Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D

Diskutiere Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Mein weißer Löwe... Das sind die einfachen 15" Stahlfelgen mit Hankook Bereifung - 195/65/15 .. Sind die aus dem Winterreifen Katalog von...
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #41
AW: Mein weißer Löwe...

Das sind die einfachen 15" Stahlfelgen mit Hankook Bereifung - 195/65/15 .. Sind die aus dem Winterreifen Katalog von Seat.

PS - Habe gestern die Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut. Alles weiß bis auf Fussraum, da hab ich rot verbaut. Werde versuchen am WE noch ein paar brauchbare Bilder zu machen! (falls es jemanden tangiert :D)

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #42

Roter Fußraum klingt gut! Also mich würden die Fotos tangieren ;-)

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #43

Hallo,
kannst dann auch mal bitte checken ob die sich dimmen lassen?
Tobi

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #44

@ Tobi - meinst du die Fußraumleuchten? Ob man die im Menü mit den Prozenten anpassen kann? Werd ich mal schauen.
Ich habe sie auf 100% und sieht einfach nur geil aus. Ist auch absolut nicht grell oder so.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #45

Wie ist das eigentlich mit ESP und Asr? Kann man das ausschalten?

Derzeit ist es so wenn's mal richtig schneit und bergauf geht, schalt ich bei mir ESP aus weil das mit dem asr gekoppelt ist und ich komm besser voran

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #46

Also was man über das CAR Menü deaktivieren kann ist das ESC. Das ESP geht nicht abzuschalten.

EDIT:
Zum ESC aus der BA:
In die ESC sind das Antiblockiersystem (ABS), der Bremsassistent, die Antriebsschlupfregelung
(ASR), die Elektronische Differenzialsperre (EDS), die
automatische elektronische Sperre*, die Radselektive Momentensteuerung*
und die Gespannstabilisierung* integriert. Die ESC unterstützt die
Stabilisierung des Fahrzeugs zusätzlich über eine Änderung des Lenkmoments.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #47

Soweit ich es verstanden habe, ist es hier auch gekoppelt und es läßt sich nur "quasi" abschalten, wie bei fast allen anderen Autos auch (außer Sportwagenfirmen oder Spezialversionen wie M bei BMW)
Einige ESP-Funktionen bleiben also immer aktiv, ASR kann aber abgeschaltet werden. Dafür gibt's aber keinen dedizierten Knopf, sondern "nur" eine Funktion im Menü.

@Jammerbucht: meines Wissens nach ist ESC ein Synonym für ESP, also das gleiche - Wahrscheinlich meintest Du ASR?

Edit - alles gleichzeitig hier... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #48

Ok das würde ja reichen.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #49

Soooo... Dann hab ich mal ein paar Aufnahmen mit LED Innenbeleuchtung (versucht) zu schießen. Fußraumbeleuchtung rot (ebay Link), Ambientebeleuchtung in den Türen in rot und weiß, Kofferraumbeleuchtung weiß (ebay Link), Leselampen vorn weiß (ebay Link), Handschuhfach weiß (ebay Link) und Schminkspiegellampen (ebay Link).
Der Umbau sämtlicher Lampen klappte auch für mich als Laie sehr gut, nur der Lampenträger im Kofferraum war etwas hartnäckiger.

Anbei auch mal ein Detailbild der Ambiente-Türbeleuchtung, und es kam mal die Frage auf, ob man in den hinteren Türen auch diese Beleuchtung nachrüsten könnte. Auch hier eine Nahaufnahme, eine Nachrüstung ist da nicht möglich, da ist das ganze nur angedeutet aber verbauen kann man da nichts.

Zudem habe ich auch gleich noch getestet ob die LED's im Fußraum mit dimmen - Ja, sie passen sich der Einstellung im Menü an.

Anhänge

• IMG_1807.jpg
    IMG_1807.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_1809.jpg
    IMG_1809.jpg
    538 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_1813.jpg
    IMG_1813.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_1820.jpg
    IMG_1820.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_1822.jpg
    IMG_1822.jpg
    683,3 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_1824.jpg
    IMG_1824.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_1825.jpg
    IMG_1825.jpg
    696,8 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_1827.jpg
    IMG_1827.jpg
    616,6 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_1830.jpg
    IMG_1830.jpg
    515 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #50

Jetzt bin auch ich restlos überzeugt, bei mir kommen auch LED's rein :) Besonders die rote Fußraumbeleuchtung gefällt mir.
Könntest du vielleicht mal die genauen LED's verlinken, die du verbaut hast?

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #51

Sehr sehr geil Daniel. Das wird wohl auch mein erstes Projekt sein...ich bin begeistert :thumbup:

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #52

@ uya - stimmt, hätte ich auch gleich selbst drauf kommen können. Habe damals versucht alles bei einem Käufer zu bekommen, zwecks Versandkosten sparen. Die jeweiligen ebay Links habe ich nun hinter die jeweilige Beleuchtung ergänzt!

EDIT: Bei den Soffitten sollte man, wenn man die originale ausgebaut hat, die Kontakte etwas zusammendrücken, damit diese auch passt, wenn man die in der 36mm Größe nimmt, sonst sitzt sie sehr locker. Ansonsten kann man sicherlich für die Leselampen auch Lampen mit noch mehr LED's verwenden, aber aus dem Weltall wollte ich nicht, dass man mein Auto sieht :D ...Darum war ich insgesamt etwas sparsamer was die Beleuchtungstärke angeht, aber passt für mich wunderbar alles - ok, die Schminkbeleuchtung ist schon etwas hell :D

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #53

Hi,
passt vll nicht hier her.
Aber ist es zulässig die Beleuchtung auf der Rückbank auf grünes Licht umzubauen wie bei den Fahrzeugen der Feuerwehr. Die haben hinten meist grüne Beleuchtung, dass sich hinten die Trupps ausrüssten können, der Fahrer aber nicht gestört wird.

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #54

Hä ich seh am iphone keine Bilder?

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #55

Auf dem iPad sehe ich die Bilder.

Hm, was den roten Fussraum angeht bin ich nicht so sicher... hat ein wenig was von "Das Boot", finde ich.
"Vorne oben 4 hinten oben 6, Rohre eins und zwei bewässern! Johann, beide halbe Fahrt!" ;)

Ansonsten sieht es so aus, als sei das schon sehr hell, kann das sein? Kneift man da nachts nicht geblendet die Augen zusammen, wenn das Flutlicht angeht? Ich habe noch nie bewusst LED einem Auto-Innenraum gesehen, wie diese kalte Lichtfarbe wirkt. Auto ist natürlich etwas anderes... hm. Vorher/nachher Bilder wären gut gewesen, mit gleicher Belichtung und Blende. Aber ich will nicht meckern, wahrscheinlich sieht das real cool aus. Danke für die Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #56

@ Volker - für Handschufach und Kofferraum wollte ich schon eine etwas hellere Beleuchtung. Für die Leseleuchten hab ich extra nur Lampen mit 3 LED's genommen, und ich finde es genau richtig von der Ausleuchtung, für MICH ist es nicht zu grell. Wie schon oben geschrieben, das einzige sind die Schminklampen, die sind wirklich etwas hell.

Ok, für ein vorher/nachher Vergleich ist es nun (von meiner Seite aus) zu spät - das tut mir leid ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #57

Welche Leuchtmittel sind das? Und wo hat Du sie gekauft?

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #58

@ senf, sieh #49 ;) ...da hab ich es aufgelistet bzw gleich direkt verlinkt!

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #59

Also manchmal frag ich mich wirklich, was da lossss?!?! :megasmil:

• Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D Beitrag #60

(...) Ambientebeleuchtung in den Türen in rot und weiß, Kofferraumbeleuchtung weiß (...)

Die Ambientebeleuchtung hast Du nicht angefasst, die so original, ne? Ich saß bislang nur tagsüber in einem FR...

Thema:

Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D

Mein weißer Löwe... - Update zum 19. März :-D - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Mein Leon 1.8 TSI Handschalter in Nevada weiß Metallic - Abholung WOB: Hallo liebe Leon-Gemeinde, nach etwas mehr als 100 Tagen Wartezeit (ich weiß, Andere warten schon deutlich länger), ist das erstes Neufahrzeug...
Oben