Mj 2016, wann gibts Infos?

Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da Frage aus Post #518 noch nicht beantwortet wurde: Ich habe gerade auf der Schwedischen Seat-Seite ein Bild der neuen Human-Machine-Interface...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #921
Da Frage aus Post #518 noch nicht beantwortet wurde:
Ich habe gerade auf der Schwedischen Seat-Seite ein Bild der neuen Human-Machine-Interface (HMI-Anzeige) gesehen die g-Kräften, den Turboladedruck, die aktuelle Motorleistung sowie Öl- und Kühltemperatur darstellen kann.
Auf dem Bild sind drei Werte zu sehen (Wasser-Temp. in einer mir nicht vertrauten Einheit?!?, G-Kräfte und Öl-Temp.). Ich hoffe man kann die Anzeige frei kombinieren, da ich gerne Öl-Temp, Ladedruck und Motorleistung hätte. Die Wasser-Temp. bekommt man ja ohnehin neben dem Drehzahlmesser angezeigt, zwar nicht so genau aber ausreichend...

Hier der Link zur Schwedischen Seite:

carrousel_technology1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Mj 2016, wann gibts Infos?

Anzeige

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #922
Eine nicht vertraute Einheit?
Steht doch ganz Glar Grad Celsius unten in beiden Temperatur anzeigen

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #923
Aber 2.4°c bei der Öltemp.?!? Und dazu ist der "möchtegern-Analogzeiger" auf Halbausschlag, das musst du mir jetzt erklären :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #924
Vorallem ist links die Wassertemperatur und rechts die Öltemperatur :) 2.4°C bei 90°C Öl ist aber sehr unrealistisch ;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #925
Das ist nur nen Beispielbild die werden da irgendwas reingeschrieben haben :D

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #926
Aber warum Gelb?
Nichts in den Auto ist Gelb und es gibt auch Gelb nicht als Farbe.

Naja man muss es ja nicht nutzen;)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #927
Car Menu ist gelb darum gelb
Radio Menu ist rot
Navi Blau
Tel grün
usw usw

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #928
Hillefant ...das war mein Beitrag :)
vielen Dank für das Bild!
Sieht richtig gut aus. Habe gehofft das es nicht verspielt aussieht -> Volltreffer, sieht sehr stimmig aus!

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #929
Ladedruck mit falscher Einheit?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #930
kiter: Wenn Du den Wert der Wassertemperatur meinst, kein TSI hat 2,4 bar Ladedruck. Den 280er im Cupra - wenn ich mich recht erinnere - mobilisieren bei Volllast 1,1 oder 1,2 bar, die kleineren TSI noch - deutlich - weniger.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #931
Ich weis Ladedruck max wären unrealistische 5 bar aber mit Faktor 0,2 und richtiger Einheit passt dann :)

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #932
Wenn man sich die spanische oder britische Seat Seite anschaut sieht es so aus als würde das gesamte Menü leicht anders Designt worden ist?! Kann das sein?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #933
Wirklich? Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied ?(

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #934
Ok hab nochmal geschaut. Kam mir nur so vor. Auf der Schwedischen Seite war das Fahrprofilmenü eher grünlich.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #935
Hat n'bisschen was vom GT-R R35, wenn man das nur codieren könnte für die älteren Modelle... sieht sehr schick aus.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #936
Des HMI kann man bestimmt dann codieren oder?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #937
Ich würde dafür mal nicht meine Hand ins Feuer legen.
Besonders da es ja auch an den Cupra bzw. Dynamik Paket gebunden ist.

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #938
Auch wenn das eigentlich eher nicht hier rein passt, hat jemand eine Ahnung warum im Konfigurator keine Performance-Pakete und keine Lackierungsoptionen mehr vorhanden sind? Ist bestimmt nur ein temporärer Bug zwecks Umstellung etc., oder?

• Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #939
CSchnuffi5: Ja ich habe aber DCC, seat drive Profile usw. das einzige was fehlt ist die progressiv lenkung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #940
Progressiv Lenkung ist Standard bei DCC!

Aktuelle Navi Plus haben noch keine Möglichkeit zur Codierung von Sport HMI.

Was keiner verstehen will, jeder hat HMI. Ist halt nix anderes wie das UI des Radios ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mj 2016, wann gibts Infos?

Mj 2016, wann gibts Infos? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben