Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein - bei LED ist bei den meisten Fahrzeugen nicht mehr Pflicht. Sonst würde der Leon wohl ohne nicht verkauft werden ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.301
Nein - bei LED ist bei den meisten Fahrzeugen nicht mehr Pflicht. Sonst würde der Leon wohl ohne nicht verkauft werden ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.302
nein nur Bei Xenon Pflicht

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.303
Wo ist eigentlich die Rückfahrkamera montiert? Über dem Kennzeichen odervim seatlogo oder wo?
Jmd zufällig aus nordhessen von euch der die Schalensitze hat?

Also verstehe ich das richtig wegen meiner alten Navigation frage dass das Display in Größe und Auflösung beim mj16 identisch ist und das kleine ohne DVD eigentlich ausreicht weil das Display im tacho ja auch identisch ist?

Danke

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.304
Rückfahrkamera ist über den Kennzeichen wie auch hier schon gepostet

und ja Display ist gleich groß

ob die Auflösung gleich ist wird vermutet aber kann bisher keiner bestätigen

auch die Geschwindigkeit des Navi+ ist noch ungeklärt

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.305
Alles klar, danke

Gestern den 2011er S4 angeschaut mit voller Hütte... Was ein geiler Autowagen. Aber die 13 Bis 15 Liter sind was anderes als 8 Bis 10 beim cupra

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.306
8 bis 10? Wohl eher 9-12

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.307
nein der Cupra ist Problemlos mit 8-10L fahrbarer

gibt sogar einige die ne 7 vor den Komma haben

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.308
Wer einen Cupra mit 8 Litern fährt, kann auch einen Vorgänger S3 mit 10 fahren.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.309
es geht nicht um einen S3 sondern S4!

entscheidender Unterschied von nen Liter Hubraum mehr [emoji6]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.310
Da hab ich mich verlesen, aber einen Cupra würde ich trotzdem nicht von 8-10 angeben von mir aus 8-12. Bei 8 Litern oder weniger frage ich mich aber ob der Cupra die richtige Entscheidung war.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.311
net den Cupra mit seinen Vorgänger vergleichen
man hat an den Motor kräftig weiter entwickelt und locker noch mal 1L herausgeholt

aber es kommt auch immer drauf an wo man fährt

in Leipzig zur Rush Hour schaffe ich es mit meinen Diesel teilweise gerade mal unter die 10L

Danke an die Verkehrsplaner die noch nie was von einer Grünen Welle gehört haben
aber dann rumheulen wegen zu viel Feinstaub

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.312
Gehe ja von normaler Fahrweise aus und nicht Pedal to the metal, denn da wird sich der S4 wohl nahe der 19 nehmen

Laut spritmonitor liegen 80% der cupra280 zwischen 8und10 litern

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.313
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.314
Ich hatte von 2011-2013 ein S5 Cabrio, der hatte auch den V6 "T"ompressor :bonk::totlach:

Unter 11 war irgendwie nicht möglich. Und ich fahr zu 90% sehr zurückhaltend. 15 waren es sobald man ein wenig flotter unterwegs war. Keine Frage das Cabrio wiegt nochmal 200 kg mehr als der Avant. Aber im Schnitt mit 12 -14 solltest du rechnen.

Den Cupra werde ich wohl mit um die 9 fahren. 13.4 hatte ich im S5. So als Vergleich. War schon das FL Model.

Mal zur Topic,

Sagt mal stimmt das, dass der Cupra 280 "jetzt" bzw. bald mit 290 PS produziert werden soll?

Trau mich garnicht zu sagen wo ich das her habe, aber man meinte das wäre ein Vorteil das meiner so lang brauch um produziert zu werden. "Haha"....

Kann das wer bestätigen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.315
Fakt ist, dass man den Cupra komfortabel mit 8-10 Litern fährt, während das beim S4 aufgrund des immerdurstigen Kompressors und den sechs Zylindern einem Kunststück gleicht. Mein S4 war ein FL und ein Verbrauch unterhalb von 12 Litern hatte rein gar nichts mehr mit Spaß zu tun. Über die Fahrdynamik will ich mich jetzt gar nicht weiter auslassen, aber der Cupra ist so viel mehr ein geiler Autowagen, dass es einen bei dem Preisunterschied regelrecht gruselt. Den S4 würde ich nichtmal mehr geschenkt nehmen, so viel ist sicher!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.316
Nur mal zur Erinnerung: Für den Verbrauch des Cupra265/280 haben wir einen eigenen Thread. Dort dürft ihr auch gerne Vergleiche mit anderen Fahrzeugen anstellen. Zudem finden sich zur Hauf´Meldungen von Cupra-Fahrern, die ein einen bestimmten Durchschnittsverbrauch, aber auch mind. und max. Verbrauch darstellen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.317
naja flieger-baby hat schon mal geschrieben das in den Technischen Unterlagen ein Cupra mit 290PS drin steht

aber warum sollte Seat den einfach so anbieten

vllt. will man noch nen weiteren Anreiz für das Performance Paket geben und packt da 10PS mehr rein

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.318
Keine Ahnung, ich habe kein PP bestellt und mein Ansprechpartner bei Seat meinte das meiner wohl schon die 290 haben wird ??

Noch nirgends davon gelesen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.319
:D:D:D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #1.320
Magst du etwas sagen, cuprakete?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben