Meine Dachreling wurde vor der Abholung erfolgreich getauscht, auch wenn man mir eintrichtern wollte, dass beim Black Line Paket das Dachreling automatisch schwarz ist. Leider sind wie ich bereits vermutet habe fiese Kratzer an 2 Kunststoffteilen sichtbar (A-Säulen Verkleidung + Innenleuchte am Dachhimmel) :-(
Die Kratzer an der A-Säule sind mir gleich dort aufgefallen, die an der Innnenleuchte dann zu Hause. Habe jedoch 3 Zeugen die bei der Übernahme anwesend waren. Die restlichen Verkleidungsteile scheinen den Umbau ohne Blessuren überstanden zu haben.
Ist natürlich kein Zustand in dem ich einen "Neuwagen" mitnehmen wollte, mir blieb aber nichts anderes übrig. Der Chef höchstpersönlich hat mir versprochen, dass die Mängel behoben werden, jedoch wurde ausgemacht dass es der örtlichen Händler macht, da ich ja nicht wieder 400km weit hinfahren kann.
Ich bin gespannt und werde natürlich berichten wie und ob die Abwicklung geklappt hat.
Ich bin mega froh, dass ich mj16 erhalten habe. Der Performance Bildschirm ist aber eher eine Spielerei, auch wird dort wohl der Absolutdruck angezeigt, kann mir nicht vorstellen, dass das Auto über 2Bar Ladedruck hat :-D
Auch bin ich glücklich darüber, dass ich die silberne Dachreling habe (trotz Black-Line :-D), die schwarze sieht einfach nur billig aus und ist sehr penetrant auf einem weißen Auto. Es stand nämlich ein Cupra 280 mit den schwarzen Dingern auch am Hof. Bin damit sicher ein Exot, der diese Kombo fährt, aber um so besser wenn man sich ein wenig von der Masse abheben kann