Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; der_Bär Im Prinzip hast du recht. Wollte aber jetzt keine Unterschiede wissen zwischen MJ2015 und Mj2016. Weiß nur nicht, ob das MJ2015 die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.261
der_Bär

Im Prinzip hast du recht. Wollte aber jetzt keine Unterschiede wissen zwischen MJ2015 und Mj2016. Weiß nur nicht, ob das MJ2015 die Baustellen etc ansagt wie das MJ2016. Habe ja nur geschrieben, das ich sehr zufrieden bin mit dem MJ2016. Mit der Einfahrphase(Spritverbrauch soll sich senken) gibt es leider nun einmal unterschiedliche Meinungen.

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.262
kann mir jemand sagen, ob das Wastegate rasseln beim MJ2016 noch vorhanden ist? ?(

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.263
Ich bin der Meinung es ist noch da...
Allerdings hört man es nur wenn man es hören will und es vergleichsweise leise ist.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.264
Was ist denn das Wastegate rasseln?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.265
Das ist so eine Art klingeln / rasseln beim Beschleunigen...
Besser kann ich es nicht beschreiben.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.266
kommt aber eigentlich nicht vom Wastegate Gestänge wie bei den anderen sondern durch ungünstige Strömungen und dann dann am Gate die Geräusche verursachen sollen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.267
CSchnuffi5:
ich hab hier im Forum gelesen, dass es vom Wastegate kommt ?( das Geräusch kann man mit einer Klammer lösen, außer bei dem 1.8 TSI, da gibt es angeblich bis jetzt keinen Lösungsvorschlag. (die Infotmationen hab ich hier vom Forum)
DerDirk und beim MJ2016 hat sich jetzt was geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.268
ich spreche vom Cupra und dort liegt es nicht am Gestänge

bei den kleinen Motoren keine Ahnung

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.269
Also bei mir klingelt nix. Es rauscht etwas bei höherer Geschwindigkeit, aber nicht beim beschleunigen (150PS Mj16)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.270
Bitte nutzt für die "Klingel/Rassel oder sonstigen Motorgeräusche" die entsprechenden bestehenden Threads, danke!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.271
Kann jmd der bereits einen Leon ST FR (MJ2016) seinen Eigen nennt mir verraten, was ihr für Fußmatten Ihr vom Händler dazu bekommen habt? Ganz normale schwarze oder graue oder welche mit roten Nähten und eventl. FR-Logo?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.272
das kommt doch gar auf den Händler drauf an

ab Werk gar keine alles andere macht der Händler

Cupra scheinbar ausgenommen

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.273
Ich habe normale schwarze aus Velours bekommen. Hab sie aber schon gegen welche aus Gummi mit rotem Rand getauscht. Gabs bei Amazon.
Fand ich besser für den Winter.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.274
Ich hab meine Fußmatten bei Abholung am Montag selbst mitgebracht :D (Schwarz mit roten nähten und FR-Logo)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.275
mirko88: Woher hattest du die?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.277
Ja die hatte ich mir auch angeschaut, aber bin mir noch unsicher :(

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.278
seba2711
Die kannst du ruhigen Gewissens nehmen. Passen perfekt, sind gut verarbeitet und haltbar. Bei mir nach rund 9000 km noch fast neuwertig.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.279
Leon2015: das klingt ja schon mal positiv für den Preis!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben