Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Besserer Sound von der AGA wäre schon ärgerlich, aber was willst machen. Dann dürfte man sich nie einen Neuwagen bestellen, da sich ständig was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.981
Besserer Sound von der AGA wäre schon ärgerlich, aber was willst machen. Dann dürfte man sich nie einen Neuwagen bestellen, da sich ständig was zum besseren ändert.... Und wenns so weiter geht wird CSchnuffi5 wieder seine Bestellung ändern:D

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.982
warum der 290er ist ja nun bestellt

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.983
vielleicht geht Alor Blau ja doch nicht ^^

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.984
Naja dafür kann ich aber dann nichts.

Kann ja nichts dafür wenn Seat unfähig ist und erst sagt geht net und dann auf einmal geht doch.
Solange die Kiste in einer Farbe kommt und entweder Blau oder Grau ist bin ich zufrieden.

Bloß bitte net in 2 Farben:totlach:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.985
Sorry etwas ot....
Für mich war die wichtigste Kaufentscheidung, dass der Sound unauffällig ist :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.986
Für mich spielt der Sound auch eine untergeordnete Rolle, da ich das Auto täglich zur Arbeit brauch wollte ich keine Brüllkiste, obwohl etwas mehr Klang auch nicht verkehrt gewesen wäre ;)

Übrigens:
Die Octavia Jungs haben EXAKT das gleiche "Problem", denn das Sondermodell RS230 hat auch 10PS mehr und eine modifizierte Auspuffanlage, die mehr Sound bringen soll ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.987
Ich freue mich gerade richtig:D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.988
.....abwarten....was Seat unter mehr Sound versteht,andererseits....weniger geht ja nicht ;-)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.989
Na dann gibts eventuell bald was zum Nachrüsten für die 265/280er... :D

Meiner wird erst KW39 gebaut, also einer der letzten 280er. Bissi mehr Sound wäre schon cool gewesen. Viellecht sind die "alten" AGAs ja schon aus... :troest:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.990
Also wenn es jetzt noch eine neue Abgasanlage gibt bin ich echt enttäuscht. Habe meinen 280er ST in KW26 bestellt und muss jetzt damit leben das er schon wieder "alt" ist und das bevor ich ihn überhaupt habe. Leider wird sich das auch beim Wiederverkauf bemerkbar machen. Erst recht mit neuer AgA.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.991
Der wird jetzt nicht extrem viel lauter sein. Würde mich schon sehr wundern. Und beim Wiederverkauf dürfte das mal null ausmachen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.992
Glaub auch nicht das sie lauter wird, eher anderen Klang.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.993
oder Soundgenerator wurde auf 110% gestellt!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.994
Genau ! :D :D :D

Eines mal an alle "ich will ne lautere AGA":
Auch der 280 geht ab wie Schmitt's Katze auf ner geölten Kanonenkugel ! :D
Und das wir sich zum 290 nicht ändern !
Also freut euch lieber auf euren Cupra, als hier rum zu jammern ! ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.995
Ich freue mich erstmal auf die leise AGA nachdem ich den Soundgenerator rausgeschmissen habe. Fahre derzeit noch meinen Astra J OPC und die Auspuffanlage ist da schon deutlich ZU laut!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.996
Sorry....beim J OPC zu laut??? You Made my day:D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.997
Das Soundteil kann man auch einfach rauscodieren, hab ich a gemacht :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.998
Kollege von mir hat auch den J opc und der ist tatsächlich recht dominant vom klang. Kein brüllkäfer aber für original schon ordentlich.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.999
Nach 150km Autobahn ist man da echt bedient. Die Lautstärke schwankt da aber auch etwas von Baujahr her.

Bist du schon einen gefahren katzenhai79?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.000
Hatte heute Nacht mal bei Seat angefragt.

Folgende Antworten gab es.
1. ab wann wird der 290er gebaut
2. was ist anders an der AGA

Die Umstellung des Leon CUPRA 280 auf den CUPRA 290 wird im Laufe der ersten Novemberwoche erfolgen. Zu den Änderungen an der Auspuffanlage können wir aktuell noch keine Informationen teilen, da der Homologationsprozess seitens des Herstellers noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben