Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die normalen Blinker vorne sind bei mir auch nicht LED. Dachte du meinst die Spiegelblinker 🙈🙈 sorry !!
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #21
Die normalen Blinker vorne sind bei mir auch nicht LED. Dachte du meinst die Spiegelblinker 🙈🙈 sorry !!

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #22
Wenn du LED Scheinwerfer hast, sind auch die Blinker vorne LED! Hinten sind immer normale Birnen drin, ist fĂŒr die Optik aber total egal. Ich erkenne da kaum einen Unterschied.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #23
Ah ok, vorne LED und hinten Birne, danke.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #24
Ich will ein beheizbares Lenkrad !!! Bei Ford und Opel kein Problem ... [emoji15]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #25
Keyless Go ist tatsĂ€chlich das einzige Merkmal, das mir in der Aufpreisliste gefehlt hat. Ob das allerdings in einem neuen Modelljahr erscheint ist fraglich. Meines Erachtes erfordert das eine grĂ¶ĂŸere Modellpflege. Denke Seat bringt sowas gar nicht in ein schon laufendes Modell.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #26
Bin auch am ĂŒberlegen ob ich noch warten soll oder mj 2015 zu den aktuellen Preisen bestellen soll.

Was sagen die erfahrenen hier? Wie war es in der Vergangenheit? Stiegen die Preise deutlich an zwischen einem Wechsel?
Werden die Preise ab 1.4. wirklich 2000€ höher liegen oder ist das nur ein Schein Rabatt den man in Summe immer bekommt?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #27
mr.tom: Das ist schwer vorherzusagen. Von MJ13->14 gab es keine Preiserhöhung, von MJ14->15 schon.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #28
Ich will ein beheizbares Lenkrad !!!

WofĂŒr ist denn sowas gut?

---------- Beitrag am 17.03.2015 um 16:58 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 17.03.2015 um 16:55 Uhr ----------

Keyless Go ist tatsÀchlich das einzige Merkmal, das mir in der Aufpreisliste gefehlt hat.

Kommt bei Seat gewiss nicht. Brauch auch kein Mensch,

bestenfalls der eine oder andere bemitleidenswerte BMW-Fahrer.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #29
Was noch fehlt, bzw interessant ist mMn:
Lenkrad beheizt
RFK
Ambiente Beleuchtung TĂŒren hinten
Kurvenlicht bzw adaptive Voll LED

Mal sehen, mit was uns Seat zum MJ 2016 ĂŒberrascht. Denke auch, das Ende des Jahres ein Facelift kommt vom leon

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #30
Keyless Go ist was unnötig.
Nur gut wenn jemanden will sehr schnell sein Auto geklaut habe.
Da braucht mann nur ein Tablet und die richtige Software und Auto Adios ;)

Und Beheizbarlenkrad :D na ja bei ein Cabrio kann ich es verstehen ......

Also dann sollte besser die Ruckwerz-Camera einbauen.

Und ein 2 Subwoofer als Alternativ geben ( Hellix)

Die Performance in Schwarz.

FĂŒr FR Spiegelkappe in Schwarz.

Ein Auspuff als sonderoption mit Mitteausgang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #31
consdale
RĂŒckfahrkamera ist soo sinnlos... nach drei Kilometer bei Regen siehste soweiso nix mehr da durch ;)

GeschmĂ€cker sind verschieden, und Autos sind auch ohne Keyless Go mit dem richtigen Tooling sehr gut "klaubar". Ich finds halt praktisch ohne SchlĂŒssel :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #32
Gast49562
dann hast aber noch keine gescheite RFK gehabt

ja sie verschmutzt aber lange nicht so extrem wie du beschreibst
und wenn die vllt wirklich ins Seat Zeichen integriert wird dann ist das sowieso hinfÀllig

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #33
Totewinkel-Assistent, den fÀnde ich toll.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #34
Wenn wirklich neue Features kommen dann höchstwahrscheinlich nur Dinge, die man auch bei den Kompaktklasse-Modellen aus dem MQB bekommt. Da fallen mir gerade folgende Optionen ein:

- Keyless-Go
- automatische Heckklappe
- Verkehrszeichen-Erkennung
- Einpark-Automatik
- Sport und Sound Paket (Lautsprecher in der AGA)
- RĂŒckfahrkamera

Am Ende wird's wie letztes Jahr - nichts von alledem und es gibt nur kleine Optimierungen wie z.B. andere Optik im Kombiinstrument.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #35
Ich fÀnde mehr Farben beim Cupra toll - Seat bietet schon so wenige insgesamt an dass ich mich Frage warum man den Cupra noch in der Farbpalette beschneiden muss. WÀre eher logisch was zusÀtzlich anzubieten..... oder eine Wunschfarbe nach RAL ...das wÀre COOL

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #36
Simsi1986

Die Verkehrszeichenerkennung ist ja indirekt schon jetzt verfĂŒgbar, wenn man bereits den Spurhalteassistenten hat. Das kann man dann einfach freischalten lassen in der Werkstatt. WĂŒrd' mich nicht wundern, wenn das ganze mit 50€-100€ in der Aufpreisliste erscheint.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #37
Simsi1986 Bis auf die Einparkautomatik wĂŒrde ich alles nehmen ;-)
Denke die Verkehrszeichenerkennung wird auch nichts kosten. Gibt es beim Golf auch ohne Aufpreis wenn man sonst alles schon verbaut hat.
Mein HĂ€ndler meinte nur es wird einiges kommen, auf Nachfrage bei Seat. Ich hoffe mal das sich das warten wirklich lohnt und einiges dazu kommt...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #38
Die HĂ€ndler wissen eigentlich nichts. Die wollen Ihre "alten" Auto verkaufen und haben deshalb kein Interesse an zukĂŒnftigen Autos.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #39
kiter: 
nja wenn Du aktuell bestellst, rutschst Du ja - mit etwas GlĂŒck/Pech (je nachdem wie man es sieht) - schon in das neue Modelljahr, daher sollte der HĂ€ndler nach dem Seat-Intranet schon erkennen können, welche Optionen dazukommen, welche sich Ă€ndern oder wegfallen. ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #40
Stand von meinen HĂ€ndler vor 2 Tagen war das bisher keine Änderungen bekannt sind.

Auch die von Seat selber beworbene RĂŒckfahrkamera beim ST Cupra war ihn unbekannt.
SchÀtze mal das Seat Dland wieder aufn Schlauch steht und ihre Systeme nicht aktuell hÀlt.
Ist ja nicht das erste mal so

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

NachrĂŒstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der HĂ€ndler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-RĂŒckrĂŒstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht GerÀusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben