Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mh...ok danke. Wusste nicht das da der Blinker sitzt...sah dafür zu mittig aus. Aber was soll es auch sonst sein. Aber ich glaube ich brauche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.881
Katzenhai79
Reaktionen
37
Mh...ok danke. Wusste nicht das da der Blinker sitzt...sah dafür zu mittig aus. Aber was soll es auch sonst sein. Aber ich glaube ich brauche sowas nicht
Guten Tag,
ich habe vor mir einen Cupra zu holen, doch nach der Umstellung auf 290 hat ja irgendwie niemand mehr den durchblick was nun geht und was nicht.
Meine Fragen also:
1. Es schrieb irgendwo mal jemand was von Schalensitzen und möglichem Winterpacket? Das ist aber nicht wirklich möglich oder liege uch hier falsch?
2. Dann würde mich noch interessieren was num mit dem Chrom/Schwarzen - Applikationspacket los ist? Laut dem Freundlichen um die Ecke nur noch Chrom?!? Das ist hoffentlich nicht deren ernst?!
3. Und wie schaut es mit der Garantieverlängerung aus? Hab mir da mal ein Angebot machen lassen, was mir aber doch sehr deftig vorkommt...
1 Jahr ca. 280
2 Jahre ca. 730
3 Jahre ca. 1360
Gruß Aktiobiem
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.883
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Die Garantieverlangerung Haut vom Preis her schon hin, was dachtest du?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.884
sebbb
Reaktionen
1
Hallo,
Mein Händler meinte letzte Woche noch zu mir, dass bis jetzt für den 290 noch keine Versicherungseinstufung und Preise für Garantieverlängerung gibt...
VG
Sebbb
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.885
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Naja der Preis für die Garantieverlängerung sollte sich nicht unterscheiden zum 280er
zu den Fragen
Schalensitze und Winterpaket sollte nicht möglich sein, brauch man auch nicht da Sitzheizung in den Schalensitzen dabei ist und alles andere was im Winterpaket dabei ist kann man sich getrost sparen (SWRA macht das Auto bloß Schmutzig, beheizte Düsen bringen auch nicht wirklich viel und erst recht net wenn die Schläuche eingefroren sind)
zu den Interieurleisten
also ab Werk ist ja nun auch die Chrom-Ka...
Habe mit meinen Freundlichen gesprochen das es geändert wird und er hat es an seine Disponentin weitergeben. Da hier keine negative Rückmeldung kam geht mein Händler davon aus das er schwarze Leisten als kostenloses Extra dazu machen konnte.
100%ige Sicherheit hat aber keiner von uns beiden momentan und am ende ist auch wieder die Frage was baut Seat wirklich ein bzw. nicht.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.886
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Schalensitze gibt's leider nicht mit dem Winterpaket
Chrom ist jetzt Serie, Schwarz als Option, aber Chrom sieht um Welten besser aus, weil sonst alles schwarz/dunkel ist.
Bei der Dachreling ist jetzt genau umgekehrt, also Schwarz Serie und Silber als Option.
Dass die Chromapplikationen im Innenraum spiegeln oder gar blenden halte ich, zumindest im Leon für ein Gerücht, bzw. ich selber konnte das nie feststellen und die Sommersonne hat in letzter Zeit ordentlich vom Himmel gebrannt
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.887
CSchnuffi5
Reaktionen
508
silverR1racer
nee danke bleibe da lieber bei komplett Schwarz auch wenn es einige zu dunkel finden
finde es deutlich stimmiger als so 3-4 Chrom Leistchen
ne richtige Option wären komplett andere Interieur Leisten ab Werk und net zum Aufkleben, wie Carbon, Leder, Alcantara oder richtiges Aluminum
aber eher bissl träumerei als das dies wirklich bei Seat kommen wird
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.888
Fraaay
Reaktionen
333
Also mir gefällt das Chrom in Form der dünnen Leisten, aber wie bei Farben ist das komplette Geschmackfrage. Da gibt es kein ist besser als.
Beheizte Waschdüsen würde ich ungern missen und bei mir frieren auch keine Schläuche ich schütte puren Frostschutz im Winter rein.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.889
hulk_erbse
Reaktionen
2
Seat könnte zumindest mal Aluminium anbieten ... Sorry, aber Chrom ? Das war schon immer für Rentner Autos bestimmt
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.890
Aktiobiem
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.
Lauert wohl jeder nur darauf hier was beizutragen ^^
Was jetzt natürlich noch Luxus wäre, wären ein paar genau so gute Bilder mit den schwarzen Zierleisten.
Zum Thema Winterpaket bin ich voll bei euch. Eigentlich machts nur Sauerei.
Was ich aber meine mal gelesen zu haben, ist, dass mit Winterpaket der Wasserstand der Reinugungsanlage erfasst wird.?
Und wobei ich mir auch noch nicht einig bin, worüber auch in anderen Foren stark diskutiert wird, ist die voll LED Geschichte mit Schnee usw. Hab keine Lust bei Schneetreiben alle 5 km aus em Auto zu steigen und die Süffe zu entfernen. Genau so nach Schneefall in der Nacht. Bisher immer Auto an, Licht an, Auto von Schnee befreien, Scheinwerfer meistens von allein frei. Aber das wird wohl nicht mehr so sein.
Gruß
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.891
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Fraaay
was denkst du was du für einen Vorteil mit den Düsen hast?
Habe welche in meinen Benz und naja, die Scheibe wird net besser sauber, friert bei -15 grad genauso wieder ein zu mit unbeheizten
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.892
Fraaay
Reaktionen
333
Unbeheizt friert das Loch gerne an und es kommt nichts raus.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.893
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Hatte ich in keinen meiner Fahrzeuge bisher.
Hatte seit 2004 mittlerweile schon 3 Seats, 1 BMW und 1 Mercedes und bei keinen ist das jemals passiert und nur der Mercedes hat beheizte Düsen.
Und das Auto steht die ganze Zeit draußen und das auch bei tiefen nächsten bis zu -20 Grad was alles schon da war
Ist eher auch so nen Marketing wo man sagen kann das man was ganz tolles verbaut was aber in Wirklichkeit nichts bzw. fast nichts bringt.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.894
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Aber das mit den LED im Winter hab ich auch schon viel gelesen, weil da ja die Wärmeentwicklung eines Xenon oder Halogen fehlt, um die Scheinwerfer "freizuschmelzen" ! Ist da was dran oder hat sich das in der Praxis als "Märchen" erwiesen ?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.895
Sonny David
Reaktionen
25
also ich hatte bei meinen Fahrzeugen auch schon oft mit zugefrorenen Düsen zu kämpfen. Entweder Eisschicht abpopeln oder warmes Wasser raufsprühen, dann ging es meist wieder.
Also da bin ich ganz froh, dass ich nun die beheizbaren habe.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.896
Fraaay
Reaktionen
333
CSchnuffi5 Als eine Seite kaputt ging hab ich das direkt gemerkt. (war bei meinem 1P FR)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.897
Seat_Fan
Reaktionen
196
Da das Chrom sehr dezent ist im Innenraum (nur sehr dünne Leisten), würde ich es jederzeit wieder nehmen. Es wertet den Innenraum massiv auf. Das schwarz sieht absolut trist und billig aus. Aber das ist ja Geschmackssache, genau wie das Dachreling
Weiß eigentlich schon jemand wann man im MJ16 die Verkehrszeichen Erkennung offiziell beim Händler freischalten kann?
Meiner hat diese ja nicht, ist aber ein MJ16.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.898
seba2711
Reaktionen
112
Seat_Fan: ich meine gelesen zu haben niemals! Da das nicht vorgesehen ist, und eine reine Codierung nicht ausreicht!
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...