Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heißt ab der erste Novemberwoche werden nur ncoh 290er gebaut oder wie?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.001
Heißt ab der erste Novemberwoche werden nur ncoh 290er gebaut oder wie?

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.002
ja das wird es heißen
sollte auch mit der KW45 passen die ja eigentlich immer noch mal für Änderungen im Konzern gern genutzt wird und net die KW49 wie erst verbreitet wurde von Seat

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.003
Nach 150km Autobahn ist man da echt bedient. Die Lautstärke schwankt da aber auch etwas von Baujahr her.

Bist du schon einen gefahren katzenhai79?

Ich komme aus dem Opel Lager...wir fahren alle nur OPCs....bin jetzt der einzige Fahnenflüchtige:D

Liegt ja immer alles am eigenen Empfinden. Für mich ist die Serienanlage vom J OPC ein zarmes Kätzchen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.004
Zum Thema Aga sehe ich es so, es ist nunmal ein 2.0 R4T. Bis auf Trompete und laut ist da nicht viel zu holen. AMG zeigt beim CLA45 wie peinlich es maximal sein kann. Audi im S3 macht es perfekt, VW im Golf R is too much. Und Seat hätte beim Cupra ruhig ein bisschen mehr machen können. Mal schauen welchen Weg Sie eingeschlagen haben.

Im Zweifel ist allerdings gar kein Sound, besser als peinlich R4T Trompete.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.005
AMG und peinlich? Sorry, ich finde es super was die aus dem Motor so an Sound rausholen können. Da klingt das Knallen beim Schalten richtig geil.
Bei den VAG Fahrzeugen klingt es eher wie ein Pfurzen. Klar ist es Geschmackssache was die Lautstärke angeht beim AMG, aber ich finde das Motorgeräusch an sich wirklich gut gelungen.
Der S3 klingt bei Launch Control wie ein Elch der schreit.
Beim Cupra ST ist der Sound dagegen ein absoluter Reinfall, das Ding klingt nach NICHTS! Sogar das Motorgeräusch im Innenraum hat irgendwie einen Dieselcharakter.
Das soll der stärkste Seat sein?? Ein schlechter Scherz.

Ich vermisse meinen MPS, der hatte einen schönen Sound wie bei einem Boxer Motor:
[video=youtube;PBVjdCo_eFw]https://www.youtube.com/watch?v=PBVjdCo_eFw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.006
Meeeeega Offtopic, aber ja, peinlich. Das bezieht sich nur auf den R4T!
Alle anderen AMG Modelle sind schwer in Ordnung.

Lassen wir uns mal überraschen was Seat an der Aga alles verändert hat. Info die ich habe ist, das an der Hardware nichts verändert wurde. We will C ;-)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.007
Keine Veränderung an der Hardware?? oh je, also doch 150% Soundaktor, dass man ihn auch von draußen hört :-D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.008
Gestern erfahren, dass mein Cupra ST in KW43 gebaut wird.
Jetzt bin ich leider planlos, ob es sich lohnt zu versuchen das noch um zwei Wochen auf die KW45 zu schieben xD

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.009
Na die 2 Wochen kann man auch noch warten. Aber ob das möglich ist steht auf nem anderen Blatt. Denke es gibt viele die das versuchen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.010
Ich hatte damals mit meinem Seat Mensch gesprochen, er meinte, "so funktioniert das nicht. Wenn wir die Bestellung rausnehmen, muss man sich wieder hinten anstellen."

Verstehe das so, man kann nicht sagen, stoppt die geplante Produktion in KW42, und verlegt sie auf KW 46.

Cool, habe auch am 30.03 bestellt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.011
Natürlich geht das nicht. Es steht nicht zur Disposition des Käufers, wann der bestellte Leon gebaut wird oder Änderungen zu verlangen. Wäre es so, wäre das vermeintliche "Chaos" der Bestellzeiten noch größer.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.012
Dann nehme ich es wohl wie es kommt und hoffe es verzögert sich nochmal um 2 Wochen :-D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.013
Kann dir nachfühlen, meiner wurde von kw42 auf kw44 verschoben..... Da hätte ich doch lieber gleich die 45 genommen....

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.014
Dann werde ich wahrscheinlich nen 290er bekommen...
Ich habe ja am 23.07.2015 (Schweiz)bestellt und habe bis heute noch keine PW!!! Wenn ich so lese dass gewisse Leute im März bestellt haben und KW44 als PW bekommen....

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.015
Ich denke Schweiz ist etwas anderes. Das kommt auch auf den Importeur an, Dänemark hat fast ein Jahr Wartezeit.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.016
naja man wird bei Seat Kontingente für jedes Land und Fahrzeug haben

und da in Dänemark nun mal die Nachfrage nach Cupras gering ist hat man hier ein extrem kleines Kontingent somit dauert es dann auch

Schweiz und Deutschland sind hier ganz andere Märkte da der Cupra doch recht häufig geordert wird

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.018
Das Ding Clubsport zu nennen ist schon ein schlechter Witz.
Meiner Meinung nach fehlen dem Ding Leichtbauteile, Käfig, kleinere leichte Felgen mit Semis.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.020
naja die News basiert auch nur auf den Seat Presse Text

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben