Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; naja in den Technischen Unterlagen ist er schon hinterlegt so wie flieger-baby schon mal gepostet hatte und das Änderungen nach den Werksferien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.361
naja in den Technischen Unterlagen ist er schon hinterlegt so wie flieger-baby schon mal gepostet hatte

und das Änderungen nach den Werksferien kommen wäre auch nicht so neu

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.362
MadD

Wieso Unfair? Dir hat das Auto dass du bestellt hast doch zu dem Zeitpunkt zugesagt?!!?!

Nach deiner Logik darfst du nie etwas kaufen da alles immer und irgendwann überarbeitet wird.
MJ17 wird wohl ein Facelift erhalten, ich bekomm ein Mj16. Ist halt so :)

Zumal wenn dein Auto auch nach den Betriebsferien produziert wird, hast du auch die 290 im Schein :totlach:

Denke auch dass die 280er alle gut im Futter stehen und nahja, lassen wir uns überraschen.

Ich im übrigen gehör zu jenen, die behaupten das er einen Unterschied zwischen 265 VS 280 erkennt. Nicht untenrum, ab 120-130 merkt man es "deutlich". Der 280 zieht einfach noch ein ticken aggressiver durch. Laut Vbox (racelogik) waren wir auch 2,6 Sekunden schneller auf 200 km/h. (Nie im Leben sind das nur 15 PS!!!! Auf Papier ja, denke aber , dass die 280er zu Beginn alle aufn Papier bischen weniger haben mussten, Respektabstand zu S3 und Golf R)

Aber ehrlich, allein die 19er sind den Aufpreis Wert, die 18er beim Cupra sehen nichts aus. Ohhhh gleich geht's hier ab :D

---------- Beitrag am 19.07.2015 um 21:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.07.2015 um 21:10 Uhr ----------

Kann mir nicht Vorstellen das es so zwischendurch ein Motoren Upgrade gibt,
Es ist ja auch kein echtes Upgrade. Ist immernoch der gleiche Motor, nur mit bischen mehr Leistung :D

Und Hey das ist doch ganz normal, bei jedem Hersteller. Dafür brauch es kein Facelift oder MJ Wechsel.

BMW z.B. ist besonders dafür bekannt das zwischendurch einfach mal die Motoren überarbeitet werden.

Damals bei der Einführung des Sciroccos war es ja auch so. Zu Beginn als 2.0 tsi mit 200 PS, dem Golf GTI sollten die 211 PS vorbehalten bleiben, bischen später einfach so hatte er auch die 211 PS. Ein sehr guter Freund hatte grad noch so die 200 bekommen. Und damit auch das alte Cockpit vom 5er Golf. Mensch war der happy :D

Er hatte einen der ersten Sciroccos als er rauskam, VW hat kurz nach Einführung viel geändert, ohne FL oder MJ Wechsel.

Ist so :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.363
Ich glaube kaum, dass der 290er mehr Leistung hat, es wird einfach nur "angepasst".
Was ich so bis jetzt gelesen habe, haben die meisten jetzt schon zwischen 295-305,
sollen die dann 305-315 haben?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.364
Im spanischen Seatclub- Forum wird auch schon heiß über das Thema diskutiert und auch von einer Preiserhöhung von ca. EUR 1.000,- gesprochen. Allerdings ist dort von einer Umstellung im November die Rede.
Vielleicht wurde Seat ja auch zu dieser Anpassung genötigt, weil zu viele Cupras um die 300 PS bringen und damit die 5% erlaubte Serienstreuung überschritten sind. Ich habe zumindest mal gelesen, dass ein Serienmotor in der Regel nicht mehr als 5% Mehrleistung bringen darf. Mit der Erhöhung auf 290 PS wären sie wieder im erlaubten Bereich. Ist nur eine Theorie, aber irgend einen sinnigen Hintergrund muss das ganze ja haben. Jedenfalls wird es hier jetzt endlich mal wieder spannend und ich warte nur darauf, dass jetzt wieder einer mit dem Allrad um die Ecke kommt. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.365
Finde es nur immer wieder traurig das praktisch die Infos vorab in Foren auftauchen und die Händler nichts wissen.
Mein Händler hat bei Seat angefragt was daran ist bzw. wie und was aber ist die Frage ob Seat überhaupt jetzt schon ne Antwort darauf gibt.

Im Spanischen Forum spricht man ja von KW46.
Meiner Meinung nach auch nen komisches Datum da dies kein MJ Wechsel wäre und Werksferien auch schon längst vorbei sind.

Die 1000€ empfinde ich auch komisch weil 1000€ mehr Verlangen nur weil man 10PS mehr reinpackt?
OK vllt. packt man ja irgendwas noch als Serie rein damit der Preis nicht zu hoch wird.

Irgendwie alles noch sehr mysteriös und unverständlich. Auch ob es nun schon nach den Ferien kommt oder wirklich erst so spät und was mit bestehenden Bestellungen passiert.

Hoffentlich kann einer bald mal dies klar stellen bzw. seinen Händler um mehr Infos fragen. Scheinbar gibt es ja schon Händler die Infos dazu haben.
Auch wären Infos aus den ELSA Interessant ob dies immer noch nur für den 5D gilt oder mittlerweile für alle.

EDIT:
es scheint aber nicht ganz abwegig zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.366
Nun, die EUR 1.000,00 mehr würden mich nicht weiter wundern! Es ist ja immer eine Sache von Angebot und Nachfrage und ich gehe mal mit gutem Gewissen davon aus, dass Seat aktuell mehr Cupras verkauft, als Audi S3 und RS3 zusammen! [emoji6]

Kurz: der Cupra läuft sehr gut, ist für das Gebotene bisher verhältnismäßig günstig und wird auch nach der Preiserhöhung weiterhin weggehen wie warme Semmeln! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.367
Nun, in Foren taucht es auf da irgendjemand irgendwo her die Infos hat und sie postet.

Mich hat mein Händler darauf aufmerksam gemacht. Danach hatte ich angefangen mal kurz zu schauen bzw. LoL habe nur hier gepostet, in der Hoffnung auf gut Informierte zutreffen.

Warten wirs ab. Bald wissen wir mehr.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.368
Gerade mit SEAT Deutschland telefoniert. Die Wissen weder was von ner Preiserhöhung noch von 10 PS mehr. Vielleicht dürfen/wollen die nichts sagen, oder ich hatte einfach den falschen an der Strippe.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.369
Da die alle wohl eh gut nach oben streuen ist mir das jetzt auch nicht so wichtig. Viel schlimmer ist, das ich ihn nicht in meiner Wunschfarbe bestellen kann (Lima Grün). Hab schon mit Seat Deutschland gesprochen, keine Chance. Es seih denn wir machen ne Sammelbestellung. Ab 30 Stück würden die den in grün bauen. ;-)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.370
Klar verkaufen die mehr cupras als s3 nur der gewinn bei seat ist ehr mager pro auto.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.371
Die Masse machts :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.372
Wär bei Lima Grün dabei hätte ich nicht schon einen :-D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.373
Neue Informationen, was das Nachrüsten der HMI Sportanzeige betrifft gibt es leider nicht, nehme ich an...?
Gruß!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.374
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber erfahrungsgemäß werden wir da in die Röhre schauen. Umsetzbar wäre es zweifellos, aber warum sollte sich Seat die Mühe machen? Vielleicht haben die Code- Experten hier ja schon ne Idee...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.375
es gibt den normalen MJ Wechsel ab der KW 22 mit/keinen Änderungen, als auch eine sog. Produktaufwertung in der KW 45, das ist schon seit Jahren so im Konzern. Hier werden meist nochmals gew. Ausstattungsdetails angepasst/verändert, weniger aber technische Dinge.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.376
Hab grad'n bisschen nen Hals...

Ab dem 03.08.2015 kann man den neuen "CUPRA 290" bestellen!
Dieser ersetzt den CUPRA 280 und kostet 500,-€ mehr. Produktionsbeginn ist in KW 49 2015 und bis auf wenige Ausnahmen wird kein Fahrzeug im Jahr 2015 fertig werden.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.377
OK heißt also alles bis KW49 ist nen Cupra 280?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.378
JeJ

Du hast doch sicher eine Quelle für diese bahnbrechende Info. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.379
JeJ hat einen Arbeitgeber welcher mit SE beginnt und mit AT endet ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.380
CSchnuffi5 Ja, alles bis KW 48 ist ein CUPRA 280
RoterFR Ja, das interne SEAT PartnerNet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben