßt, oder erst gar nicht lieferbar sein wird... ich warte ma ab... und genieße jetzt meinen 280 / 290 / 300 Cupra :baby:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.308
Moinsen. Wie verhält es sich mit der Ablage in der Mittelkonsole vorne. Ist da nur ne Klappe vor, wenn ich das Ablagenpaket bestellt habe und diese gummierte Matte ist nur drin, wenn keine Klappe dran ist, oder?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.309
Ab Modelljahr 2016 gibts die Klappe nicht mehr

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.310
Wird denn dann zumindest die Matte mit geliefert? Also die Matte für in die Ablage

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.311
jop, da liegt ne Matte drinne ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.312
Mal eine blöde Frage:

Kann man Kessy evtl. nachrüsten, falls es mit dem nächsten Facelift kommen sollte?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.313
Können sicher schon nur wäre der Aufwand exorbitant groß.

Trotzdem hat dies nichts in diesen Thread hier zu suchen.

Hier geht es um das MJ2016 welches von KW22/2105 bis KW21/2016 gebaut wird

somit kein Facelift betrifft usw.

auch sollten mittlerweile alle Änderungen zum MJ2016 bekannt sein da dieses ja fast vorbei ist

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.314
CSchnuffi5

Stimmt natürlich.

Trotzdem danke für deine Einschätzung.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.315
Kessy geht bisdato im Konzern beim PQ37 (MQB) nicht nachzurüsten. >> Immo lässt Nachrüstungen nicht zu. Abwarten heißt es.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.316
Ich hab nochmal ne Frage zum Mj. 2016, hoffe es passt hier rein und evtl. kann ja ein Cupra Fahrer antworten.

Hab eben nochmal im Konfigurator auf der offiziellen Seat Seite was nachgeschaut. Ganz normalen Cupra 290 ST konfiguriert mit den Standartsitzen.

An der Türverkleidung sieht es nun bei der 360° Ansicht so aus als ob das nicht mehr wie bisher dieses "glatte Leder" sondern nun Alcantara ist. Nur oberhalb des weißen Streifens.... Kann das jemand bestätigen, oder hab ich heute éinfach nur einen Knick in der Optik? Evtl. ist die Qualität der Aufnahme auch nur so schlecht das es wie Alcantara aussieht? Auf den Fotos ohne 360° Ansicht sieht es nämlich wie gehabt glatt aus.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.317
Alcantara gibt es nur im Experience, es ist also dieses "glatte Leder".

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.318
Dann scheint es ein Fehler im Konfigurator zu sein, schade.

Wenn man sich den mal aufruft und von den Standartsitzen auf die Vollledersitze umstellt verändert sich die Türverkleidung tatsächlich von Alcantara auf glattes Leder. Nur bei der 360° Ansicht! Ich bin fast geneigt Seat ne E-Mail zu schreiben :D

Ich habe ne E-Mail an Seat geschickt. Sobald ich Infos hab gibt es hier ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.319
Den Fehler gibt es schon lange und ist einigen hier schon aufgefallen, wird nicht die erste Mail an Seat deshalb sein :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.320
Laut Konfigurator sind die Sitze doch aus Alcantara... steht da zumindest, wenn ist das falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben