Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ah ok wunderbar danke für die schnelle antwort :)
Mir wär fast November lieber die 10PS sind die Wartezeit fast nicht wert XD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.441
kini92
Reaktionen
14
ah ok wunderbar danke für die schnelle antwort
Mir wär fast November lieber die 10PS sind die Wartezeit fast nicht wert XD
meine Aussage wird sicherlich korrigiert, mir ist der genau Zeitpunkt nicht bekannt.
Aber seit April/Mai wird schon der neue Turbo verbaut. Will sagen, ab dem Zeitpunkt ist der Motor auf dem neusten Stand. Hardware bezogen.
Die 280er stehen alle sehr gut im Futter. Mir ist aus der Welt im INet kein Leistungsprüfstandsbericht bekannt, bei dem ein Cupra 280 unter 290 PS gemessen wurde. Ich weiß es natürlich nicht, und kann es somit nicht belegen, ich kann mir aber sehr gut vorstellen das Seat das Badge einfach ändert und so sich der wahren Motorleistung in den Papieren nähert.
Wer sich Vergleichstest, Messungen zu den beiden Konzernbrüdern Audi S3/Golf R anschaut,
wird feststellen dass die beiden nur in den Traktionsrelevanten Bereichen Vorteile haben. Bedingt durch den Allrad.
Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.443
CSchnuffi5
Reaktionen
508
heezy
naja der Motor vom 290er hat nen andere Motorkennung bzw. da ne andere Softwarekennung
somit wird es da unterschiede geben
auch sind die 290er angeblich 0,1sec schneller auf 100 als die 280er
Es kann natürlich sein das man bei den 290er die Software minimal geändert hat um die 10PS "raus" zu holen und nun vllt. 295 oder direkt 300PS anliegen hat
wäre Interessant zu wissen wie die Software aussieht im Vergleich zum 280er und Golf R
Was man da anders fährt bei den jeweiligen Modell um die Abstufungen zu erreichen.
Hat aber glaube hier weniger drin zu suchen.
Aber Turbos hat man mittlerweile glaube einige male schon geupdated bei den Motor.
Kritisch waren glaube alle die bis letztes Jahr Mai oder so
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.444
kini92
Reaktionen
14
ja ok aber auf die 0,1 sec kann ich eigentlich auch verzichten für 500€ mehr
das wären ja 5000 €/s XD
bin eh sehr sehr positiv überrascht das ich nun doch die mittelarmlehne hinten bekomme allerdings wird dadurch die wartezeit noch unerträglicher ;(
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.445
heezy
Reaktionen
19
CSchnuffi5
Dass der Motor eine andere Motorkennung bekommt ist doch logisch, hat er nun 10 PS mehr in der Werksangabe. Ob nun 0.1 sec schneller oder nicht, die 0-100 Werte sind nicht so der Hit bei den Cupras. Leistung hat auch schon der 265er genug, es mangelt an Traktion in den unteren Geschwindigkeiten. Schau mal den MQB TT mit dem Motor und "nur" 230 PS. Dank Allrad sprintet er in 5.2-5.3 auf 100. Ein Cupra hat andere Stärken.
Zumal sind dass die Werksangaben interessant und ausschlaggebend sind dann die Testwerte. Ich verstehe das dein Interesse -warum auch immer- darin besteht, voller Hoffnung 10 PS mehr zu haben.
Aber, schau mal im iNet. Alle Golf R, Audi S3 und Cupra 280 werden mit 292-305 gemessen. Auffällig ist, das sowohl Golf R, S3 und Cupra 280 mit 292,xx gemessen werden, sowie Golf R, S3 und Cupra 280 mit 305,xx gemessen werden. Auch haben die Cupra 280 alle mehr als die 350 NM.
Ich glaube das hat Produkt strategische Gründe.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.446
kiter
Reaktionen
579
Wenn nur der letzte motorkennbuchstabe verschieden ist dann ist die hardeware gleich nur die software ist anders.
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.447
CSchnuffi5
Reaktionen
508
der R hat 300PS
und nächstes Jahr kommt ein R420 mit 400 oder 420 PS
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.448
Hedfield
Reaktionen
0
Mal ein kurzes Wort dazu hab deswegen extra heute bei meinem Händler angerufen und der meinte zu mir das es eine versteckte Preiserhöhung von Seat wäre. Also die Änderung von 280 auf 290. An der Leistung so wie der Ausstattung würde sich nichts ändern. Die jetzt ausgelieferten Cupras so berichtet er hätten jetzt schon annäherend 300 Ps. Der schwächste den er mitbekommen hat lag so bei 295 Ps.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.449
heezy
Reaktionen
19
Gurkensepp, weck den Bär doch nicht aus dem Winterschlaf, das kommt schon noch von alleine....
Außerdem, MJ 16 Punkt 2 beim Cupra 280 ist ja das er nun mehr Leistung bekommt.
Irgendwie kann man das auch ON TOPIC werten
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.450
kiter
Reaktionen
579
Ob nun 265 280 oder 290 das wird mann nicht merken. Der r400 dürfte für spürbar mehr beschleunigung sorgen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.451
Hedfield
Reaktionen
0
Wäre schlimm wenn net mit Allrad und rund 100 PS mehr. Aber hier gehts ja um den Leon und net um den Golf R400 .
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.452
kini92
Reaktionen
14
Ne mir geht's net darum auf dem Papier die 290 stehen zu haben sondern will ich deswegen net mehr zahlen hab ja den 280er Probe gefahren und war hellauf begeistert.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.453
der_Bär
Gast
Hedfield: Falsch!...hier geht es nicht um den Cupra, sondern das MJ2016
Habs ja jetzt auch und muss sagen es läuft super auch wenn nur wenige Apps unterstützt werden. Mirror Link mit dem Händy meiner Frau habe ich noch nicht zum Laufen gebracht. ?(
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.457
Cuprakete
Gast
Mal ne Frage,woher habt ihr denn das es ein 290ziger geben soll?Warum nur 10 PS mehr?Wo soll da der Sinn liegen?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.458
Hedfield
Reaktionen
0
Lies mal meinen Beitrag ein Stück weiter oben denk dann verstehst du es .
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.459
kini92
Reaktionen
14
Also hab nun noch eine Frage und zwar mit dem MJ2016 kommt bei den Cupras ja auch die Mittelarmlehne hinten inkl. Durchladevorrichtung. Gibt es diese dann nur in Verbindung mit dem leder Paket oder auch mit den Serienmäßigen Alcantara Bezügen?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.460
Gurkensepp
Reaktionen
102
Ist Serienmäßig . Zumindest hab ich das glaub ich im Katalog gelesen.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...