Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Frankenbu Ja josten. Das mein Auto beim abladen geschrottet wurde hast mir also 25€ gespart :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.941
Frankenbu
Ja josten. Das mein Auto beim abladen geschrottet wurde hast mir also 25€ gespart :D

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.942
Katzenhai79

Da würde ich an Deiner Stelle nicht lange drüber grübeln. Das ACC lässt ja erst mit dem DSG die Muskeln spielen und ist in meinen Augen die logische Erweiterung der Automatik. Für meinen Handschalter macht es weniger Sinn, aber in Kombination mit dem DSG steigt der Komfort bei langen Autobahnfahrten doch sehr.

Gurkensepp

Ich glaube nicht, dass eine solche Gebühr üblich ist und würde mich mit dem Chef des Autohauses mal persönlich darüber unterhalten. Bei Online- Vermittlern mag so etwas natürlich auch in den Vertragsbedingungen stehen, aber das sieht man ja vorher.

EDIT: Ok, wenn es so in den Bedingungen steht, dann ist es halt so. Finde ich trotzdem irgendwie unverschämt...die Kunden mit Strafgebühren zu verbiegen zeugt nicht gerade von Freundlichkeit.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.943
Was ist daran eigentlich unverschämt für eine Leistung einen Gegenwert zu verlangen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.944
Ich fahr eigentlich kaum lange Autobahn. Wenn dann nur um Spaß zu haben. Mich interessiert die City Notbremse. Und deswegen habe ich die ganze Zeit gegrübelt, ob sich dafür 560 Euro lohnen. Tempomat benutze ich so gut wie gar nicht. Aber ich glaube, das in der Stadt bei stop & go, sich das auch lohnen soll, das System an Board zu haben.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.945
Man darf keine Wunder von der werksseitigen Rückfahrkamera erwarten. Es ist 1. nur eine LOW, d.h Linien sind nicht dynamisch, sondern statisch. 2. Ist die Auflösung nicht überwältigend uns rauschen tut es im Dunkeln aus, aber sonst sind die super! :)

---------- Beitrag am 04.09.2015 um 01:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.09.2015 um 00:59 Uhr ----------

Ps. ACC ist ein Bombenfeature. Leider gibt's dies nur als LOW Version mit 160km/h Begrenzung. Schneller geht der Tempomat nicht, da man ACC nicht abkoppeln kann.

Zum Glück kann man umbauen, auf 210km/h 😆😃

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.946
Ps. ACC ist ein Bombenfeature. Leider gibt's dies nur als LOW Version mit 160km/h Begrenzung. Schneller geht der Tempomat nicht, da man ACC nicht abkoppeln kann.

Zum Glück kann man umbauen, auf 210km/h

Lese ich richtig, dass das ACC (mit serienmäßigem Sensor), die Funktion der "normalen" GRA einschränkt? ?(

:mad: :mad: :mad:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.947
nein nicht einschränkt sondern Ersetzt

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.948
Ich sage sogar verbessert :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.949
Bei meinem Händler würde eine Änderung 25€ kosten. Ist das eine gängige Praxis?

@
Meine verbindliche Bestellung ist am 22.7. beim AH Josten eingegangen und wurde mir auch per E-Mail entsprechend bestätigt. Am 6.8. habe ich dann eine Änderung vom Friedrich vornehmen lassen. Das hat nichts gekostet.
Ich hatte zu diesm Zeitpunkt allerdings noch keine AB. Diese trudelte hier am 17.8. ein, mit dem Hinweis, dass eine Änderung 25€ kosten würde.

Mein Fazit: Beim AH Josten sind Änderungen bis zum Eintreffen der AB kostenlos, danach wird eine Bearbeitungsgebühr fällig.

btw: kann mir mal jemand die Mail-Adresse von der Frau Möller verraten? Ich wüde mich nämlich auch gern mal nach meiner SGW erkundigen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.950
Ich fahr eigentlich kaum lange Autobahn. Wenn dann nur um Spaß zu haben. Mich interessiert die City Notbremse. Und deswegen habe ich die ganze Zeit gegrübelt, ob sich dafür 560 Euro lohnen. Tempomat benutze ich so gut wie gar nicht. Aber ich glaube, das in der Stadt bei stop & go, sich das auch lohnen soll, das System an Board zu haben.
Dann nimm doch Frontassist für 290€ und geh für die Differenz in der City mal warm essen [emoji6]

Hab ich auch so gemacht, weil ich denke, dass ACC ohne DSG nicht wirklich Sinn ergibt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.951
Den Frontassistenten gibt es beim Cupra nicht einzeln.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.952
Hmmkay, das dann doof, ja.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.953
Ist in deiner ab die änderung schon drinnen? Ich bekam ca 6 Wochen später die ab mit der änderung und den 25 Euro extra

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.954
Das ACC bleibt aber aktiv bei manuellen Schaltvorgängen. Damit kann man wunderbar auch mit Handschalter vom ACC profitieren. Zudem der Durchzug stark genug sein sollte um im 6. Gang zwischen 100km/h und 160km/h auf deutschen Autobahnen mitschwimmen zu können. Ich werde bei meinem Cupra ST (265 Handschalter) das System mit bestellen (stehe kurz vor der Bestellung), wenn ich nicht doch zum deutschen Lagerfahrzeug ST FR 1.8 TSI Handschalter greife (dort ist leider nur das Assistenzsystem 1 auswählbar).

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.955
Ich habe jetzt viel da drüber gelesen, und ich denke das das ACC nicht mit meiner Fahrweise zusammen passt. ...bei mir wäre das System nur am Bremsen.

Und die City Notbremse gibt's ja leider nicht einzeln.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.956
naja aber durch solche Systeme kann man seinen Fahrstil auch auf ein Sicheres Niveau heben[emoji6]

sowohl für Leib und Leben als auch für den Punktekatalog

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.957
Ist schon richtig. Ich bin auch schon ruhiger geworden, aber ab und zu hat man noch seine 5 Minuten:D

Was mich so abschreckt, wenn vor einem jemand rechts abbiegt und man links dran vorbei will....das es dann öfter schon vorgekommen ist, das man da trotzdem noch abgebremst wird. Da würde ich ausrasten...lol.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.958
Ist schon richtig. Ich bin auch schon ruhiger geworden, aber ab und zu hat man noch seine 5 Minuten:D

Was mich so abschreckt, wenn vor einem jemand rechts abbiegt und man links dran vorbei will....das es dann öfter schon vorgekommen ist, das man da trotzdem noch abgebremst wird. Da würde ich ausrasten...lol.

Soweit ich weiß, kann man ja den Front Assist abschalten im Menu und dann ist jeglicher Abstand egal.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.959
Ist in deiner ab die änderung schon drinnen? Ich bekam ca 6 Wochen später die ab mit der änderung und den 25 Euro extra

@ In meine AB ist die Änderung drin.
Meine AB bekam ich 11 Tage später, ohne Berechnung der Änderung. Dafür aber der Hinweis, dass Autragsänderungen mit 25€ berechnet werden.

In deinem Fall wäre die 25€ nach meinem Rechtsverständnis nicht korrekt. Man muss doch zuerst darüber informiert werden, dass Änderungen mit 25€ berechnet werden.
Theoretisch hätten die ja auch schreiben können, dass Auftragsänderungen 100€ kosten.
Ich würde an deiner Stelle da nochmal nachhaken.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.960
Nein ich hatte vorher schon eine ab erhalten, also eigentlich hab ich die ab aus dem Briefkasten geholt nachdem ich telefonisch geändert habe. Also die war bei denen schon vier Tage vorher raus das war die Zeit des poststreiks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben