Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; das Problem ist aber wenn du Serie bestellst gibt's ja den Bestellcode nur indirekt in deiner Bestellung und wenn Seat das bei nen Wechsel nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.841
das Problem ist aber wenn du Serie bestellst gibt's ja den Bestellcode nur indirekt in deiner Bestellung und wenn Seat das bei nen Wechsel nicht anpasst hat man den Schlamassel

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.842
Ich hab meinen Verkäufer explizit darauf aufmerksam gemacht, dass ich ne silberne Reling will, so wie mit MJ2015 bestellt und das gleich nachdem bekannt wurde, das mit MJ2016 die Reling ab Werk in schwarz kommt ! Wer auf Nummer sicher gehen will, der muss sofort seinen Händler kontaktieren, am besten schriftlich via Email, dass er die Reling schwarz oder eben silbern haben will, alles andere wäre bei Seat eine Lotterie !

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.843
In meinen Augen ist Seat verpflichtet diese Änderund automatisch zu machen. Überlegt mal wie viele Fahrzeuge jetzt betroffen wären. Dann müsste ich ja auch kein Sound System kriegen weil in meiner Bestellung nur navi plus steht und es ja jetzt extra läuft. Die würden sich doch ins eigene Bein schießen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.844
ja müssten sie und machen sie aber wie man hier sieht geht es scheinbar doch ab und zu schief

deswegen ist so gesehen Vorsorge besser als Nachsorge

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.845
Ich hoffe, dass auch ich ein Fall bin bei dem Seat sich vertut!! Sonst bekomme ich ne silberne Dachreling.... habe mich da vertan. Die will ich auf keinen Fall. Ich denke, wenn sie silber kommt muß ich halt zum Lackierer. Ich depp!!!!!!!! :rolleyes:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.846
Hat der Cupra eigentlich ACT? (Zylinderabschaltung)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.847
Katzenhai79,
nein hat er nicht. Warum auch?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.848
Bin da gerade drüber gestolpert. Bei den kleineren Motoren gibt's das ja zur Verbrauchs Ersparnis. Auf der Probefahrt habe ich ihn auch im Eco Modus warm gefahren, deswegen hätte es ja sein können, das das Top Modell die Funktion auch hat.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.849
mein leon wird in kw 37 gebaut ich musste einen hacken bei schwarze reling setzten sonst wären die silber geworden. ab mj 16 ist schwarz standart? bekomm ich jetzt schwarze reling oder muss ich mir da sorgen machen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.850
Wenn die Dachreling von der gewünschten abweicht musst du das Auto nicht abnehmen. War vor nicht allzu langer Zeit bei Spiegel? Online zu lesen: Hier musste jemand ein Fahrzeug der Oberklasse nicht abnehmen weil das Raucherpaket vergessen wurde bei der Produktion und keine Nachrüstung möglich war.

Ist die Dachreling von Innen oder Außen geschraubt? Ich kenne es nur vom Passat, dort ist die von außen geschraubt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.851
Leider von innen verschraubt :(

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.852
[...] bei Spiegel? Online zu lesen: Hier musste jemand ein Fahrzeug der Oberklasse nicht abnehmen weil das Raucherpaket vergessen wurde bei der Produktion und keine Nachrüstung möglich war.
Ich vermute, dass sich das nicht 1:1 vergleichen läßt.
Denn der Fahrer war starker Raucher und deshalb war es für den Einzelfall ein erheblicher Mangel.
Ein Nichtraucher hätte das Fahrzeug nehmen müssen.

Das Gericht entscheidet den individuellen Einzelfall und jeder Richter, sowie jeder Fall ist anders.
Das Thema Mangel ist ausreichend kompliziert.

Ich denke Deine Aussage ist deshalb so nicht richtig - es bleibt ein Risiko.
Wenn die Dachreling von der gewünschten abweicht musst du das Auto nicht abnehmen

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.853
Wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich bin natürlich Rechtsschutz versichert, das wäre aber wirklich nur der letzte Ausweg.
Ich hoffe dass mir heute eine adequate Lösung angeboten wird.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.854
Das Aschenbecherurteil gilt nicht nur für Raucher.
Ein Recht auf ein neues Auto hätte man nicht, aber dann muss der Hersteller trotzdem nachbessern und z.b. eine Dachreling austauschen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.855
Weiss jemand, ab wann genau die Produktion umgestellt wird bzw. wurde von 280er auf 290er Cupra? Wie wirkt sich das auf die Gutschten von Zubehör (Felgen, Federn ect.) aus? Technisch sollten die ja 99,9% gleich sein!?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.856
1. Dezember Woche.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.857
Laut aktuellen Informationen soll es angeblich schon KW45 mit der Umstellung los gehen und nicht erst KW49.

EDIT:
Gleich sollten die Daten schon sein aber die Gutachen wären trotzdem net für das Fahrzeug gültig und ne Eintragung wäre somit Pflicht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.860
ja die KW49 ist die offizielle Aussage aber laut paar Händlern soll es schon in KW45 los gehen

ich lass mich überraschen
rechne dieses Jahr sowieso net mehr mit den Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben