Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gute Frage! Ich finde weder den Taster, noch die grüne LED verkehrt. Eine Verbesserung ist das nicht gerade.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.221
Dieselnator
Gast
Gute Frage! Ich finde weder den Taster, noch die grüne LED verkehrt. Eine Verbesserung ist das nicht gerade.
Mich würde mal interessieren, ob alle Leons ab KW 49 (wie Waldix seiner) den Spiegel ohne Knopf und Sensor haben.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.223
Dieselnator
Gast
Den Sensor muss er schon auf beiden Seiten haben, er wird nur tatsächlich mehr oder weniger unsichtbar hinter dem Spiegelglas versteckt sein. Was fehlt ist die grüne Bereitschafts-LED.
Aber mich würde das auch interessieren. Vielleicht können andere bei ihrem kürzlich abgeholten mal nachsehen, und auch dazu schreiben, ob sie die Frontkamera haben oder nur den normalen Licht-Regen-Sensor.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.224
andre130477
Reaktionen
127
Mit nicht da meinte ich auch im Sinne von versteckt. War von mir etwas unverständlich formuliert.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.225
seba2711
Reaktionen
112
Der Taster ist unter dem Spiegel und eine kleine Runde Taste, wenn du ihn drückst geht ne grüne LED an!
Zumindest ist das bei meinem am Montag abgeholten Cupra ST so mit Kamera vorne!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.226
CSchnuffi5
Reaktionen
508
mein 290er hat auch keine Taste mehr am Innenspiegel blendet aber trotzdem ab
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.227
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Eigentlich schon logisch, denn wer schaltet die automatische Abblendung denn schon ab ?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.228
CSchnuffi5
Reaktionen
508
keine Ahnung
aber mal was anders kann es sein das der Spiegel kleiner geworden ist?
Oder ist das nur beim Cupra so
weil auf folgenden Bild ist er deutlich größer und eckiger
ja sollte immer Schwarz sein genauso wie der Dachhimmel
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.232
Dieselnator
Gast
CSchnuffi5: Wenn deiner runder ist und keinen Taster mehr hat ist bei dir auch der vom Passat/Superb verbaut. Schau mal auf dem Bild das ich eine Seite weiter vorn gepostet habe. Ist er das von der Form her?
Jetzt ist nur die Frage, wer welchen bekommt. Kann es sein, dass der neue Spiegel nur bei schwarzem Dachhimmel, also Cupra, verbaut wird?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.233
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ja dürfte hin kommen
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.234
seba2711
Reaktionen
112
Also nochmal!:
Mein Cupra 280 ST hat den normalen alten in Schwarz! Mit der grünen LED und der Taste!
Wenn dann gab es die umstellung beim 290!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.235
Dieselnator
Gast
Ich weiß nicht an wen sich dein Beitrag genau richtet, aber diesbezüglich gab es meiner Auffassung nach gar keine Missverständnisse.
Wenn dein Cupra 280 noch den alten, eckigen Spiegel verbaut hat, scheint er eben nicht neu genug zu sein. Ich wollte lediglich die Frage klären, ob der neue Spiegel nur bei schwarzem Dachhimmel, oder auch bei grauem verbaut wird. Um diese Frage zu klären, bräuchten wir einen nicht-Cupra, der ebenfalls den neuen Spiegel hat.
silverR1racer: Den alten Spiegel musste ich bei verschiedenen Fahrzeugen schon abschalten, weil er abgeblendet hat, ohne dass überhaupt jemand hinter mir fuhr. Gründe gibt es für alles. Solange der neue Spiegel nicht zu 100% fehlerfrei arbeitet stellt der Wegfall des Knopfes eine Verschlechterung dar für den Fahrer dar.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.236
seba2711
Reaktionen
112
Allgemein an alle! Mein Cupra ist noch keine 10 Wochen alt Er zählt mit zu den letzen 280ern Da ich den "alten" Spiegel noch habe, wird es ne Umstellung beim Cupra 290 gewesen sein! Ob nun auch neue FR oder sonst was den auch in dem beige haben, keine Ahnung. Das wird man rausfinden wenn du einen nicht Cupra der neuer als KW 49 ist finden wirst (aktuell sehr unwarscheinlich so einen zu finden)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.237
Dieselnator
Gast
Im Januar bekomme ich meinen ST FR, dann kann ich hoffentlich selbst eine Antwort auf diese Frage geben.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.238
andre130477
Reaktionen
127
Wenn es beim Cupra hinsichtlich des Spiegels eine Umstellung gegeben hat, würde ich fast zu 100% darauf tippen, dass es bei den anderen Modellvarianten genauso ist. Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, weshalb das nicht so sein sollte.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.239
seba2711
Reaktionen
112
Maybe war der Dumme Spiegel auch einfach nur aus und die haben den ausm Q3 geklaut?
Kann ja alles sein!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.240
Dieselnator
Gast
Der aus dem Q3 ist es schon mal nicht - zum Glück!
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...