Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ok super danke für die Info, dass deckt sich mit der Info vom EU Händler, ich solle mit der Bestellung bis September warten... Man bin ich froh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.421
Ok super danke für die Info, dass deckt sich mit der Info vom EU Händler, ich solle mit der Bestellung bis September warten...
Man bin ich froh, wollte eigentlich nächste Woche bestellen...
Kommt sonst noch was neues ausser 290PS? Schon was bekannt?

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.422
Mein Händler (eigentlich großes Autohaus) weiß nichts vom 290er ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.423
da muss er mal ins PartnerNet schauen

dann wird auch er es finden

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.424
Ist schon was bei den anderen Modellen bekannt, oder wird sich nur was beim Cupra ändern?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.425
Nein dies soll eher den langen Cupra Lieferzeiten entgegenwirken (siehe oben den Text den ich gepostet habe was direkt scheinbar aus dem PartnerNet stammt)

Weiß zwar net wie Seat sich das vorstellt denn der Cupra wird ja trotzdem bestellt und ob es nun ein 280er oder 290er ist macht bei der Produktion keinen Unterschied.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.426
Also jetzt weiß er es auch - hat sich schlau gemacht und bestätigt, dass er 500€ teurer wird und sich sonst nichts ändert.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.427
Ja war vorhin auch noch mal bei nem anderen Händler. 500 Euro teurer. Hab jetzt einen im Netz gefunden wo fast alles passt. Hat sogar die Performance Felgen drauf, aber kein Navi. Ruf da morgen mal an. Ist nen Reimport aus Tschechien mit deutscher Tageszulassung. Weiss nicht ob da noch versteckte Kosten sind. Hab mich mit Reimport noch nie beschäftigt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.428
CSchnuffi5 Das ist nicht ganz richtig. Die offizielle Begründung für den CUPRA 290 ist, dass man damit wieder bei Kunden und der Presse im Gespräch ist. Hat nichts mit der Lieferzeit zu tun, diese findet in dem Rundschreiben keinen Erwähnung. Frag' mich sowieso wieso manche Händler anscheinend INTERNE Rundschreiben 1:1 an Kunden rausgeben. (Nicht als Angriff auf dich CSchnuffi5 gemeint, versteh' da den/die Händler nicht.)
Außerdem ist es eleganter zu sagen: "Ok, ihr zahlt zwar 500,-€ mehr, aber ihr bekommt auch 10 PS mehr!" als "Der Wagen verkauft sich super und wir wollen mehr dran verdienen."

manuelsn Betrifft nur den CUPRA 280. Weitere Modelle sind nicht von Änderungen betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.429
Mit den internen Rundschreiben verstehe ich auch nicht! Aber nun gut, der Händler wird schon wissen was er tut.
Wie JeJ schon richtig sagte, will SEAT mit der Änderung ein wenig mehr "abschöpfen", zumal es ja bereits zum MJ-Wechsel eine offizielle Preiserhöhung gab.

Mein Cupra wird vor der Umstellung auf 290 gebaut und ich kann sehr gut damit leben.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.430
...die Leistung wird er aber sicher auch schon haben....

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.431
Hallo Zusammen.

Hab auf der Seat.at Seite ein Bild von dem Tacho gesehen, welcher ja an sich nicht neu ist. Jedoch ist die digitale Tankanzeige auf dem Bild rot eingefärbt. Kann das einer von euch bestätigen, dass sich die Anzeige nach einem bestimmten Füllstand rot einfärbt?

Hab das Forum schon durchsucht und bin nicht fündig geworden.
Hier der Link zu dem Bild:

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.432
Wenn nur 1 Balken aktiv ist wird dieser rot bei 3 sind die eigentlich weiß.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.433
CSchnuffi5: Das heißt aber nicht das zB Cupras mit PW KW52 automatisch die 290PS bekommen oder? Also es ging lediglich um den Bestellzeitpunkt, richtig?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.434
SheldonCupra

Bei mir wird die letzte LED Leuchte rot, sobald die Tankfüllmenge entsprechend niedrig ist. Ich habe es gerade nicht vor Augen. Meine aber, dass die Meldung für die Reserveanzeige angepasst werden kann. Damit meine ich, dass die Reserveanzeige nicht erst z.B. bei 50 km sondern schon bei 150 km Reichweite angeht. Dann müssten ja auch entsprechend mehr LED Leuchten rot leuchten? Hat das hier jemand schonmal gemacht und kann es bestätigen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.435
LC15
nee alle ab KW49 gebauten 280er werden umgestellt auf 290er

aber scheinbar wird der Händler vorab kontaktiert

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.436
Ok, danke für die Info. Bin gespannt wie viel von meiner eigentlichen MJ15 Bestellung noch übrig ist wenn ich den Cupra bekomme...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.437
LC15
nee alle ab KW49 gebauten 280er werden umgestellt auf 290er

aber scheinbar wird der Händler vorab kontaktiert
Hm, AFAIK ist es im VW-Konzern so, dass Motoren auch so ausgeliefert werden wie sie bestellt wurden. Deswegen gibt es auch ein definiertes Bestelldatum bis wann der alte und ab wann der neue Motor bestellt werden kann.

Das ist anders als beim Modelljahreswechsel, wo alles ab PW KW 22 dann das neue Mj ist.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.438
Naja nein denn wenn du einen 280er jetzt bestellt und er in KW 49 rutschst gibt es auch keinen 280er mehr sondern 290er

aber es wird ebend der Händler kontaktiert usw.
Keine Ahnung was die dann machen ob sie den Preis weiterreichen sollen oder oder.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.439
Nun habe ich auch eine Frage weil mein Händler meinte es kann ja nicht sein wenn ich einen Cupra 280 bestellt hab das ich dann einfach so einen 290er bekomme. Er konnte (wollte) mir auch nciht recht auskunft geben wann ob und wieso ein 290er raus kommt. Habe meinen Ende Juni bestellt das es ein MJ2016 ist ist schon bestätig und da das voraussichtliche Lieferdatum mit 12/15 angegeben ist denkt ihr ich bekomme dann einen 280er oder einen 290er? Prinzipiell ist es mir ja erstmal egal :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.440
Naja einfach so nicht.
Die Händler werden kontaktiert wenn es passieren sollte.

Ob du einen bekommst oder nicht ist schwer zu sagen.
Das Lieferdatum ist alles nur Schall und Rauch und sagt nichts aus.
Es kann sein das deiner im November produziert wird aber auch erst im Januar.

Wenn deiner vor der KW49 produziert wird bekommst du einen 280er
Wenn erst ab KW49 also erste Dezember Woche dann einen 290er bzw. ne Rückfrage vom Händler was jetzt geschehen soll und wie es mit der eventuellen Preiserhöhung weiter gehen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben