Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat jemand schon Ahnung wann die ersten Infos kommen, was firstbeim MJ 2016 alles geändert wird? Ich habe mir erst einen Cupra ST bestellt, wäre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Seat_Fan

Reaktionen
190
Hat jemand schon Ahnung wann die ersten Infos kommen, was
beim MJ 2016 alles geändert wird?
Ich habe mir erst einen Cupra ST bestellt, wäre ärgerlich wenn Ende Mai bzw. Juni was neues kommt was ich gebrauchen könnte.

01.03.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mj 2016, wann gibts Infos? . Dort wird jeder fündig!

keviin_

Reaktionen
20
Würde mich auch brennend interessieren :) hab nämlich auch Freitag bestellt.

andre130477

andre130477

Reaktionen
110
Wieso stellt man sich diese Frage, nachdem man bereits den Leon bestellt hat? Da hätte man aus meiner Sicht noch besser mit der Bestellung warten und sich vorher informieren sollen. Änderungen stehen jedes Modelljahr an. Mal mehr mal weniger. Wenn man dann noch ärgerlich darüber sein kann, eventuelle interessante Änderungen nicht zu haben, braucht man im Grunde überhaupt nicht zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

zwei0

Reaktionen
228
da die MJ Änderung (ab KW 22) genauso so ist wie bei VW, werden in der Regel meist erst ein paar Tage davor die Änderungen oder auch Nichtveränderungen veröffentlicht/bekanntgegeben, heißt; frühestens Mitte Mai, eher zum Ende hin. Händler bekommen diese etwas eher, dürfen aber in der Regel nichts bekannt geben. Der Grund ist, man will ja auch mit dem Bau von Fzg. bis zur KW 22 beschäftigt sein, ohne einen Einbruch erleben zu müssen, da evtl. potentielle Käufer ihren Kauf nach hinten verschieben. Wer gerne ein neues MJ haben möchte, sollte seinen Kauf/Bestellung auf Ende März/Anfang April verschieben, oder beim Händler explizit darauf hinweissen, dann wird die Bestellung entsprechend abgeschickt. Ein neues MJ kann natürlich auch Dinge entfallen lassen oder Aufpreispflichtig werden, so gesehen hat die Medaille 2 Seiten;)

keviin_

Reaktionen
20
Ja sorry ist meine 1. Neuwagen Bestellung ;-) kenn mich damit Nicht so aus. Man verzeihe mir ? [emoji14]

zwei0

Reaktionen
228
du musst dich nicht entschuldigen, ist doch alles OK und die Frage legitim;)

der_Bär

Gast
Kevilingee: Normalerweise sollte der Händler im Seat-Intranet recht aktuell die Veränderungen zum Modellwechsel mitgeteilt bekommen, z.B. ob sich Ausstattungsoptionen ändern oder neue verfügbar sind. Die genaue Ausstattung ergibt sich aus der - normalerweise mehrere Seiten umfassenden - Fahrzeugbeschreibung, die Dir Dein Händler mit der Bestellung aushändigen sollte. Diese Ausstattung ist verbindlich bestellt, also nicht etwas das, was in irgendeinem Katalog oder dem Online-Konfigurator steht. ;)

Für Informationen zum neuen Modelljahr 16 dürfte es aber noch etwas früh sein. Eher Ende März, Anfang April sollten die konkreten Daten im Seat-Intranet feststehen.

keviin_

Reaktionen
20
Okay, dann ist ja gut :)
Ich bin nämlich ganz zufrieden so mit dem bestellten Wagen.
Was koennten den so MJ Änderungen sein?

Ich weiß zb von 14 auf 15 dass die Türen in der FI in 3D sind [emoji14]

TylerDD

Reaktionen
1
Ich warte jetzt noch mit der Bestellung, hauptsächlich weil ich auf eine Rückfahrkamera (in Verbindung mit dem Navi+) hoffe. Kann ja eigentlich nicht sein dass der Ibiza da bevorzugt wird (dort kam sie beim letzten Modelljahreswechsel hinzu).

zwei0

Reaktionen
228
Ich glaube kaum dass das Intranet so rechtzeitig Infos weiterleitet. Wie gesagt und aus reichlicher Erfahrung heraus werden Fakten dazu in der Regel max. 2 Wochen vor dem neuen MJ bekannt gegeben. Warum sollte es bei Seat anders sein ? Solange muss man dann wohl oder übel mit seiner Bestellung warten. Mir fällt dazu ein gutes Bsp. ein. Bei meiner Bestellung meines GTI 2010, mit der Option auf MJ. 2011 waren die normalen Heckleuchten Standart, ab MJ. 2011 waren dann LED Serie. Über diese Neuerung wurde ich ca. 4 Wochen vor Abholung in WOB von meinem langjährigen Verkäufer informiert und das ich diesen sog. Mehrwert tragen müsse, was auch im kleingeschriebenen sogar legitim ist, aber letztendlich doch nicht musste. Diese Info bekam der Händler/Verkäufer in der 21KW und nicht früher. Da wir uns sehr sehr gut kennen wäre er der letzte der mit Neuerungen/Änderungen hinterm Berg halten würde, wenn er es früher wüsste.

ApoloLeon

Reaktionen
1
Gibts irgendeine Möglichkeit die diesjährige Sonnenprämie für das MJ2016 zu verwenden?

Ich zögere derzeit mit meiner Bestellung, weil ich gerne abwarten würde, was es im MJ2016 so tolles neues gibt, wie z.B. Rückkfahrkamera, LED Blinker, oder ähnliches.

Gibts nach der Sonnenprämie, die ja nur bis Ende März läuft, noch andere Prämien bei SEAT, die einem helfen könnten die Entscheidung noch bis in den April zu verschieben? :D

Kalufra

Gast
Es gibt wohl mit jedem Modelljahr etwas neues, was man vielleicht gerne haben möchte. Im schlimmsten Fall fällt auch etwas weg, was man gerne gehabt hätte. Den richtigen Zeitpunkt gibt es also nicht, daher einfach nicht darüber nachdenken und kaufen:)

ron1985

ron1985

Reaktionen
0
Korrigiert mich aber der Leon hat doch jetzt schon LED-Blinker… oder? ?(

Ich vermute das es im neuen Modelljahr ganz offiziell die Verkehrzeichenerkennung geben wird.
Sonst fällt mir eigentlich nicht viel ein, was man noch reinbauen könnte.

keviin_

Reaktionen
20
Ja, die LED Blinker habe ich im FR dabei.

Seat_Fan

Reaktionen
190
Frontscheibenheizug, Keyless wären nutzliche Sachen, die der Seat leider nicht hat :-(

ron1985

ron1985

Reaktionen
0
Hm. Keyless und Frontscheibenheizung wären Features wo ich neidisch wäre… glaube ich aber nicht das es sowas jemals geben wird.

ApoloLeon

Reaktionen
1
Die Blinker hinten sind definitiv keine LEDs, auch nicht bei der sogenannten Voll-LED Option, sondern simple Halogen-Birnchen. :nene: Grade hinten sind LED Blinker ein echter Mehrwert.

Auch die Form und Größe des Rückblinkers lässt zu wünschen übrig...

Die Nebelscheinwerfer sind ebenfalls bloß Halogen, was ich aber nur halb so schlimm finde.

puvegas

Reaktionen
0
Hat der Leon wirklich LED Blinker?
Ich kenne nur die LED Blinker in den Außenspiegeln, aber in Front und Heck sind die Blinker doch normale Glühbirnen oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

• Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt

Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt: Moin, mein Leo ruckelt immer, wenn ich mit kalten Motor im 1. Gang losfahre - kennt noch jemand dieses Problem und kann man es beheben? Gruss
  • [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016

[ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016: Hallo Leute, ich habe seit August den Leon. Ich habe das Problem, das ich eine ältere Navi Version habe. Ich habe das Navi update runter geladen...
  • Katalog / Preisliste Modelljahr 2016 gesucht

Katalog / Preisliste Modelljahr 2016 gesucht: Hallo, ich suche einen Katalog/Prospekt bzgl. des Seat Leon ST MJ2016, möglichst auch eine Preisliste von "damals". Gerne als PDF zum Download...
  • Navi MJ 2016 Software Version

Navi MJ 2016 Software Version: Hallo Welche Software Version ist denn die aktuellste? Und wo bekomme ich diese Updates?
  • Navi MJ 2016 Software Version - Ähnliche Themen

• Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt

Leon 5 (92 kW) | 1.395 cm³ - 2016) ruckelt beim Anfahren wenn Motor kalt: Moin, mein Leo ruckelt immer, wenn ich mit kalten Motor im 1. Gang losfahre - kennt noch jemand dieses Problem und kann man es beheben? Gruss
  • [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016

[ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016: Hallo Leute, ich habe seit August den Leon. Ich habe das Problem, das ich eine ältere Navi Version habe. Ich habe das Navi update runter geladen...
  • Katalog / Preisliste Modelljahr 2016 gesucht

Katalog / Preisliste Modelljahr 2016 gesucht: Hallo, ich suche einen Katalog/Prospekt bzgl. des Seat Leon ST MJ2016, möglichst auch eine Preisliste von "damals". Gerne als PDF zum Download...
  • Navi MJ 2016 Software Version

Navi MJ 2016 Software Version: Hallo Welche Software Version ist denn die aktuellste? Und wo bekomme ich diese Updates?