Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ja vielleicht aber wenn ich die Bilder dieser billig Nachrüstlösungen sehe ist es jeden cent mehr wert
die haben ja echt ne miserable Qualität...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #61
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ja vielleicht aber wenn ich die Bilder dieser billig Nachrüstlösungen sehe ist es jeden cent mehr wert
die haben ja echt ne miserable Qualität und es ist dann ebend auch die Frage wie die ab Werk integriert ist (Seat Zeichen vllt.)
na ja wenn du eine Billiger Cam kaufst kein wunder
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #63
Xaron
Reaktionen
0
Hab gerade einen ST FR 2.0 TDI mit DSG bestellt. Bin ja mal gespannt, ob ich schon das neue Modelljahr bekomme. Unverbindlicher Liefertermin ist 07/15.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #64
quadratkeks
Reaktionen
3
Interessant wäre was so eine Nachrüstung der RFK etwa kostet
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #65
der_Bär
Gast
Xaron: Wenn Dein ST tatsächlich im Juli kommen sollte - könnte auch früher werden -, wird es ein MJ2016 sein, denn das neue Modelljahr beginnt in der KW22 (=letzte Maiwoche (!)).
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #66
kiter
Reaktionen
579
So wie ich es kenne erfolgt die Umstellung des MJ2016 in den Sommerferien dabei gibt es einen Stillstand von 2 Wochen im Werk. Die ersten MJ2016 gibt es dann ab August / September. KW22 ist nur die Umstellung der Preisliste / Bestellung auf MJ 2016.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #67
der_Bär
Gast
kiter: tja, knapp daneben, ist auch vorbei…Modelljahrwechsel ist im VW-Konzern markenweit die 22.Kw des Vorjahrs, zumal die Werksferien je nach Land unterschiedlich sind.
Woher ich das weiss?…weil ich es weiss (!) und auch schon einmal Anfang Juni ein neues Modelljahr in Empfang genommen habe. 8o
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #68
Xaron
Reaktionen
0
Cool! Na ich bin ja sowas von gespannt! Und mein Sohnemann (9) noch viel mehr.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #69
kiter
Reaktionen
579
Alles klar Peisliste kommt am Donnerstag in der 17 KW. Produktionsstart ist für MJ2016 22.KW.
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #70
pphilips
Reaktionen
0
Oh je, kommen die Infos so spät? Hatte gehofft Anfang April bestellen zu können :-(
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #71
zwei0
Reaktionen
499
ich bleibe dabei, Infos zu neuen MJ. werden frühestens ca. in der KW 20 bekannt gegebn, hat mir auch mein Verkäufer gerade erst gestern wieder während einer großen Automobilausst. bestätigt und kenne es auch so in den letzten 12 Jahren mit VW so. Die ansich beste Zeit zum Bestellen um ein/das neue MJ. zu bekommen, ist nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre, Anfang April. Wenn es nur darum geht zu wissen was es neues oder auch nicht gibt, muß man wohl mit der Bestellung bis Mitte/Ende Mai warten.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #72
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Naja Infos gibt es teilweise schon vorher. Wie u.a. die Rückfahrkamera. (S&E Verkäufer)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #73
zwei0
Reaktionen
499
Infos in Verbindungen mit Spekulationen, wenn es so ist, ist es OK, aber eben noch nicht bestätigt
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #74
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja am Anfang Spekulation
dann von Seat per FB schon angekündigt
dann bestätigt im Seat Internen Netz
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #75
kiter
Reaktionen
579
Eine Bestätigung was es gibt wird es ausschließlich in der Preisliste geben alles andere ist nur BlaBla.
Oder hat schon jemand bei Facebook ein Fahrzeug bestellt?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #76
tawolgany666
Reaktionen
21
Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage an die Fachleute hier...mein EU-Import Cupra MJ 2015 soll nun in KW25 gebaut werden. Wenn die Umstellung nun schon in KW22 stattfindet, kann ich ja schlecht einen MJ 2015 bekommen, oder? Denn dieser ist Vertragsgegenstand und auf ein Feature-Lotto habe ich eigentlich gar keine Lust und eher die Befürchtung, dass durch den Wechsel Nachteile entstehen könnten. Muss ich das einfach so hinnehmen, oder ist der Vertrag gegenstandslos, wenn der Händler nicht in der Lage ist, mir einen MJ 2015 zu liefern, weil es den nicht mehr gibt?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #77
der_Bär
Gast
tawolgany666: Ganz einfach, alles was nach kw22 gebaut wird, ist ein MJ2016 und in Deinem Vertrag findet sich ein entsprechender Passus, dass Du das akzeptieren musst.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #78
kiter
Reaktionen
579
Wie Lange dauert es von der Bestellung bis zur Annahme / Bestätigung durch das Seat Werk?
Ich denke das Werk wird die Bestellung prüfen und dann Annehmen oder?
Wenn ich beim EU-Händler bestelle dauert das sicher länger.
Habe ich Anspruch auf den Verlauf der Bestellung bzw. Bestätigung durch das Werk?
Ah die Bestätigung im Seat Internen Netz ist auch Blabla?
Interessant
und das auf Facebook kam nicht von irgendjemanden sondern direkt von Seat (nicht Deutschland)
Also auch ne sehr vertrauenswürdige Quelle
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #80
kiter
Reaktionen
579
@ CSchnuffi - Ja ist alles leider heiße Luft
Ich würde mich auf die offizielle Preisliste verlassen den weitere individuelle Wünsche/Konfigurationen werden von Seat bei der Produktion nicht berücksichtigt.
Für die Preisliste oder Konfiguration im Intranet interessiere ich mich aber auch.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...