Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wer sagt denn das? Mit hat einer heute vomAutohaus gesagt das sich eigentlich nix ggeändert hat weil die Motoren von Haus aus meiner Leistung hatten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.261
, breiteres Drehzahlband,

Wer sagt denn das? Mit hat einer heute vomAutohaus gesagt das sich eigentlich nix ggeändert hat weil die Motoren von Haus aus meiner Leistung hatten.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.262
Schwer zu sagen, aber zumindest ist das dem Datenblatt zu entnehmen. Das maximale Drehmoment steht halt länger an.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.263
Gurkensepp

ganz einfach die Datenblätter sagen das

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.264
Wenn der MSD weggefallen ist können alleine schon die Änderungen an das Abgasanlage ein paar PS ausmachen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.265
Ja die Datenblätter. Aber die waren auch nicht ganz richtig wenn man bedenkt das viele Cupras von Haus aus schon über 290Ps und mehr Drehmoment hatten. Naja eh egal.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.266
ich werde versuchen, am selben Tag bei selber Temperatur am selben Prüfstand nach einfahren der Autos mit jemandem aus diesem Forum hier ein 280er vs 290er Test zu machen, dann sehen wir mal was rauskommt :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.267
Gurkensepp: Die meisten modernen Motoren haben etwas mehr Leistung als angegeben. Ob nun der Cupra 290 auch in der Praxis etwas mehr Leistung hat als der Cupra 280, das lässt sich wohl nicht klären. Die Datenblätter sind eine Grundlage dafür, welche Beschaffenheit das Produkt mindestens haben muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Cupra_Bavaria: Nichts verwertbares, denn so ein Test ist leider nicht aussagekräftig. :(

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.268
Ab sofort kann man das SEAT Aerodynamikpaket, welches der ein oder andere vielleicht schon vom Sondermodell "Leon SC FR Edition" ( gute Bilder -> ) kennt einzeln bestellen.

Preis: 3.000,-€

Bestellcode: RKF

Umfang: Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze, Dachkantenspoiler, Abgasanlage

Modelle: Leon (5-Türer) und SC (3-Türer), in der "FR"-Ausstattungslinie.

Motorisierung: alle (interessanteweise auch für den 1.4 TSI ACT (DSG), obwohl SEAT im Zubehör keine Abgasanlage anbieten)

Lässt sich nur bei den folgenden Außenfarben bestellen: Weiß, Emocion Rot, Estrella Silber Metallic, Midnight Schwarz Metallic, Nevada Weiß Metallic und Pirineos Grau Metallic

Folgende Sonderausstattung muss man dazu nehmen: Winter-Paket (390,-€), Ultraschall-Einparkhilfe hinten (350,-€)

Folgende Sonderausstattung kann man nicht dazu nehmen: Fahrassistenz-Paket II, Front Assist, Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

desweiteren lassen sich nun auch die Felgen "Orista Schwarz 18 Zoll" und "Orista Anthrazit 18 Zoll" zu je 850,-€ Aufpreis bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.269
a alde Haggn, die AGA gibts doch im Zubehör

AGA.jpg

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.270
ups, im aktuellen Zubehörprospekt und der dazugehörigen Preisliste steht die nicht drin.

EDIT: Interessanterweise aber in unserem Händlerinternen "ZubehörManagementSystem". Teilenummer ist übrigens: 5F0072000G

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.271
bei Seat musst überall schaun a alde Haggn :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.273
Sind Mist doch zu früh bestellt der hat Kessy und Autohold genau das was dem Leon noch fehlt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.274
Diesel bekommen 7 Gang-DSG, interessant.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.275
Zu den Technikoptionen zählen Voll-LED-Scheinwerfer, zahlreiche Assistenzsysteme wie ACC mit Front Assist, Verkehrszeichenerkennung, Toter Winkel Assistent, Ausparkassistent oder das Top View-Kamera System sowie die jüngste Ausbaustufe des Infotainmentbaukastens mit 8-Zoll-Touchscreen und Smartphoneeinbindung (MirrorLink, Apple CarPlay und Android Auto). Neu im Ateca ist der Notfallassistent: Bleibt der Fahrer über eine bestimmte Zeit hinaus inaktiv, wird er optisch, akustisch und schließlich über einen Bremsruck gewarnt. Zeigt er dann immer noch keine Reaktion, bremst der Seat Ateca bis zum Stillstand, bleibt dabei in der Spur und aktiviert das Warnblinklicht sowie die elektronische Parkbremse. (Quelle: auto-motor-sport.de)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.276
Bin gespannt ob Seat so viel beim Leon Facelift ändert......

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.277
Die Extras müssen trotzdem nicht unbedingt in den Leon kommen, der SUV ist preislich höher angesiedelt als der Leon.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.278
Für mich wäre das die logische Konsequenz wenn es kommt. Welchen Grund hatte man sonst ein Facelift zu kaufen. Wegen eventuell veränderter Optik?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.279
Das kann man so nicht sagen. Die Facelifts fallen sehr unterschiedlich aus.

Es gibt Facelifts wie beim 1er BMW, mit komplett neuer Front und neuem Heck und dann gibts Facelifts wie beim 3er BMW, wo man die Unterschiede nur sieht, wenn man sich mit dem Auto gut auskennt. Beim Astra J zum Beispiel wurde beim Facelift nur die Stoßstange und der Grill geändert.

Also so pauschal lasst sich nicht sagen wie groß die Änderungen ausfallen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.280
Naja kanns eh nicht mehr ändern mein neuer soll in der 11 Kw voraussichtlich gebaut werden. Dann bekommts halt der nächste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben