Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auf meinauto.de kann man nur noch den 265 PS Cupra bestellen. Entweder wegen der Umstellung auf 290 oder die wollen sich nicht mit der extrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.801
Auf meinauto.de kann man nur noch den 265 PS Cupra bestellen. Entweder wegen der Umstellung auf 290 oder die wollen sich nicht mit der extrem langen Wartezeit rumärgern.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.802
per telefon geht der 290 noch :D liegt wohl an der Umstellung, den Vermittlern ist die Wartezeit total egal :D

Grüßle

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.803
Beim Chrom im Innenraum stört mich vor allem, dass die Sonne sich in Ringen immer spiegelt... denn egal von aus die Sonne scheint, bei einem Kreis wird sie immer reflektiert. Aus dem Grund würde ich auch immer im Innenraum Chrom weglassen. Leider gibt es silber matt ja nicht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.804
Welche Ringe? Audi :D?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.805
Kann man rein optisch bei einem MJ2016 erkennen ob ein Media Plus, Navi oder Navi+ verbaut ist?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.806
Media plus und Navi ja an den Knöpfen links und rechts vom Display Navi und Navi+ dachte am Bildschirm aber anscheinend haben die beide 6,5"

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.807
hat einer mal ein Bild auf dem man die Unterscheide sieht?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.809
Anbei die Bilder. Falls ein bestimmtes Menü gewünscht ist, einfach melden :)

HMI_MSP.png

Edit: Zu sehen ist das Media-System Plus (gleiche größe wie die das Navi bzw. Navi Plus) und
dazu das entsprechende nicht-farbige Tacho-Display/HMI.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.810
Gilt das nicht farbige tachodisplay auch beim cupra?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.811
Ja natürlich - warum sollte dies für den CupRa nicht gelten? Hängt halt vom Entertainment-System ab!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.812
Ab Navigationssystem farbig.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.813
Kurze Frage:
Habe Anfang 2015 den Cupra 280 bestellt, damals silbernes Dachrehling serie und schwarze Armaturen (habe Chrom bestellt).
Er wurde vor 3 Wochen produziert, also MJ16. Zum Bauzeitpunkt war das schwarze Dachrehling sowie schwarzes Interior serie.
Bekomme ich jetzt auch das silberne Dachrehling und Chromapplikationen wie bestellt geliefert, oder musste da der Händler vorher informiert werden?!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.814
War bei mir zumindest so :)
Aber eine Garantie gibt's dafür nicht, es sei denn, dein Händler ist gut und hat sich entsprechend drum gekümmert, oder wie in meinem Fall hab ich mich persönlich darum gekümmert ! ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.815
naja sowieso mittlerweile bissl spät wenn er vor 3 Wochen produziert wurde

da geht nichts mehr zu ändern

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.816
klar ist es schon zu spät... ich hole ihn schließlich schon am Samstag ab.
Möchte bloß keine bösen Überraschungen erleben und mich evtl. darauf einstellen.
Ich habe mich halt gefragt wie das ist, weil es mir erst jetzt aufgefallen ist.
Ich gehe ja mal davon aus, dass der Händler den Käufer informieren muss wenn es eine Änderung geben sollte.
Bestellt wurde er ja mit chrom und silber Dachrehling. Die können ja dann nicht einfach was anderes liefern.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.817
Chrom dachreling hat doch nen anderen bestellcode genau wie chrom im Innenraum, sollte also alles klar gehen, auch wenn sich die serienausstattung ändert bleiben die bestellcodes doch bestehen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.818
Tja, sollte man meinen dass da alles passt. Mein Dachreling ist nun schwarz, bin stink sauer! Innenraum ist Chrom wie gewünscht.
Der Händler meinte dass Seat mist gebaut hat und dies nun ausbaden muss. Man hat mir versucht zu versichern bis Samstag nachzubessern und die Teile umzubauen, da hab ich nämlich den Abholtermin.
Ich glaube nicht an Wunder, aber die werden eins brauchen, denn anders kann ich mich nicht vorstellen dass sie es so schnell schaffen.

Irgendwie habe ich auch ein absolut miserables Gefühl, wenn ich daran denke, dass sie das Teil nachträglich umbauen. Da muss so viel abgebaut werden, da ist ja dann vorprogrammiert dass irgendwelche Clipse abbrechen.
Das kann ich bei der Abholung natürlich dann niemals überprüfen. Es könnte auch Undichtigkeiten geben, dann würde Wasser in den Innenraum gelangen.
Habe auch gleich gesagt die sollen schauen ob das Soundsystem verbaut ist, das war bei mir beim Navi Plus inbegriffen bei der Bestellung, jetzt ist es ja separat.
Wie erkennt man das Sound System?
Bin auf 180 !

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.819
Was hat dein Cupra für eine Farbe ? u.U. würd ich damit leben, nen Satz Winterreifen oder was auch immer verlangen, allemal besser, als wenn die Dachreling an deinem Neuwagen getauscht wird !!! Alleine schon die Tatsache, dass wahrscheinlich der komplette Dachhimmel runter muss, würde mir einen eiskalt Schauer den Rücken runter jagen !

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.820
silverR1racer
Der Cupra ist nevada weiß. Da schaut das schwarz richtig penetrant aus. Damit könnt ich überhaupt nicht leben. Wäre ein Grund für mich das Auto gar nicht zu nehmen.
Ich brauch die Dinger eigentlich überhaupt nicht und finde Dachreling allgemein total hässlich. Deshalb sollen die so wenig wie möglich auffallen.
Ich könnte kotzen, das ist mein erster Neuwagen, da will man endlich alles so aussuchen können wie man es haben möchte und dann sowas!
Die Freude, dass ich ihn am Samstag holen kann ist nun dahin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben