Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe auch den 150ps mit der style Ausstattung bestellt und bekomme das mj2016 Modell. Im ah24 konfigurator kann ich diese Kombination aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.241
Ich habe auch den 150ps mit der style Ausstattung bestellt und bekomme das mj2016 Modell.
Im ah24 konfigurator kann ich diese Kombination aber immer noch so wählen.. Ich verstehe nicht.. ;)
Also Bestellt haben wir einen Leon Style mit 150 PS... ( ca. mitte April) das Autohaus hat uns dann einige wochen später angerufen ob es ok wäre wenn wir statt dem Style den FR bekommen da der Style durch den MJ-wechsel nicht mehr mit 150 PS gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.242
Der Annäherungssensor beim Display lässt sich in den Einstellungen einschalten. Wird einfach aus sein!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.243
Franky: evtl hatten wir nur Glück oder einen Verkäufer der uns mag :)

Hab jetzt ca. 200 km mit meinem FR runter... läuft 1A nur der Verbrauch ist noch etwas hoch... (ca. 8 liter im schnitt) aber wundert mich jetzt nicht wirklich da die klima fast immer läuft da es doch recht warm ist und noch dazu hab ich den Sport modus auch ab und an angetestet.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.244
Nicht zu vergessen läuft das Steuergerät noch in der Einfahrphase, was zu einen signifikanten Mehrverbrauch führt.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.245
Echt? Ich hab 5,6l Langzeit stehen (150PS).

@ DaHu4wA: danke, ich schau morgen gleich mal in den Einstellungen

Edit: ich kann in den Einstellungen nix finden. Nur dass der Bildschirm nach 10s ausgeschaltet wird.
Unter welchem Menüpunkt kann es zu finden sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.246
Jetzt habe ich doch nochmal kurz auf der Seat.de Seite nachgeschaut.

Und tatsächlich: der 150PS ACT ist nicht mehr für den Style konfigurierbar :astonish:

Jetzt bin ich doch gespannt welchen Wagen ich da am Mittwoch abholen werde ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.247
Den, den du bestellst hast :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.248
denke ich auch mal.
wobei ich auch MJ2015 bestellt habe und MJ2016 bekomme

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.249
es kann durchaus sein das Seat dann ein Upgrade fährt und du einen FR bekommst

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.250
Nein, wenn zum Bestellzeitpunkt ein Style mit 150ps bestellt wurde (weil da noch möglich), gibt's keinen FR. Da FR und Style eklatant abweichen in Sachen Komfort, Mehrausstattung usw. Auch wenn normale Sitze bestellt wurden, würde es ja nur die Sportsitze geben. Außerdem, dasset den Style hier nicht mehr mit og Motor in Deutschland gibt, heißt nicht, dasset den generell nicht mehr gibt. Der jeweilige Importeur kann sich das teilweise so aussuchen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.251
Nach meinem Verständnis müsste er den Wagen bekommen, den er bestellt hat. Ansonsten könnte er wegen Nichterfüllung des Vertrages vom Kauf zurücktreten.
Ausnahme man einigt sich auf ein Upgrade (in welcher Form auch immer) oder Preisnachlass. Ein Downgrade würde ich nicht zulassen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.252
Wie verhält es sich mit dem Dachreling? Bestellt habe ich im Februar, da war beim Cupra serienmäßig silber. Beim MJ2016 ist es nun schwarz serienmäßig und silber auf Bestellung. Bekomme ich dennoch das silberne?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.253
Wenn du die Schwarze nicht als Option genommen hast dann bekommst du die Silberne.
Das solle geändert werden und die Silberne Option dir zugebucht werden

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.254
Hab' heute auch die Navigationssysteme kurz unter die Lupe genommen.
[...]
Vergangene Zeit bis Eingaben am System möglich waren.
Motor anlassen und System ins vorher eingestellte Radio-Menü laden lassen
Navi15 13 sec.
Navi16 10 sec.
Navi+ 9 sec.

Durchschnittliche Zeit für Routenberchnung.
[...]
Navi15 40 sec.
Navi16 8 sec.
Navi+ 8 sec.

[...]

Gibt es inzwischen Informationen was es für Verbesserungen bei dem Navi+ MJ2016 gibt? Ich meine nicht die technischen Ausstattungen, sondern Perfomance-Aspekte.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.255
Würde mich auch interessieren. Aber wenn das Navigationssystem MJ16 gleich mit dem MJ15+ ist wird mir das reichen

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.256
gibt es schon eine Info, ob das Rasseln beim 1.8 DSG MJ16 beseitigt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.257
Habe auch ein Modell 2016. Das Navi ist wirklich richtig gut im Vergleich zum MJ2015. Sehr schnelle Berechnung,Alternativrouten usw. Bin abslut zufrieden. Selbst wenn man das Navi nicht aktiv hat und man fährt als Beispiel auf die A3 auf, sagt es einem ob dort Stau/Baustellen sind. Das finde ich richtig gut. Weiß jetzt nicht, ob das MJ2015(kleine Version) das auch gemacht hat.

Wie lang ist die Einfahrphase ungefähr beim Leon. Man hört immer unterschiedliche Dinge. Von 1500-7500km ist immer alles dabei.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.258
1000-1500

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.259
In der Beschreibung auf Seite 197 steht 1500 km (aber mit etwas mehr machste bestimmt auch nichts kaputt) . Und daran halte ich mich. Auch wenn einige sagen, dass es heute nicht mehr nötig ist und man gleich voll Stoff geben kann. Naja, sollen sie halt machen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.260
teddy38: Zu den Unterschieden der einzelnen Navi findest Du bereits hier und in den Spezialthreads genug Informationen, bitte mache Dich doch erst einmal selbst schlau.

Zum Thema "einfahren - ob, wie und überhaupt" gibt es auch bereits einen sehr ausführlichen Thread.

btw: Jungs, alle immer wieder zu wiederholen macht das Forum nicht übersichlicher. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben