Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kiter: Es ist eher so, dass das was im Seat-Intranet "zählt" und nicht in einer Preisliste, die "immer" einen "Disclaimer" trägt, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #81
kiter: Es ist eher so, dass das was im Seat-Intranet "zählt" und nicht in einer Preisliste, die "immer" einen "Disclaimer" trägt, dass zwischenzeitliche Veränderungen vorbehalten bleiben. Wenn aber im Seat-Intranet aufgeführt ist, dass das Fahrzeug mit einer Ausstattung "X" zum Preis von "y" bestellt werden kann, kommt es auch so. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #82
Die Wahrscheinlichkeit ist groß da X/Y kommt aber Änderungen gibt hier auch.
Eh wir hier wieter über X/Y Diskutieren wo ist den die Preisliste aus dem Intranet?
Ich kann nur mit dem aktuellen ETKA dienen. Was mit welcher Konfiguration möglich ist sieht man dort auch nicht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #83
kiter: Der Begriff des "Intranet" bedeutet ja, dass nicht jeder die Preise sehen kann. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #84
Nicht böse gemeint.
Aber wir bleiben bis zur Preisliste (Donnerstag in der 17KW) bei den Gerüchten vom Hören und Sagen.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #85
kiter du kapierst es nicht oder?

die Preisliste ist auch nur Schall und Rauch und muss nicht stimmen.
das einzige was am Ende zählt ist das Seat Intranet und deren Konfigurator.

Und da es dort schon Informationen gibt sind diese auch Sicher und kein Hören Sagen oder Gerüchte

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #86
War heute im Intranet dort ist für den Leon MJ2016 NICHTS hinterlegt, kommt wohl fürs das nächste Quartal in nächsten Woche (Ende März).
Hören und Sagen über die Rückfhartkamera gibt es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #87
Hören und Sagen gab's bei den letzten Modelljahrwechsel auch zur Verkehrszeichenerkennung und die ist weiterhin nur über VCDS mit den bekannten Einschränkungen freischaltbar.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #88
Wenn man sich mal anschaut was im neuen Alhambra alles kommt dann kann man auch spekulieren ob davon was im Leo kommt. (Kessy, Totwinkelwarner etc.)
Aber die paar Tage sollten wir noch geduld haben. Interessant wäre es, wenn es für ältere MJ eine Möglichkeit der Nachrüstung gäbe...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #89
Nachrüsten geht sicher nicht da die neuen Steuergeräte Leistungsfähiger sind und damit andere Hardware haben.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #90
Simsi1986

Welche bekannten Einschränkungen denn?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #91
cupralor Nach wenigen Minuten/KM Fahrt wird für einen kurzen Moment eine Fehlermeldung im Kombiinstrument angezeigt. Grund ist die fehlende Anbindung zwischen Navi und VZE. Außerdem werden durch die fehlende Anbindung Ortseinfahrten nicht nur die VZE erkannt bzw. beachtet.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #92
Gilt das auch beim Navi+ ? War das jetzt schon klar ?(

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #93
Da ich meinen Leon erst gegen Ende dieses Jahres bestellen werden (bin schon eifrig am Sparen=)), würde mich in erster Linie eine Frage interessieren: Wird es in absehbarer Zeit den 2.0-Liter-Motor aus dem aktuellen Golf GTI auch irgendwann im Leon geben? Als Diesel-Gegner ist mir der 1.8-Liter-Leon einfach ein bisschen zu schlapp, insbesondere die Drehmoment-Begrenzung stört mich. Den Cupra halte ich dann schon wieder für etwas zu viel des Guten. Ich meine, selbst in diesem komischen New Beetle gibt es diesen Motor. Warum bietet Volkswagen ihn nicht auch im Leon an?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #94
Ganz einfach, weil es Haus interne Konkurrenz ist :) - und wer will die schon :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #95
Gast49074,

dann nimm doch den "kleinen" 265er Cupra. Soviel mehr PS als der GTI hat der Cupra doch auch nicht, oder?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #96
Naja, da liegen schon noch ein paar PS zwischen ;-)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #97
Gast49074,

dann nimm doch den "kleinen" 265er Cupra. Soviel mehr PS als der GTI hat der Cupra doch auch nicht, oder?

Also ich finde, fast 50 PS Unterschied sind schon eine Hausnummer, vor allem wenn man bedenkt, dass es im VAG-Konzern Motoren gibt, die insgesamt mit 60 PS auskommen müssen.

Schade, ich finde, VW verspielt hier eine echte Chance, denn der Leistungsabstand beim Leon zwischen dem zweit- und drittstärksten Benziner ist in meinen Augen mit fast 90 PS einfach zu groß. Zumals sich diese Lücke dank MQB und einem Griff in die konzerneigene Motorenpalette ja problemlos schließen ließe.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #98
Das ist aber doch mehr oder weniger derselbe Motor. Die Maximalleistung lässt sich doch per software recht leicht verändern. Vielleicht sind einzelne Komponenten etwas standfester. Viel anders ist aber nicht. Zudem ist die Steigerung prozentual gar nicht mehr so groß ist, wie zB zwischen 0-60PS ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #99
dann schaut euch das mal beim Audi A3 an, ist letztendlich nicht anders. Gebe es einen Motor für den A3 in der Leistungsklasse um 220-250 PS, hätte ich gerne auf diesen spekuliert, aber auch da ist bei 180 PS schluss und danach kommt schon der S3

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #100
Gibt es aus den tiefen des Seat Intranets was neues zum MJ2016?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben