Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also in meinem 1m damals war der Spiegel auch nicht abschaltbar hat immer funktioniert bei meinem Golf 5 ist es der gleiche wie im leon und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.241
Also in meinem 1m damals war der Spiegel auch nicht abschaltbar hat immer funktioniert bei meinem Golf 5 ist es der gleiche wie im leon und was der Knopf mit der LED soll hab ich mich schon immer gefragt. Sinnlos da immer an

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.242
Der ist genauso sinnvoll oder sinnlos wie die LED auf der AUTO-Taste der Klimaautomatik - sinnlos, da immer an.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.243
Finde wenn der Spiegel sich verdunkelt kann man den Abstand zum Hinterman schlecht abschätzen.
Meine dann immer der Hinter Mann hängt mr auf der Stoßstange.Mit den abgedunkelten Scheiben kann man ihn auch aus lassen zur Not.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.244
Gibt es schon Neuigkeiten ob der Facelift Cupra Allrad bekommt oder key-less-entry bzw. komfortzugang? Oder bleibt Seat beim Frontantrieb-Konzept? Ich würde mich ehrlich gesagt ärgern wenn ich mir einen Cupra 290 bestellen würde und Mitte des Jahres Allrad, neues Design usw. kommen würde....

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.245
falscher Thread dafür und nein es gibt keine Neuigkeiten

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.246
Glaube nicht dass da so schnell nen Facelift kommt, der Aktuelle verkauft sich doch super wie es aussieht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.247
Das Facelift des Golf VII kommt ja erst Ende 2016 zu den Händlern, das Facelift des Octavia gar erst 2017. Vorher ist auch beim Leon wohl kaum mit einem Facelift zu rechnen. Der Golf hat es meiner Meinung nach am auch am dringendsten nötig, da der im Vergleich zu den anderen beiden recht alt aussieht (z. B. keine moderne LED-Grafik mit Lichtleitern in den Rückleuchten, schicke LED-SW wie im Leon fehlen bzw. sind nur bei GTE und E-Golf erhältlich). Auf technischer Seite hat der Golf ansonsten natürlich einen Vorsprung, aber der muss auch weiterhin gewahrt bleiben. Wie lässt sich sonst der höhere Preis rechtfertigen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.248
Saß gestern in einem Cupra 290 mit nahezu Vollausstattung. Dabei hatte der Rückspiegel kein Knopf und war schwarz, wie der Rest vom Dachhimmel. Sah echt richtig gut aus!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.249
Vielleicht können wir ja mal die bisher bekannten Veränderungen des 290er bzw. der KW 49 zusammen fassen. 10 PS Mehrleistung, breiteres Drehzahlband, Wegfall des MSD, neuer Rückspiegel. Etwas vergessen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.250
...Auf technischer Seite hat der Golf ansonsten natürlich einen Vorsprung, aber der muss auch weiterhin gewahrt bleiben...

…und der wäre?!?

Technisch ist der 5F mit dem Golf auf dem MQB "identisch". Lediglich bei der einen oder anderen "Sonder-"Ausstattung und den verarbeiteten Materialien gibt es Unterschiede.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.251
Allrad und Leistung
Und der Name möchte auch bezahlt werden

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.252
Der Golf hat auch schon ab 125PS die Mehrlenkerachse. Der Leon erst ab 180PS.

Also ein gewisser Vorteil bleibt dem Golf. Ob man das merkt sei dahingestellt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.253
ab 125PS stimmt aber glaube auch nur wenn du DCC mit bestellst

sonst ist die Grenze glaube wie beim Leon

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.254
Waldix: Und Allrad gibt es auch in den 4Drive und Xperience-5F…..nja wollte nur darlegen, dass die "Behauptung" nicht zutrifft.

…weiter zum MJ2016-Thema

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.255
der_Bär

Jaja, schon klar. Mir ist wohl bewusst, dass Golf/Leon/Octavia fast identisch sind.

Ich meinte, dass der Golf in einigen Bereichen fortschrittlichere/neuere/mehr Technik hat, die dem Leon vorenthalten bleibt. Beispiele: Blind Spot Sensor, CarNet, elektronische Parkbremse, Keyless Access, Dynamic Light Assist, Active Sound beim GTD, Massagesitz, etc. Einzige Ausnahme war bisher das LED-Licht, aber offen gesagt sind die Xenon-SW des Golf besser als das LED-Licht des Leon.

Was anderes meinte ich nicht. Und diesen Abstand zwischen Golf und Leon/Octavia wird VW wohl beibehalten wollen. Weniger Unterschiede als oft behauptet wird gibt es meiner Ansicht nach dagegen bei den Materialien. Das weiß ich, weil ich nämlich zur Zeit Golf fahre.

Trotzdem hat der Leon seine Vorzüge, sonst hätte ich mir ja keinen gekauft.

mike1509

Ob die Mehrlenker-Hinterachse überhaupt ein Vorteil ist, da scheiden sich die Geister.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.256
Mal was neues das Facelift vom A3 kommt im Frühjahr das vom Golf im Herbst 2016.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.257
Ja, nur ist das nichts neues.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.258
Dieselnator

Vielleicht für Dich nicht. Du bist hier aber nicht der einzige User. Hauptsache immer schön nen blöden Kommentar lassen. Das ist wichtig.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.259
Der größte Vorteil von S3/GTI/R dürften dann, für mich, ein modernes LED Licht sein.
Auf Allrad und geschäumten Kunstoff unterm Handschuhfach kann ich verzichten.
Aber nur weil es dann was besseres gibt, macht es das Bestehende nicht schlechter;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.260
andre130477

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das bereits seit längerem bekannt ist und auch schon in diesem Thread weiter vorne diskutiert wurde. Es ist also per Definition nichts neues. Einen Grund für dich persönlich zu werden gibt es eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben