Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D

Diskutiere Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Mein weißer Löwe... Warum sollte ich bei der Ambientebleuchtung in den Türen was verändern???? Habe es nur mit aufgelistet, weil es auf den...
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #61
AW: Mein weißer Löwe...

Warum sollte ich bei der Ambientebleuchtung in den Türen was verändern????
Habe es nur mit aufgelistet, weil es auf den Bildern zu sehen ist - einmal in rot und in weiß - für Leute die es noch nicht gesehen haben. In grün oder pink wollte ich es nun nicht umrüsten - gefällt so ganz gut .......

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #62

Zudem dürfte das ne ganz schöne fummelarbeit mit sich bringen.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #63

Ich fragte, weil Du es mit aufgelistet hattest. War also quasi als Bildbeschreibung gedacht, okay.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #64

Um hier mal einen aktuellen Verbrauchswert für den 122 PS Motor reinzubringen, anbei ein Foto von Freitag. Fahrt von Magdeburg nach Stralsund - inkl ca 1 Stunde am Dreieck Havelland. Wenn freie Fahrt war stand der Tempomat auf 120 km/h. Trip und Restreichweite ergeben sich aus dem Tachobild im Anhang. Find ich persönlich doch sehr beeindruckend und zeigt was bei sparsamer Fahrweise (war übrigens Eco Modus) die neuen Benzin Motoren doch im Stande sind zu leisten.

EDIT:

Nun noch für alle die es interessiert, 2 aktuelle Bilder hinzugefügt. Bin also mit einer Tankfüllung von Magdeburg nach Stralsund und wieder zurück gekommen und habe sogar noch 110 km Rest :D Ich bin begeistert...

Anhänge

• IMG_2545.JPG
    IMG_2545.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_2550.JPG
    IMG_2550.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 282
  • IMG_2551.JPG
    IMG_2551.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #65

und er ist noch nicht mal ganz eingefahren! ;)

wei%25C3%259Fer_leon%2520gecleant.jpg

so könnte dein Heck aussehen Jammerbucht :)

gecleant, Leuchten und Logo in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #66

wurde bereits schon "gefaked". Augen auf im Fred-Verkehr. ;)

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #67

Respekt.
Super Verbrauch! Wieviel hast getankt??

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #68

voll wahrscheinlich? :D
Also ich denk mal die 50l vollgetankt und losgefahren. Das reicht dann bei sparsamer Fahrweise für 900km, was nen Verbrauch von ~5,55 Liter ergibt.
Klasse Wert für vernünftiges AB-fahren.
Wenn allerdings 160-170 fährst, geht vermutlich steil nach oben mit dem Verbrauch...

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #69

Da währe ich jetzt nicht drauf gekommen.:respekt:
Nur bei 50 Liter ist der Tank trocken und von Luft und Liebe kann ich keine 110km mehr fahren.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #70

Ja, hatte vollgetankt - und voll sind nun mal nur 50 Liter... Und 160-170 fahre ich eben nicht ;) mir reichen meine 120 auf der AB - oder mal 130. Ich denke fast, wenn man mit 90 in eine LKW Kollonne einreiht, könnte man auch die 1000 km schaffen :D - aber man will es ja nicht übetreiben :D

Mir ging es einfach nur mal darum, zu testen, was der Motor im Stande ist zu leisten, wenn man vernünftig, verrauschauend und sparsam fährt - sobald dann Stadtfahrt dazu kommt schafft man das eh nicht mehr. Aber 600-700km sollten dennoch möglich sein.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #71

@tobi :D

sag doch gleich, willst wissen, was er danach vollgetankt hat...:p Ich denk mal, er hat nicht vollgetankt hinterher, deswegen. ;)

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #72

Hinterher? Noch habe ich nicht getankt! Habe ja immer noch 95 Restkilometer auf der Uhr ;) ... Hatte am Dienstag vor Ostern noch für "günstige" 1,57 vollgemacht und seit dem die 830 km geschruppt...

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #73

Fragen:
(Im Übrigen sind mir die Dinge bei meiner Probefahrt gar nicht so aufgefallen - daher die Fragen)

1. Ist das Nageln des Motors so extrem wie hier?

2. Bei meinem Ford FIesta ist der Wendekreis 10,xx Meter. Aber er hat nur 1 1/2 Umdrehungen am Lenkrad, was dazu führt dass es wie ein LKW ist und der Kombi meiner Eltern einen kleineren Wendekreis hat.
Der Leon wird mal mit 10,2 , mal wie hier mit 11 Meter angegeben.

Kann jemand dazu was sagen?

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #74

1.
Ja, schon... Insgesamt hört sich die neue TSI-Generation meiner Meinung nach ein wenig wie die VW-Dreizylinder an. Insgesamt ist der Sound aber schöner als beim alten 1.4 TSI.

2.
Ich habe noch nicht nachgemessen... :D Der Leon hat auf jeden Fall keinen Wendekreis wie nen LKW, das kenne ich eigentlich nur von Franzosen.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #75

Ja das "Nageln" hab ich gar nicht so bemerkt. Und so enge Parklücken hab ich bei der Probefahrt nicht angesteuert.

Mein Fiesta hat Lenkeinschlagsbegrenzer drin, ich hab 1 1/2 lenkumdrehungen. Wieviel hat denn der Leon?

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #76

Der Sound außen ist schon etwas "speziell" ;)
Wenn man aber drinnen sitzt, merkt man davon nicht mehr. Dann ist er wirklich sehr leise und klingt angenehm.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #77

Also zum "nageln" kann ich nur sagen, man hört es von aussen ein wenig, wie ne kleine Nähemaschine :D - aber dank der doch erstaunlichen Dämmung ist es im Innenraum fast still im Leerlauf, und man fragt sich ob der Motor überhaupt an ist...

Zum Wendekreis. Die Meter habe ich nun nicht nachgemessen, aber wenn ich mich vorhin beim Wenden nicht getäuscht habe, sind es nicht ganz 1 1/2 Einschläge Maximum...

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #78

Ok dank dir.

Entweder hier oder dort im Forum gabs ebenfalls ein Bild vom blauen, wo einer meinte, dass der schon tief ist. Ich finds nichts mehr

---------- Beitrag am 11.04.2013 um 20:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2013 um 19:40 Uhr ----------

1 1/2? Ohje dann ist er wohl doch größer. Hab bei der Probefahrt nicht so drauf geachtet

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #79

So, nun mal ein kleines erstes Update mit den Sommerreifen. Die Performance wurden in "Island Grau Metallic" lackiert. Ich werde versuchen bei Gelegenheit noch ein paar bessere Bilder zu machen ;)
Und bitte keine "der muss nun aber noch tiefer" Sprüche :D :rolleyes:

Anhänge

• IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    679,8 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_1835.jpg
    IMG_1835.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 412
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #80

oouww....da geht noch was in Richtung Boden :megasmil: . aber die Farbe ist Top :rasta:

Thema:

Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D

Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Mein Leon 1.8 TSI Handschalter in Nevada weiß Metallic - Abholung WOB: Hallo liebe Leon-Gemeinde, nach etwas mehr als 100 Tagen Wartezeit (ich weiß, Andere warten schon deutlich länger), ist das erstes Neufahrzeug...
Oben