Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; OctanXXL, Jetzt machst du mir Angst. Auch MJ 15 Navi + bestellt, habe auch bedenken dass denen dort ein Fehler unterlaufen wird. Halte uns bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.401
OctanXXL,

Jetzt machst du mir Angst. Auch MJ 15 Navi + bestellt, habe auch bedenken dass denen dort ein Fehler unterlaufen wird.

Halte uns bitte mal auf dem laufendem was Seat da gedenkt zu unternehmen.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.402
Wir werden sehen, hatte schon damit gerechnet aber vielleicht hatte ich auch nur Pech. Werde sehen was mein Händler bei Seat erreicht und werde berichten.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.403
Meiner mit MJ15 bestelltem Navi+ kam als MJ16 mit Soundsystem.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.404
Servus
da melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich warte nun seit April auf meinen ST FR TDI 132KW mit folgender (MJ'15) bestellter Sonderausstattung
u.a.
Navi+ (inkl. Soundsystem)
Ablagepacket
Panorama Glasschiebedach

Nun wurde meiner als MJ'16 bereits produziert und es gab folgende Konflikte
1) Navi+
Wie bereits bekannt, musste hier das Soundsystem im Werk dazukonfiguruert werden ... bzw entspr. der Auftrag umgeschrieben werden.
Dies soll so auch geschehen sein (wurde mir telefonisch versichert)

2)Ablagepacket vs. Panorama Glasschiebedach
Seid MJ16 ist im Ablagepacket das Gepäcktrennnetz inkl. Das wiederum kollidiert mit dem Glasdach (wegen der Aufnahmen am/im Dach für das Trennnetz).
Ich stand somit vor der Wahl: entweder Ablagepacket ODER Glasdach!
Einfach nur das Trennnetz weglassen war einfach nicht machbar :-|
Naja ... Habe mich für das Glasdach entschieden

Jetzt warte ich nurnoch auf DEN Anruf.
Ich hoffe, dass nichts beim Umschreiben von mj15 auf mj16 'verloren' gegangen ist 😀

Grüße

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.405
Puhh da hab ich ja Glück gehabt das ich mit der Bestellung noch gewartet habe.
Ist ja eine richtige Produktoffensive...
Da werde ich im Sep. mal meinen EU Händler ansetzen...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.406
EU Händler

wenn du für nächstes Jahr Juni bestellt bist damit gut bedient

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.407
Das war mein Plan, Mai/Juni 2016...
Sollte klappen...mein EU Händler war bisher immer sehr flott...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.408
Ich würde ausrasten wenn der nicht so ankommt wie bestellt wurde. Gerade beim soundsystem. Kommt sowas öfter vor? Sorry bin neu hier...und wird mein erster Neuwagen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.409
Naja ich denke mal entweder man wird ne Geldentschädigung anbieten oder das Soundsystem nachrüsten.
Ist zwar wahrscheinlich schon nen Aufwand aber wenn man Mist baut muss man ebend nachträglich mehr Arbeit investieren um es gerade zu biegen.

Doof schon aber sollte ne Ausnahme sein.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.410
Ohhh man das ist echt ******* :/

Hoffe die bieten dir eine Ordentliche Lösung an!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.411
Jetzt bekomme ich auch Angst. Ob die das für mich in Wolfsburg checken können bevor ich da nächste Woche herkomme? Mit mangelhafter Ausstattung würde ich ihn gar nicht erst mitnehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.412
Naja...was bleibt dir denn da aber erstmal übrig?
Man kann ja den Mangel auf dem Übergabeprotokoll vermerken...und dann zu Hause nochmal schriftlich reklamieren.
Und entweder Nacherfüllung oder Ersatzlieferung verlangen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.413
nein würde ich nicht machen

wenn du das Fahrzeug mit nimmst mit Mangel hast später schon paar Probleme dies kostenneutral für dich bereinigen zu lassen

entweder man findet vor Ort ne Lösung oder die ganze Übergabe sollte abgeblasen werden

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.414
Ich habe das sogar heute morgen geträumt, das ich den abhole und auf der Rückfahrt merke das der kein soundsystem hat und die anzeige im Display nicht gestimmt hat....kein witz lol.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.415
Ein User, der seinen Leon bei der Übergabe im Wolfsburg trotz Mängeln mit nach hause genommen hat, bekam dann ordentlich Schwierigkeiten nachher alle Mängel beseitigen zu lassen ! Da es sich um eine Internetbestellung (oder so ähnlich) handelte, musste er sich nachher mit dem lokalen Händler, Seat DE, Mietwagenpreisen etc. rumschlagen. Also bei einem so gravierenden Mangel würde ich das Auto auf keinen Fall mitnehmen, es sei denn, man hat lokal beim Händler bestellt und dieser hält, im Sinne der Kundenbindung, den Kopf hin, bis alles geklärt ist !

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.416
Ich habe schon bereits Rückmeldung aus Wolfsburg bekommen, nach dem ich aus meiner Sorge heraus dort um eine Überprüfung bzgl. Vorhandensein des Soundsystems gebeten habe.
Zugesendet wurde mir ein Auflistung der Ausstattungsmerkmale, wie sie dort im System hinterlegt sind. Das Soundsystem ist dort separat, neben dem Navi+ mit MJ16-Bestellschlüssel, aufgeführt worden.
Demnach... alles gut :) Vorfreude liegt nun erst mal wieder bei über 99,9% :)

Bin bis jetzt echt angetan vom Autostadt-Service. Nicht zu vergleichen mit den Abfertigungsmaßnahmen des Händlers, an dem man mich vermittelt hat.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.417
Bin bis jetzt echt angetan vom Autostadt-Service. Nicht zu vergleichen mit den Abfertigungsmaßnahmen des Händlers, an dem man mich vermittelt hat.

Kurz OT.

Ich war auch sehr angetan, alle sehr freundlich, deine Wünsche werden zu 99% berücksichtigt. Einfach eine Klasse Atmosphäre.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.418
Ja man steht da vor einem Dilemma. V.A. als Cupra Besteller. Was will man machen? Nochmal 5-6 Monate warten?

Streng genommen hat CSchnuffi5 recht, wenn man vor Ort direkt keine Lösung findet, muss man die Annahme verweigern. Es ist ja nicht das, was ich bestellt habe. Sorry OctanXXL, wünsche dir viel Glück. Vielleicht zeigt Seat sich ja kulant.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.419
anbei die Begründung von Seat

Aufgrund der langen Lieferzeiten bei CUPRA, werden wir bereits die Systeme (ISA und DeSy) zum 03.08. umstellen. Alle Bestellungen ab diesem Zeitpunkt werden dann bereits als CUPRA 290 gebaut und fakturiert. Zu diesem Zeitpunkt steht auch die aktualisierte Preisliste als Download zur Verfügung, die Integration in den Konfigurator dauert noch etwas, da die finalen Daten in diesem System erfahrungsgemäß erst ca. 6 Wochen vor Produktionsstart zur Verfügung stehen.
Bestellungen vor dem 03.08.2015 werden noch als CUPRA 280 zu den aktuell gültigen Konditionen produziert und ausgeliefert. Sollte in Einzelfällen eine Umstellung der Bestellungen auf CUPRA 290 erforderlich sein, werden Sie entsprechend durch die Neuwagendisposition informiert.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.420
Samstag kommt sich einer mein Auto angucken. Bin echt am überlegen ob ich dann sofort noch schnell bestellen soll. Wenn die 290 Ps Version dann sofort 500 Euro mehr kostet aber sich ja sonst nichts ändert bis auf den Badge. Gebe den Cupra danach eh wieder beim Händler ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben