Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich nutze seit meinem iPhone 3GS Navigon Europe. Vorallem im EU Ausland hat mir die App schon gute Dienste geleistet. Apple möchte mit iOS 9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #901
Ich nutze seit meinem iPhone 3GS Navigon Europe. Vorallem im EU Ausland hat mir die App schon gute Dienste geleistet. Apple möchte mit iOS 9 (angeblich) bestehende Features verbessern um die Qualität von iOS merklich anzuheben. Ich denke CarPlay hat noch ein großes Potenzial und Apple wäre ziemlich blöd, wenn sich nicht zumindest mit Googles Android Auto gleichziehen würden. Immerhin geht es um die Kundenzufriedenheit und -bindung. :)

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #902
Ich denke Carplay und Co werden ruckzuck in der Versenkung verschwinden wenn endlich 8-10 zoll Displays mit alle Funktionen eingebaut werden. (Golf 8)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #903
Das glaube ich weniger, weil die Systeme von Apple, Google und Co. einen großen Vorteil haben: Sie werden weiterentwickelt. Das bedeutet, sie bekommen auch neue Funktionen und nicht die in dieser Hinsicht sehr behäbigen Autobauer liefern neue Apps, sondern die App-Entwickler. So profitiert man auch nach dem Autokauf noch von neuen Entwicklungen und steht nicht, wie heutzutage oft dann mit seinem "alten" Auto bedröppelt da. Da die Apps teilweise aber auch auf Autofunktionen zugreifen, könnte dieser Vorteil je nach Autobauer sich allerdings wieder relativieren.

Ich wäre schon froh, mal ein hochauflösendes Display in einem Auto zu sehen. Wenn man vorher auf ein halbwegs aktuelles Smartphone geschaut hat, wird einem bei so manch derbe verpixeltem Display übel.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #904
Ich hab da mal zwei Fragen zum neuen MJ

1.) Laut Seat.de-Konfigurator ist das Panorama-Schiebedach nun nicht mehr mit dem Ablagepaket kombinierbar.
Weiß jemand von euch Profis ob das nur ein Fehler des Konfigurators ist oder das wirklich so ist?

2.) Außerdem "fehlt" beim Ablagenpaket jetzt die Abdeckung für das Ablagefach in der Mittelkonsole (wo jetzt der USB Anschluss sitzt). Ist das jetzt dauerhaft offen und es gibt keine Klappe mehr?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #905
Das Ablage Paket ist mit Gepäck Netz und das geht nicht mit dem glasdach.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #906
Vor Update auf MJ16 ging es aber definitv noch...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #907
KX900

Von dem Leon ST weiß ich, dass das Ablagen-Paket nicht mit dem Panoramadach wählbar ist, weil im Ablagen-Paket das Gepäcknetz mit dabei ist und dieses nicht zusammen mit dem Panoramadach zu kombinieren geht. Theoretisch müsste es aus meiner Sicht jedoch beim SC und 5D gehen, da statt dem Gepäcknetz der doppelte Laderaumboden mit in dem Ablagen-Paket integriert ist. Es geht laut Konfigurator dennoch nicht. Keine Ahnung wieso. Vermutlich wirklich ein Fehler.

Ob die Abdeckung für das Ablagenfach in der Mittelkonsole ab MJ2016 fehlt weiß ich nicht. Kann es mir jedoch gut vorstellen, dass es nun offen wie beim Cupra ist, wegen dem USB Anschluss.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #908
Weil das Netz nicht zu Paket gehörte.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #909
KX900

Bis einschl. MJ2015 konnte das Panoramadach mit dem Ablagen-Paket kombiniert werden, da das Ablagen-Paket nicht das Gepäcknetz beinhaltet hat. Dies ist erst ab MJ2016 so.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #910
Gibt es noch Hoffnung auf eine Preisliste mit den technischen Daten?
Die Produktion von MJ2016 ist ja nun angefahren :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #911
OK jetzt ist das Chaos perfekt.:astonish:

Laut Seat wird meiner jetzt wahrscheinlich doch in Alor Blau produziert.
So langsam sieht keiner mehr durch wie er nun Produziert wird ob in Blau oder Grau.

Naja solange er nicht am Ende 2 Farbig kommt8o

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #912
Hast du die Farbe nach erster Bestellung nochmals geändert?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #913
zweifarbig wäre doch auch reizvoll und sehr individuell :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #914
Ja aufgrund dessen das Seat gesagt hat Alor Blau geht nicht wegen Qualitätsproblemen.

Dann auf Pirineos geswitcht und heute noch mal gefragt ob jetzt alles klar geht und ob er schon eine PW hat und dann kam jetzt das Alor jetzt doch wieder gehen soll.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #915
Hatte eine ähnliche Situation. Nur bei mir ging es um Full Link. Mir wurde gesagt es würde das Auto nicht mit Full Link geben, also bestellte ich ohne. 5 Tage später ging es dann doch. Eine Änderung der Bestellung war jedoch nicht möglich, also wurde das Auto ein zweites mal mit Full Link bestellt. Beide werden gebaut, das erste Auto behält der Händler.

Evtl konnte man bei dir auch keine Änderung mehr zulassen und dein Auto müsste neu bestellt werden, was der Händler aber noch ht möchte, da er auf den Erstbestelltem sitzen bleiben würde. Nicht jeder Händler ist so ehrlich und sagt einem was wirklich grad im Hintergrund abläuft.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #916
Nee Bestellung war erst Anfang Mai.

Bin ja nicht der einzige wo die Aussage mit Alor getroffen wurde.

Und ist ja nicht so das was fehlt sondern die Farbe nicht gehen sollte und nun doch.
Da wären 2 Autos bestellen ja Blödsinn;)

Habe auch nen guten Kontakt zu meinen Händler also der spricht dann schon mit mir Klartext.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #917
Ich hab da mal zwei Fragen zum neuen MJ

1.) Laut Seat.de-Konfigurator ist das Panorama-Schiebedach nun nicht mehr mit dem Ablagepaket kombinierbar.
Weiß jemand von euch Profis ob das nur ein Fehler des Konfigurators ist oder das wirklich so ist?

Also für mich sieht das nach nem klaren fehler im Konfigurator aus, mit der Auswahl des Panorama-Daches lässt sich das dort bereits enthaltene LED-Innenlicht-Paket unter Innenaustattung dazuwählen, das Ablagen-Paket jedoch nicht!? Wurde hier evtl. nur nen Häkchen einen zu weit oben gemacht?
Also nach meinem Wissen bedeutet das "ABlagenetz im Kofferraum links" doch nur, dass da so nen kleines Netz hinter der Vertiefung des linken Radkastens ist, wo ich z.B. meinen Verbandskasten etc. reinpacken kann und das Kram dann nicht so rumfliegt, oder liege ich da falsch?

Bei meinem Angebot über den Konfigurator des Händlers für das MJ 2016 hatte er da auch keine Probleme bezüglich der Kombi Panoramadach und Ablagen-Paket

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #918
Es ist wie schon beschrieben leider kein Problem des Konfigurators. Seit MJ 2016 sind Pano-Dach und Ablagepaket nicht mehr kompatibel, da das Trennetz nun ink. ist im Ablagepaket. Hatte noch das MJ 2015 bestellt und wurde gestern angerufen das ich eines von beiden abwählen muss, da ich das MJ 2016 bekomme.

Hat denn mitlerweile schon jemand Info bekommen, wie es sich mit dem 2015 Navi+ verhält, ob man nun ein Navi+ mit Full Link zzgl. Seat Sound bekommt oder noch das ältere 2015 Modell ? Die Frage beantwortet mit das Autohaus leider immernoch nicht.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #919
Hat denn mitlerweile schon jemand Info bekommen, wie es sich mit dem 2015 Navi+ verhält, ob man nun ein Navi+ mit Full Link zzgl. Seat Sound bekommt oder noch das ältere 2015 Modell?

Das würde mich auch interessieren...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #920
Bin gespannt was an meinem ST dran ist (und was nicht) wenn ich ihn endlich kriege.
Eine Option die ich bestellt habe gibts nicht mehr (bzw. nur beim 280), Preise haben sich geändert...
Mal schauen. :tremblin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben