Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, habe hier die ganze Zeit mitgelesen. Es ging meist um Neuerungen die es ja beim Modelljahreswechsel optional zu ordern gibt.
Aber....gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #781
badtoro
Reaktionen
25
Moin, habe hier die ganze Zeit mitgelesen. Es ging meist um Neuerungen die es ja beim Modelljahreswechsel optional zu ordern gibt.
Aber....gibt es auch Unterschiede bei der Serien Grundausstattung des Leon vor und nach Modelljahreswechsel?
Ich habe jetz so direkt nichts gefunden....oder habe ich etwas überlesen?
Gruß aus Oberfranken.
Franke 1980
Wenn du erst Freitag bestellt hast, dann kannst du auf jeden Fall noch das Soundsystem nachbestellen. Der leon ist ja noch nicht eingeplant.
ich hoffe es , sonst wird es mein Verkäufer richtig schwer haben mir das auto zu übergeben ;-)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #788
Chris8
Reaktionen
0
1204: Ich hatte mir nur die FR Ausstattung näher angesehen - da habe ich keine Änderung festgestellt, außer dem höheren Preis.
Es gibt nur Minimales Zeug wie z.B. Verlegung von USB im Handschuhfach in die Mittelkonsole - aber keine Neufunktionalitäten im FR Paket (zumindest in Deutschland)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #789
Kickdown
Reaktionen
0
Der 2.0 TDI FR hat bei 184Ps nun Euro 6?
Wie haben die das gemacht?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #790
kiter
Reaktionen
579
Speicherkat, Variable Ventilsteuerung, 2x AGR alles wie beim GTD 2013 Motorkennbuchstabe CUNA.
Totwinkel-Assi ist Hardware. Unter der Schürze sind links und rechts je ein MR-Radar Sensor (vergleichbar mit dem des ACC) verbaut. Nachrüsten geht, können wenige Independet Cracks. Ich mache es im Sommer, kostet aber für den Nutzen unendlich viel.
Meich & Mr.Ed : Die Suche hat nichts gefunden, kann mich nur an einen spanischen Beitrag hier erinnern, in dem sowas gezeigt wurde.
Technisch machbar ist der Totwinkel-Assi also? Wo liegen denn die reinen Materialkosten dafür?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #792
Meich
Reaktionen
1.262
Ja, machbar ist er. Natürlich muss man ne Menge recherieren, welche Hardware man selbst hat und ob diese mit der neuen Hardware für die Nachrüstung kompatibel ist. Ggf muss man die vorhandenen Steuergeräte ebenfalls tauschen.
Die Totwinkelassistent Sensoren kosten ca 800€ + selfmade Kabelbäume + Justage + Codierarbeit an einem Auto wo es Serie ist, oder gebrauchte Sensoren ca 300€. Vermessungsarbeit usw. Kommst bestimmt auf 800-900€ Euro.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #793
al-d82
Reaktionen
1
Der ST kann nun auch online konfiguriert werden ;o) nun sind alle Leon's aktuell ;o)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #794
cupralor
Reaktionen
20
Yeah!
Der Konfigurator beinhaltet jetzt endlich auch den ST
Grundpreis wurde erhöht auf 34.250€ ohne DSG und mit DSG 35.950€.
Die Lacke kosten einheitlich 585€. Schade, keine neuen Farben dazugekommen.
"Fahrersitz, elektrisch einstellbar" ohne Aufpreis
Full Link ist im Navi+ inklusive, sonst 170€ beim kleineren Navi
Seat Sound System ist auch nicht mehr Bestandteil des Navi+ und kann somit separat geordert werden.
Natürlich die Rückfahrkamera für 250€ mit den bekannten Bugs in der Beschreibung (TWA, SHA, VZE)
VZE kostet 150€ Aufpreis
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #795
bwc07
Reaktionen
1
Fahrersitz elektrisch nur in Verbindung mit den Ledersitzen...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #796
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Und ein weiterer Bug ist auch noch drin: Wenn man beim FR Leder wählt (ist ja inkl. Winterpaket) und den elektrischen Fahrersitz haben möchte, muss man das Winterpaket trotzdem nochmal anwählen UND es wird trotz Leder auch nochmal als Aufpreis berechnet... :astonish:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #797
Franke 1980
Reaktionen
1
Ich war heute beim Freundlichen laut Seat Konfigurator kann man bei Navi Plus das Soundsystem extra dazubestellen. Laut der Software des Verkäufers geht es nicht da kommt die Meldung nicht zusammen mit Navi Plus. Der Freundliche wollte bei der Produktion anrufen und es klären. Hat mich vorhin angerufen und konnte es jetzt bestellt. Muss es jetzt leider voll zahlen.
Die Farbe wollte ich nun auch schnell auf Alor Blau ändern, da hieß es, dass die Farbe noch nicht auf das Performance Paket Black freigegeben ist und ich somit zulange auf mein Auto warten müsste. Somit bleibe ich bei Pirineos Grau. Fängt ja schon alles gut an!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #798
CSchnuffi5
Reaktionen
508
hä was hast du genau bestellt?
habe letzte Woch meinen ST Cupra in Alor Blau bestellt mit PP Kit Black
Navi Plus und Soundsystem
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #799
Franke 1980
Reaktionen
1
Ich habe genau das bestellt wo du in meinem anderen Beitrag gesehen hast. Bin auch ganz verwundert.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #800
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Wo hast du bitte bestellt?
Hatte 3 Händler Angebote und bei allen war dies ohne Probleme möglich mit dem MJ2016.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...