Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Und die CPU is ne andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #881
Und die CPU is ne andere

• Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #882
Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #883
Ja doch... Festplatte, das Navi+ hat ne SSD.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #884
Mein Händler hat gemeint. Es is nur der 6,5 Zoll Bildschirm die Hardware is die gleiche wie vorher

Und die CPU is ne andere

Dein Händler sollte mal die Definition von Hardware nachlesen, wenn Bildschirm und CPU geändert wurden bleibt ja nicht viel übrig. ;)

Edit: Sorry, falsch verstanden. Die zweite Antwort bezog sich wohl auf die Unterschiede Navi/Navi+

Genau auf Deutsch jetzt Navi plus hat ne SSD und ne andere CPU. Also ich hatte den Vergleich schon Navi plus und normal. Der Geschwindigkeitsunterschied finde ich schon enorm. Die Animationen laufen einfach flüssiger

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #885
Aber die Bildschirmauflösung ist nun bei beiden gleich oder wie? Bisher war die Daratellung beim NaviPlus ja wesentlich hochauflösender als beim normalen Navi. Haben die das mit dem größeren Bildschirm und MJ2016 angeglichen?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #886
Ja! Siehe die Antwort von Seat auf meine Anfrage in #655!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #887
Da freu ich mich aber - fand das kleine Navi vom MJ2015 schon recht klein und pixelig!!!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #888
@Bär: der eigene Thread zur Rückfahrkamera wurde geschlossen. Gibts noch einen? Mich würde auch interessieren, ob unter welchen Voraussetzungen man die nachrüsten kann.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #889
ron1985

Frage mal den User L-i-p-p-i. Er hat nachträglich eine RFK eingebaut und hierzu auch ein paar Bilder eingestellt. Sieht meiner Meinung nach recht gut aus.

Denke, dass könnte Dich interessieren.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #891
Stimmt... Die Suche ist wirklich sehr schwer. Grins...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #892
Wurden eigentlich schon Mj2016-Modelle mit Full Link ausgeliefert, sodass man Erfahrungsberichte hat?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #893
nein wie auch

das Mj2016 wird erst seit der KW22 produziert also seit heute [emoji12]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #894
Ach so, danke für die Info.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #895
Zu Apples Car Play, das wird schon flüssig laufen und alle Funktionen die Apple Car Play bietet werden funktionieren. Ansonsten hätte es keine Freigabe gegeben.
Erfahrungsberichte kann man sich sehr viele zb bei Youtube ansehen.

Unterschiede bei Apple Car Play werden evtl. Unterschiede in der Verständigungsqualität liegen, welche von der Freisprecheinrichtung im Auto abhängig ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #896
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #897
ja aber nie ausgeliefert[emoji6]

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #898
Naja, mich interessiert hauptsächlich, wie die Navigation mit Apple Maps über CarPlay funktioniert. Meines Wissens befindet sich die USB-Schnittstelle, wo das iPhone dann angeschlossen wird, im Handschuhfach. Da ich nicht das Navi des Autos kaufen möchte, müsste die Navigation tatsächlich über den GPS-Empfänger des iPhones passieren. Und da GPS eigentlich eine Sichtverbindung braucht, könnte das zu Problemen führen, oder nicht?

Die zweite Frage wäre, ob dann auch die Steuerung des Handys im CarPlay-Modus durch das Auto bzw. genauer durch das Multifunktionslenkrad möglich ist. Davon würde ich aber mal schon ausgehen, sonst wäre es ziemlich für die Füße...

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #899
Im neuen 2016er hast du in der Mittelkonsole einen USB Anschluss. Sieht man ganz gut auf der 360 Grad Ansicht im Konfigurator. Links daneben ist noch ein wenig Platz, so dass dein iPhone dort hineinpassen müsste.
Das GPS Modul des (aktuellen) iPhone arbeitet auch ohne "Sichtverbindung" hervorragend. ;) Jedenfalls in meinem aktuellen Toyota. :)
Da ich wie du CarPlay zur Navigation nutzen möchte, hoffe ich dass Apple mit der Vorstellung von iOS 9 am 08.06. auch andere (Offline-) Navigations Apps für Carplay freischaltet. Aktuell funktioniert nur Apple Maps.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #900
Im neuen 2016er hast du in der Mittelkonsole einen USB Anschluss. Sieht man ganz gut auf der 360 Grad Ansicht im Konfigurator. Links daneben ist noch ein wenig Platz, so dass dein iPhone dort hineinpassen müsste.
Das schaue ich mir gleich mal an, danke für den Tipp.

Da ich wie du CarPlay zur Navigation nutzen möchte, hoffe ich dass Apple mit der Vorstellung von iOS 9 am 08.06. auch andere (Offline-) Navigations Apps für Carplay freischaltet. Aktuell funktioniert nur Apple Maps.
Ich glaube, da hoffst du (wie ich auch) vergeblich. Apple ist ja doch für Protektionismus bekannt und wird diese Möglichkeit nutzen wollen, um Apple Maps zu pushen. Google Maps würde mir persönlich auch deutlich besser gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben