Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Ich schwanke momentan zwischen einem gebrauchten RS3 und einem Cupra Möchte nicht alles Querlesen, habe aber einige kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.281
Hallo

Ich schwanke momentan zwischen einem gebrauchten RS3 und einem Cupra

Möchte nicht alles Querlesen, habe aber einige kurze Verständnisfragen von diversen Händler Konfiguratoren
Hoffe ihr seid so lieb und helft mir da kurz

Folgendes:
1. ist nun was neues bekannt ob und wann ein Cupra R auf den Markt kommt (Kurzes nein , ja kommt, nicht sicher reicht)
2. Vor einem Jahr habe ich den Cupra schonmal konfiguriert, damals gab es das 5,8 Zoll Radio, 5,8 Zoll Navi (ALs Media System glaube) und das 6,5 Zoll Navi (Media Plus??)
Jetzt ist laut Seat.de das 6.5 Zoll Navi für ca. 700euro zu haben und für ca. 1200 das Navi Plus auch mit 6,5 Zoll aber WLAN und Link... Bei einem anderen Anbieter steht beim 700€ Gerät 5,8 zoll Navi dabei.

Bei EU Flanze steht unter der Serienausstattung bereits 6,5 Zoll Navi mit 2 SD etc...

Was stimmt denn nun (MJ2016) bestelle ich nichts rein - was bekomme ich ? Und was bekomme ich bei dem 700 bzw 1200 euro Paket? bei MJ15 is wohl beim teureren das Sound System inklusive,beim 2016 angeblich nicht mehr

3. Ich tendiere zu den Schalensitzen, Wie sind die? Habe im Umkreis von 100km keinen einzigen Cupra mit Schalensitzen zum anschauen. Lohnt sich das? Oder kann man z.b. Recaros nachträglich einbauen lassen, gibt es da passende?

4. Bei EU Flanze wird für 0 euro Aufpreis die Farbe SUN FLOWER GELB geführt , ist das das Gelb vom Pirelli GTI? Wieso taucht die Farbe nur bei EU Flanze auf?

5. Die nun bestellbare Rückfahrkamera für 250euro, Wo ist die Kamera montiert und zeigt die beim Einlenken auch die "Wahrscheinliche Fahrspur" im Navi an wie z.b. beim RNS510?

Das war es erstmal, hoffe ihr könnt und wollt mir kurz helfen....
War jetz knapp nen halbes Jahr inaktiv hier und hab nicht so die Zeit und Lust überall alle Seiten zu überfliegen um da was herauszufinden, also wenn mir jmd helfen kann, DANKEEE

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.283
Für all deine Fragen gibt es genau hier in dem thread die Antworten. Wenn du ab Seite 50 anfängst sparst dir die Spekulationen. Gelb hab ich noch nie gesehen und auch nicht gehört. Cupra gibt's als 265 und 280 mit oder ohne Performance Paket, wo soll da noch ein R positioniert werden? Das Ding ist jetzt schon schneller als ein Golf R.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.284
Bei Tuning Art direkt habe ich sie für 39€ bekommen. Sind wirklich sehr zu empfehlen, sehen Top aus und sehr gut verarbeitet.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.285
Ja man wird mit einen Cupra R rechnen dürfen und zwar nächstes Jahr.

Soll um die 320PS haben und Allrad.

Dafür gibt es bei VW auch ein neues Modell und zwar den Golf R420;) mit 400 bzw. 420PS.

Somit kommt man VW nicht mehr in die Quere.
Denke mal das der Golf R auch noch nen PS Upgrade auf 330PS erhalten wird.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.286
Woher willst du denn das wissen das ein Allrad Leon (R)kommt?
Quelle?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.287
Übrigens lohnen sich die Schalensitze def. Im Vergleich zum Standardgestühl, mit dem Nachteil, dass es keine Lendenwirbelstütze, keine el. Sitzverstellung und kein Winterpaket dazu gibt...habe sie aber trotzdem genommen :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.288
Haben mir mittlerweile schon 2 Verschiedene Händler bestätigt die auf einen Lehrgang in Spanien waren wo darüber gesprochen wurde.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.289
Ich saß in den Schalensitzen genauso wie in den normalen, nur optisch gefallen sie mir wegen der integrierten Kopfstütze lieber.
Für den Aufpreis habe ich dann eher ein Schiebedach gewählt.
Allrad wird ganz sicher nicht kommen, aber die Verschwörungen sind so alt wie der 1P oder ein BiTurbo Diesel.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.290
Zum Thema "SEAT Soundsystem":
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (KW17) war das Soundsystem mit Bestandteil vom "Navi Plus".
Seit dem Modelljahreswechsel ist es ja nun nicht mehr so.
Jetzt wo die Abholung schon bald ansteht, stellt sich mir folgende Frage: Woran erkenne ich auf dem ersten Blick, dass das Soundsystem verbaut ist? Da mein Leon ja nun in der MJ16-Produktion gelandet ist, mache ich mir schon ein wenig Sorgen, dass es evtl. ausgelassen wurde...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.291
Habe das gleiche "Problem".
Erkennt man am Emblem auf den Lautsprechern in den Vordertüren und am Subwoofer im Reserverad.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.292
Und am subwoofer im Reserverad.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.293
Gibt viele Möglichkeiten es zu erkennen.
Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbretts
Auf dem Lautsprecher in der Tür steht "seat Sound"
Im notrad im Kofferraum ist eine runde Kunststoff Verkleidung zu der Kabel führen
Steht in der Bestellbestätigung

Edit: waren schon 2 schneller [emoji1]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.294
Hallo zusammen,

großes Indianerehrenwort - ich hab gesucht, aber keine Einträge gefunden... Nachdem die ersten 16er schon auf der Straße sein müssten: Reicht die Rückfahrkamera auch ohne Einparkhilfe oder sollte es schon beides sein? Beides zusammen ist ganz schön Asche... Und wenn nur eine Variante: Einparkhilfe oder Kamera?
Außerdem, gibt es bereits Erfahrungen mit dem full link?

Danke schon mal für eure Beiträge!

Gruß,
Alfnic

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.295
wenn dann beides denn die Rückfahrkamera kann auch nicht alles

wenn Sie verschmutzt ist siehst nichts und die Einparkhilfe arbeitet aber noch

und vorne hast auch keine Kamera

außerdem eine fehlende PDC macht einen späteren Verkauf nicht einfacher

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.296
Danke an EasyRick, Fraaay und dranske.nr.1 für die Info!

In meiner Bestellbestätigung sowie in der Auslieferungs-Rechnung ist lediglich Navigationssystem Plus aufgeführt, mit dem "alten" Bestellschlüssel WN2.
Eigentlich von daher ne ziemlich sichere Sache, wesegen ich mir eigentlich auch keine Sorgen machen müsste.
...möchte mich dennoch bei der Abholung direkt versichern können, dass das Soundsystem mit beinhaltet ist.
EasyRick: Berichte dann mal bitte von deiner Abholung :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.297
silverR1racer: Das Winterpaket ist (lt. meinem :)) bei den Schalensitzen mit dabei. SWA und Sitzheizung sowie beheizte Wischwasserdüsen gehören da mit zu.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.298
nein bei den Schalensitzen ist nur Sotzheizung dabei

SWRA oder auch "ich mach das Auto dreckig Anlage" und beheizte Düsen fehlen

Verlust?
nö die beheizten Düsen bringen sowieso nicht viel und ohne SWRA bleibt die Kiste sauberer

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.299
Aber ist SWRA bei LED Scheinwerfern nicht Pflicht?
Hab ich irgendwo mal gelesen, weil sie kaum Hitze ausstrahlen und durch Schnee verdeckt werden könnten.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.300
Nein, bei Led wohl keine Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben