Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seat_Fan Würde auch eher sehen einen Preisnachlass zu erzielen, als die Dachreling tauschen zu lassen. Das Seat Sound System erkennt man z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.821
Seat_Fan

Würde auch eher sehen einen Preisnachlass zu erzielen, als die Dachreling tauschen zu lassen. Das Seat Sound System erkennt man z.B. daran, dass die vorderen Lautsprecher der Türen mit einem Emblem "Seat Sound System" versehen sind. Ist dies nicht der Fall, wird Dein Leon zu 99,9% kein Sound System haben.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.822
Seat_Fan: Die Dachreling in "schwarz" sieht doch um Welten besser aus, hast Du das Auto schon gesehen? Kann die Dachreling nicht einfach lackiert oder foliert werden, muss das Teil wirklich ausgebaut werden?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.823
Lackieren oder Folieren?? Sorry DAS IST EIN NEUWAGEN! Wenn man das Ding anständig lackieren oder folieren möchte, dann muss es so oder so raus.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.824
Ohje, na da hab ich jetzt ja schon angst mit meinem als 280ger bestellter Cupra ST der vermutlich ein 290ger wird und da sich ja auch Innenraum und Dachreling wieder ändert... -.-

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.825
Seat_Fan

Komm mal wieder runter. Wenn sonst nichts ist am Auto, erfreue dich an deinem Cupra!
Handele einen Rabatt aus und gut ist.
Und nochwas, bei einem weißen Cupra, sieht eine schwarze dachrehling um Welten besser aus!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.826
Naja ich kann ihn auch verstehen, ich würde mich auch zu tode drüber aufregen.... wenn man ein Auto bestellt und es so aussehen soll, wie man es bestellt hat, und dann nicht so aussieht ist das mega ärgerlich, und wenn man dann auch noch jeden Tag das anschauen muss, und jedentag diesen Mangel sieht und sich denkt dass ist nicht das auto dass ich mir gewünscht habe, dann kann das auf Dauer sehr die Freude am Auto mindern...

Würde mir genauso gehen, wenn meiner auf einmal mit Silberner Rehling dasteht, anstatt der Schwarzen die ich bestellt habe.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.827
seba2711
an besten mit deinen Händler abklären bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist

habe auch die Schwarzen Interieurleisten jetzt als Option dazu nehmen lassen

hoffe bloß das die Kiste jetzt endlich mal 6 Monate unangetastet bleibt und net wieder Änderungen kommen

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.828
Kann ich absolut nachempfinden. Es ist der erste Neuwagen. Ich würde auch nen Anfall bekommen wenn meiner anders kommt als bestellt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.829
CSchnuffi5: Ja sobald ich sicher weiß dass es ein 290ger wird, und die PW feststeht werd ich mein Händler drauf ansetzen dass er das im blick behält, wenn er noch ein 280ger wird passts ja eh so wie ich es bestellt habe :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.830
naja wenn die PW fest steht ist es zu spät dann kann man nichts mehr ändern

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.831
Bevor sie festeht ist aber nicht sicher ob 280 oder 290 :D Und ganz soooo ist das nicht richtig, wenns eine Änderung die aufgrund eines Fehlers von SEAT ausgeht, kann man auch mit bekannter PW noch was ändern (die PW ist ja auch meistens bereits min 6 Wochen im voraus bekannt :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.832
Seat_Fan
Handele einen Rabatt aus und gut ist.
Und nochwas, bei einem weißen Cupra, sieht eine schwarze dachrehling um Welten besser aus!

1. Ich bin kein Pfenningfuchs, ich kann auf den Rabatt verzichten! Ich möchte einfach nur das Auto so haben wie bestellt.
2. Die Farbe ist Geschmackssache, aber schwarz geht bei mir gar nicht. Wäre ein Grund die Abholung komplett zu verweigern.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.833
Seat_Fan: Steht dir zu den Wagen nicht zu nehmen, da er nicht so geliefert wurde wie bestellt. Aber neu bestellen dauert halt wieder 6 Monate!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.834
Nun, bei der Kompromissbereitschaft bleibt dir nichts anderes übrig als die Abnahme zu verweigern und neu zu bestellen.

Da dieser Punkt schwer subjektiv ist, macht eine Diskussionsrunde keinen Sinn. In Chrom bzw.. Silber würde ich ihn auch nicht abnehmen :D

Jemand anderem würde es vermutlich wiederum nicht einmal auffallen......

Viel Erfolg bei was auch immer ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.835
Also, habe da auch mal ne Frage: Standart ist doch die schwarze Dachreling oder?
Wenn ich also die silberne haben wollte, müßte ich das extra angeben?
Gerade verunsichert bin, ob ich jetzt ne silberne bekomme... will das nicht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.836
naja im MJ2015 war Silber Serie
erst mit MJ2016 die Schwarze

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.837
Jemand ne Ahnung, wie das die Rechtsprechung in so einem Fall (oder beispielsweise bei den DSG-Paddeln) sieht, falls sich der Händler quer stellt was die Neubestellung angeht?

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Richter in so einem Fall urteilt, dass eine Neubestellung unverhältnismäßig ist und der Kunde die Reparatur oder einen Nachlass akzeptieren muss.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.838
Die Frage nach der Rechtslage solltest Du einem Juristen stellen.
Hier im Forum hat sich einer aufgeregt, weil sein Neuwagen die Paddles nicht hatte.
Der Vernmittler zumindest hat behauptet, dass das kein Grund sei den Wagen nicht zu nehmen.

Meiner Meinung nach (und ich bin Laie) kommt es auf den Vertrag an, den Du mit dem Händler geschlossen hast.
Wenn dort explizit eine Ausstattung steht, die der Wagen nicht hat, dann ist das ein Mangel.
Den Mangel muss der Händler nachbessern.

Lies auch mal hier:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.839
Also, habe da auch mal ne Frage: Standart ist doch die schwarze Dachreling oder?
Wenn ich also die silberne haben wollte, müßte ich das extra angeben?
Gerade verunsichert bin, ob ich jetzt ne silberne bekomme... will das nicht.

Bis vor ca. 1.5 Monaten war die silberne Standard, wenn Du eine schwarze willst hättest Du das bei der Bestellung sagen müssen. Habe meinen Cupra am 09.07. bestellt und eine Knappe Woche später habe ich extra die Dachreling auf schwarz ändern lassen, insbesondere bei einem grauen Cupra sieht das doch viel besser aus!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.840
Aber es gibt ja für jede Ausstattung entsprechende Bestellcodes, und danach sollte gebaut werden, egal ob Silber oder Schwarz Serie ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben