Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Und 290er sind nur ein Marketing Gag von Seat!!!! Da ist nix anders als beim 280er....außer das er mehr kostet :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.041
Und 290er sind nur ein Marketing Gag von Seat!!!!
Da ist nix anders als beim 280er....außer das er mehr kostet :)

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.042
Der Motorkennbuchstabe wird ein anderer sein meist der letzte. Dieser gibt den Stand der Software an. Auch in der Zulassung dürfen die 290 Ps eine Rolle spielen. Den gleichen Motor mit gleicher Hardeware gibt es mit 300PS. Das könnte dann die nächste Stufe fürs Facelift sein.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.043
andere Software andere Motorkennung
breiteres Drehzahlband
modifizierte AGA

und keine weitere Option einen 280er zu bestellen

also nix Marketing gag sondern einfach nen kleines Update
ob man dafür jetzt 500€ mehr verlangen muss sein mal dahin gestellt aber Seat ändert wenigstens was an der Kiste[emoji6]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.044
Hab ich anders gehört.
Ist aber auch egal....manche klammern sich an Strohhalme.
Ich hab nen Wagen in der Garage stehen ....der mir viel Spaß bereitet.und der sicherlich nicht nur 280 PS hat.
Das hier und jetzt zählt!
Warten kann ich auch auf nen 400 PS Cupra mit Allradantrieb.....der die Hälte von nem GTI oder R Golf kostet.
Es wird immer was neues,besseres kommen.
Aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.....

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.045
dann hast du was falsches gehört

bzw. hängst an den Wunschdenken das Seat einfach den Namen ändert und 500€ mehr verlangt was aber ebend nicht so ist

im übrigen ja das Hier und jetzt zählt und das ist nun mal der Cupra 290 da der 280er nicht mehr bestellt werden kann

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.046
Ein fränkisches Sprichwort sagt:
"Du hast Recht...und ich mei Ruh' "

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.047
Ich hab jetzt mal beim Autohaus frech nachgefragt nach Produktionsdatum/Liefertermin, die klären das gerade ab. Vllt. hab ich ja "Glück" und fall in die neue Produktion

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.048
Ich habe mir gestern bereits den 290er bei Seat (IAA) angeschaut und 3 km bewegt. Ich konnte an der Aga nichts neues festellen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.049
was für einer denn?
nen ST?

der 280er ST klingt ja nach überhaupt nichts und ist leider als viele 1.2er auf der Straße;)

das er keine Klappenanlage bekommen wird war ja klar
auch das er nicht viel lauter werden kann dank der EU

aber am allgemeinen Klang kann man was verändert

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.050
Ja St

Habe das schon im Kaufentscheidung Kaufhilfe Thread geschrieben.

Warte ma.

Edit:

Zitier mich ma selbst.

Sooooooo, die 290er Aga....... an alle die sich einen Golf R Sound gewünscht haben werden schwer enttäuscht werden.

Mir fehlt der Vergleich zum 280, da meiner noch unterwegs ist und die Probefahrt im März war.

Mir wurde gesagt das er nun tiefer und satter klingt. Ich behaupte das sind vielleicht Nuancen. Welche die man auch hat je nachdem wie das Auto genutzt wird. Ein Auto welches viel Autobahn sieht klingt anders als ein reines Stadtauto. Identische Autos vorausgesetzt mit anderem Steckenprofil.

---------- Beitrag am 17.09.2015 um 17:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.09.2015 um 17:14 Uhr ----------

In deinen Worten, auch der ST 290 klingt nach nichts

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.051
Mit meinen Worten: Wenn du drin sitzt und die Kuh ordentlich fliegen lässt, dann geht der Cupra ab wie Schmitz Katze auf ner geölten Kanonenkugel ! Und dann ist es MIR piepegal ob datt Dingen von draussen nach watt klingt oder nicht ! :D
By the way, ich hab den Aktuator auf 50% ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.052
Wem der Sound nicht passt, der kann sich ja für mehr oder weniger schmales Geld dazu eine Klappenanlage einbauen/anfertigen lassen. Wer 30.000€ und mehr für ein Auto ausgibt, der kann auch noch 2.000€ drauf packen und hat Krawall nach hinten raus. Zumindest werde ich das so machen.

Just my 2 cents

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.053
nur das es keine für'n ST gibt im Original Design geschweige denn normale AGA für den ST[emoji6]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.054
Wenn man das will, dann bekommt man eine. Einfach mit einem der zig möglichen Hersteller Kontakt aufnehmen, Termin vereinbaren und fertig. Wenn man die originalen Endrohre haben will, kann man die auch haben.Kaum einer hat bis jetzt nen ST Cupra, deswegen ist auch das Angebot an AGAs so wie es ist. Abwarten lautet die Devise.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.055
CSchnuffi5: Was soll es nicht geben? Klappe mit orginal Design? Öhm gibt es! Nur wer sich zu fein ist einen Hersteller anzuschreiben, und sich was anzufertigen der bekommt auch nix. Das ganze Zeuch von der Stange ist eh müll, meistens Ohne tüv, und meistens sogar ohne möglichkeiten sich das ganze eintragen zu lassen und zu teuer für das, was man am ende hat...
So als Beispiel: Edel01 bauen Klappenaga ab Turbo für nen Cupra ST oder auch ab Kat wie du magst :) Man muss nur Fragen. Und das Design hinten, joa da geht alles was so aufm Markt ist :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.056
sorry aber was meinst du denn wie legal diese Anlagen sind?

ohne Vitamin B würden die auch net eingetragen werden.
Die Klappe darf sich so gesehen nur öffnen im nicht TÜV relevanten Bereich und da muss zusätzliche Elektronik verbaut werden die an die Bord Elektronik geht und das macht sicher kein Anlagenbauer für ne Eigenanfertigung.
Somit haste ne Klappenanlage die zwar abgenommen ist aber trotzdem net legal ist ist.

Einzige momentan wirklich legalen Klappen sind die JE Anlagen bzw. in Zukunft die kommenden Ego-X.

Nur weil was von nen TÜV eingetragen wurde mit Vitamin B ist dies noch lange nicht legal;).
Ne Anlage mit E-Prüfzeichen ist es aber da diese wirklich genau getestet wurde und alle Bedingungen erfüllen muss.

EDIT:
ist aber hier eigentlich auch nicht das Thema und sollte besser im entsprechenden AGA Thread besprochen werden

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.057
CSchnuffi5: Wollte nur klarstellen, dass du hier Aussagen postest die nicht ganz der Wahrheit entsprechen :)
Nicht dass andere User nun denken es gibt keine gescheiten AGA's fürn Cupra ST

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.058
Kurze Frage zu Full Link.
Habe mir ein iPhone 6 gekauft. Bekomme ich, wenn ich FL dazubestellt habe, ein Kabel geliefert ?
Sonst muss ich mir ein extra Ladekabel besorgen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.059
Nein, bekommst du nicht, wieso auch, weiss Seat, dass du ein iPhone Ladekabel brauchst ? ;)
Kauf dir eins, das 15-20cm lang ist mit USB und Lightning Stecker ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #2.060
Oder du kaufst dir ein originales, dann gehste wenigst das Risiko nicht ein, dass es nicht funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben