Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; das jetzt selbst der Toledo Kessy bekommen hat der Leon aber leider nicht finde ich auch ein wenig komisch. Kessy war genau das Feature auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #741
sNnY
Reaktionen
1
das jetzt selbst der Toledo Kessy bekommen hat der Leon aber leider nicht finde ich auch ein wenig komisch. Kessy war genau das Feature auf das ich noch gewartet habe. Muss man wohl noch 1 Jahr warten mit der Hoffnung das es dann im Leon auch verbaut wird.
Ja der Toledo wurde im meinen Augen schon gut aufgefrischt. Kessy, LED Scheinwerfer, neue Navis, Abstandsradar, FR Paket...fehlt nur noch ein 1.8 TSI...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #743
Fraaay
Reaktionen
333
Der Toledo ist halt ein Rapid und dort gibt es auch Kessy.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #744
ProSeatFR
Reaktionen
39
In AT hat FR jetzt Parksensoren Vorne und Hinten Serie
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #745
andre130477
Reaktionen
127
Die Parksensoren sind bei Seat.at ab der Modellvariante "Executive" serienmäßig mit dabei. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es dort bei der Modellreihe "Executive" auch die Voll-LED-Scheinwerfer serienmäßig mit dazu.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #746
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Was zieht ihr euch jetzt an den Kessy so hoch?
Es ist ein Feature Nice to have aber nicht mehr.
Würde niemals auf die Idee kommen Jahre zu warten bis es vielleicht mal Kessy hat.
Habt ihr überhaupt schon mal Kessy gehabt bzw. ein Fahrzeug mit der Funktion oder wollt ihr dies einfach nur von Hörensagen her haben?
Das es dies im Toledo gibt hat und nicht im Leon ist auch recht einfach.
Für den Toledo gibt es bei VW kein Fahrzeug somit ist dieser Markt VW recht egal und Skoda und Seat können reinpacken was passt (Motoren mal ausgeschlossen). Bei nen Leon ist dies ganz anders hier steht ein Golf daneben und der muss bevorzugt behandelt werden.
Hab mich gerade mal durch den Konfigurator auf der spanischen Seite gewühlt... leider ist mein español-Level bei ca "0"
Zum Glück gibt es die bunten Bilder... Hatte das NaviPlus im Mj2015 auch schon "Disco duro 10 Gb" (10 GB Festplatte) integriert??
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #749
Fraaay
Reaktionen
333
Wenn ich Ferdinands Profil anschaue, habe ich selten ein unsympathischeres Profil gesehen.
Ich steh jedenfalls sehr auf Technik Schnickschnack und dazu würde eine elektrische Heckklappe definitiv dazugehören.
Kessy bräuchte ich selbst nicht.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #750
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Ich hatte bei meinen BMWs immer "Komfortzugang" (Kessy ähnlich) und vermisse es schon.
Es ist einfach viel komfortabler den Schlüssel in der Hosentasche zu lassen und dennoch einsteigen und starten zu können...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #751
der_Bär
Gast
OptimusMeiner: Ja!
Fraaay: Keine Diskussionen über einzelne User, jeder kann sich selbst seine Gedanken und sein Bild machen.
Rheinbacher79: Manches ist nützlich, manches nett, manches nice-to-have….was davon zutrifft, liegt im "Auge des Betrachters"…"notwendig" ist weder so ein Kessy wie auch andere Ausstattungen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #752
OptimusMeiner
Reaktionen
0
Danke dir @derBär...
Hat jemand diese oder letzte Woche bestellt bzw. gibt es aktuelle Auskünfte bezüglich der Lieferzeit. Letzte Info war ja schon August 2015.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #753
sNnY
Reaktionen
1
CSchnuffi5 : ich hatte in meinen letzten 3 Fahrzeugen "VW Golf 7 - VW Golf 7 GTI - VW Golf Sportsvan" jeweils Kessy gehabt und es ist erstens Nice to Have und dann wie Rheinbacher schon geschrieben hatte schön komfortabel. Ich würde den kauf eines Leons natürlich nicht nur von Kessy abhängig machen. Kessy wär halt nur das itüpfelchen in der Ausstattung für mich gewesen mehr nicht.
Ferdinand : ....deine Kommentare braucht kein Mensch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #754
CSchnuffi5
Reaktionen
508
@OptimisMeiner
ja am Montag hatte ich bestellt und für meinen ST Cupra steht als unverbindlicher Liefertermin 08/15 drin
ein Monat vorher hieß es noch ein halbes Jahr wird es dauern
vllt hat Seat nachgebessert und bekommt jetzt im neuen MJ die Teile besser ran
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #755
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Oha... Bei mir hieß es vor kurzem noch 3-4 Monate (ST FR 150-PS-TDI mit DSG)! Mein jetziger muss am 10.11.2015 zurück, also wird es wohl langsam Zeit! :astonish:
Mein fast 4-jähriger Sohn hat sich heute morgen übrigens ausdrücklich für Montsant Rot ausgesprochen!
Kessy hätte ich wohl auch gern mitgenommen (hatte ich aber noch nicht), auf die elektrische Heckklappe könnte ich aber gut verzichten!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #756
der_Bär
Gast
MrMarple: Entweder 184er TDI oder 2,0 TSI in den ST…alles andere sind halbe Sachen, weil Du ja den ganzen Hausstand bewegen musst…Frau, Kind(er), Ausrüstung, Betäubungsmittel, etc..
…und ich denke mal, im MJ2016 bekommt der 5F schon fast alles mit, was man sich an Extras wünschen kann, auch wenn ein paar nette nice-to-have auf der Strecke bleiben.
P.S.: Ich merke schon, Dein Sohnemann hat Geschmack, aber dann gibt es "nur" den TDI im ST, weil Montsant auf dem Cupra gibt es weder für gute Worte noch zusätzlich Euros (eigene Erfahrung)
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #757
Fraaay
Reaktionen
333
Der Aufpreis von 150 auf 184 liegt von den Kosten im Chip Tuning Bereich, außer 34PS bekommt man auch noch die Mehrlenker Achse dazu.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #758
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Bei DCC sollte beim Fahrwerk wohl kein Unterschied sein, oder?
Ich komme vom Exeo mit 160-PS-TSI und kann auch mit unserem 105-PS-TSI-Altea Spaß haben... Die Hörner habe ich mir schon in jungen Jahren abgestoßen und besitze noch ein Motorrad zum Spaßhaben! Der 150er läuft runder und so riesig ist der Unterschied in meiner Wahrnehmung garnicht. Es wird der 150er mit (fast) allem, was die Preisliste hergibt - muss reichen!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #759
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Doch ich glaube das der 150 bei DCC auch nur die Verbundlenkerhinterachse hat
Nur beim Golf ist wenn man DCC bestellt auch ne Mehrlenker verbaut
Beim Leon erst ab 180PS
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #760
der_Bär
Gast
CSchnuffi5: Nein hat der 150er auch mit DCC nicht - irgendwo im Forum haben wir das schon einmal geklärt, ich war selbst davon ausgegangen. -. Ob sich das möglicherweise mit MJ16 geändert hat, kann ich nicht absehen.
MrMarple: *eine letzte Anmerkung zur Kaufberatung*…nicht der 150er, sondern der 184er läuft runder, besonders mit dem DSG. Als Handschalter ist der 150er in den oberen Gängen sehr lang übersetzt, was gut für den Verbrauch, aber schlecht für den Durchzug ist. Der 150er DSG ist demgegenüber sehr kurz übersetzt, das mag die Sprintstärke fördern, aber ist kontraproduktiv für den Verbrauch. Zudem ist der 184er leiser - warum auch immer - und deutlich lässiger im Umgang. Nicht zuletzt hat meine bessere Hälfte nach ihrem 150er TDI im 5D jetzt den 184er (mit DSG) im ST. Bilde Dir einfach selbst noch einmal eine Meinung *jetzt aber Schluss mit der Kaufberatung hier, alles weitere - wenn es soweit ist - im Kaufberatungs-Thread (!)*
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...