Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es eigentlich einen Gerüchte Thread bezüglich des "R" ? Falls nicht, hier noch was nettes zum lesen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.862
Ende gut, alles gut!
Ich darf morgen meinen Cupra 280 samt silbernen Dachreling abholen.
Es wird dort umgebaut, mir wurde tausendfach zugesichert, dass man keine Spuren sehen wird.
Sollte auch nur irgendwo die kleinste Kleinigkeit sichtbar sein, wird das Kunststoffteil ersetzt :)
Die restliche Ausstattung ist so wie bestellt, ich kann erst mal aufatmen.
Der Kontakt war sehr nett und ich hatte das Gefühl dass das Autohaus sein bestes tut, Daumen hoch!

PS: Ich kann jedem der vom MJ Wechsel Betroffen ist, nur empfehlen sich nochmal beim Händler abzusichern.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.863
Boar ich habe gerade auch nen halben Herzinfarkt. Ich lese gerade in einem anderen Forum das es beim FR auch Performance Felgen gibt. Sind bestimmt andere als beim Cupra oder? Im Konfigurator stand Performance Black Felgen für 980 Euro die ich bestellt habe. Das sind doch jetzt die 19" vom Cupra Performance Black Packet oder nicht??? Sonst müsste ich sofort zu meinem Händler.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.864
Den FR gibt es schon immer mit Performance-Felgen, die sind 18 Zoll groß und haben mit den Performance-Black Orange in 19Zoll nichts gemeinsam.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.865
Danke für die Antwort....hab gerade selber einen FR Konfiguriert und gesehen das es 18" sind. Boar was ein Schock am morgen.:D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.866
Jo...beim FR sind die Performancefelgen 18-Zöller.Schau dir einfach mal Bilder vom FR bei einer Suchmaschine an...denn auf den Prospektfotos sind die Autos zu 95% (oder mehr) mir den Performancefelgen abgelichtet.Die Felgen haben aber nix mit den Performance-Ausstattungen vom Cupra zu tun.

Edit:da war ich wohl zu langsam mit dem Tablet...:D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.867
Meinen haben die ohne die Schilder auf den Bremsen geliefert.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.868
dugjibe
was hast du denn bestellt? nen Cupra 280 oder 265?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.869
Ab wann bauen die denn jetzt das MJ 2016? Wird das schon gebaut? Oder ist der Cupra MJ 2016 = Cupra 290?
Mein Händler sagte nämlich ich bekomme MJ 2016 ...
Für mich ist das iwie total unlogisch erst die Produktion auf MJ 2016 umzustellen und dann kurze zeit später dann wieder was zu ändern.

Also mir ist es im Endeffekt egal, ob es nun der 280er oder der 290er ist, ist so oder so der selbe Motor. Ich blick da nur nicht mehr durch :D
Kann mir da vielleicht einer mehr zu erzählen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.870
290er soll an KW 48 oder 49 erst gebaut werden

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.871
Mj2016 wird seit KW 22 gebaut

der 290er ist nur nen weiteres Update im Modeljahr

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.872
Das Aschenbecherurteil gilt nicht nur für Raucher.
Ein Recht auf ein neues Auto hätte man nicht, aber dann muss der Hersteller trotzdem nachbessern und z.b. eine Dachreling austauschen.

Ist zwar OT, aber es soll auch keine Mißinformation entstehen.
Das Urteil vor dem OLG wäre für einen Nichtraucher sicherlich anders ausgegangen.
Wer nachlesen möchte findet .
Die Nachbesserung durch einen Aschen-Becher zur Befestigung im Becherhalter wäre wahrscheinlich für einen Nichtraucher eine ausreichende Nachbesserung gewesen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.873
Einzig fehlendes DAB könnte ich mir vorstellen wäre kein wirklicher Mangel da man auch so Radio hören kann. Designelemente und auch Features wie Schaltpaddles die fürs Fahren einen wichtiger Faktor sein können dürfen nicht fehlen wenn diese bestellt wurden.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.874
Was heist kein Mangel? Wenn es bestellt wurde und dann fehl ist es sicherlich ein Mangel. Aber keiner der ausreichend ist um das Auto zurück zu geben. Da wird der Händler nachbessern müssen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.875
DAB und Nachbessern? Wird lustig :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.876
Wird das Auto anders als bestellt geliefert besteht zuerst einmal keine Abnahmepflicht. Allerdings muss dem Händler eine Nachbesserung (wie hier wechsel der Dachreling) eingeräumt werden. Ist keine Nachrüstung möglich muss entschieden werden ob dieser Mangel für mich eine Beeinträchtigung darstellt.
Die meisten Händler werden bemüht sein eine Lösung im Sinne des Kunden zu erreichen. Da der Händler für seine Umrüstung auch die Garantie auf Teile und Arbeit übernehmen muss wird er normalerweise auch nur das Umrüsten wo er kaum ein Risiko eingeht. Besteht die Gefahr das hinterher irgendwas klappert/rostet usw. ist der Händler fällig.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.877
Meine Dachreling wurde vor der Abholung erfolgreich getauscht, auch wenn man mir eintrichtern wollte, dass beim Black Line Paket das Dachreling automatisch schwarz ist. Leider sind wie ich bereits vermutet habe fiese Kratzer an 2 Kunststoffteilen sichtbar (A-Säulen Verkleidung + Innenleuchte am Dachhimmel) :-(
Die Kratzer an der A-Säule sind mir gleich dort aufgefallen, die an der Innnenleuchte dann zu Hause. Habe jedoch 3 Zeugen die bei der Übernahme anwesend waren. Die restlichen Verkleidungsteile scheinen den Umbau ohne Blessuren überstanden zu haben.
Ist natürlich kein Zustand in dem ich einen "Neuwagen" mitnehmen wollte, mir blieb aber nichts anderes übrig. Der Chef höchstpersönlich hat mir versprochen, dass die Mängel behoben werden, jedoch wurde ausgemacht dass es der örtlichen Händler macht, da ich ja nicht wieder 400km weit hinfahren kann.
Ich bin gespannt und werde natürlich berichten wie und ob die Abwicklung geklappt hat.

Ich bin mega froh, dass ich mj16 erhalten habe. Der Performance Bildschirm ist aber eher eine Spielerei, auch wird dort wohl der Absolutdruck angezeigt, kann mir nicht vorstellen, dass das Auto über 2Bar Ladedruck hat :-D
Auch bin ich glücklich darüber, dass ich die silberne Dachreling habe (trotz Black-Line :-D), die schwarze sieht einfach nur billig aus und ist sehr penetrant auf einem weißen Auto. Es stand nämlich ein Cupra 280 mit den schwarzen Dingern auch am Hof. Bin damit sicher ein Exot, der diese Kombo fährt, aber um so besser wenn man sich ein wenig von der Masse abheben kann :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.878
Bin dann auch ein Exot, allerdings Dyn. Grey mit silberner Dachreling ;)
ImageUploadedByTapatalk1440324094.946039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.879
Morgen. Hatte gestern abend einen Cupra 280 hinter mir. Der hatte beim Abblendlicht eine gelbe Birne mit drin. Oben vom Scheinwerfer mittig. Ist das Serie???

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.880
Gelb ist der Blinker. Manche codieren den so, das er gedimmt mitleuchtet. Amerikanischer Stil, natürlich verboten, fällt aber der Rennleitung selten auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben