[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Würde mir schon ein wenig Angst machen, wenn beim Einschalten der Standheizung die Flammensymbole aus den Radkästen angezeigt werden. ;) Hat was...
  • Meich's green Hornet! Beitrag #741
Würde mir schon ein wenig Angst machen, wenn beim Einschalten der Standheizung die Flammensymbole aus den Radkästen angezeigt werden. ;) Hat was von Selbstzerstörung. :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #742
Ein letztes Projekt, dann ist aber auch endlich gut :D

Anhänge

• IMG_20180801_131901.jpg
    IMG_20180801_131901.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 683
  • Meich's green Hornet! Beitrag #743
Was und wozu soll das gut sein ???

• Meich's green Hornet! Beitrag #744
Umbau auf elektrische Parkbremse. Wetten.

• Meich's green Hornet! Beitrag #745
Umbau auf elektrische Parkbremse. Wetten.

Ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich finde den Kabelbaum für die elektrische Parkbremse ein bisschen lang, und keinen sichtbaren Abgang zum Taster der Parkbremse.
Da bin ich echt mal gespannt, was es wird.

• Meich's green Hornet! Beitrag #746
Ich wette Personaler behält recht.

• Meich's green Hornet! Beitrag #747
Aktuell geht's aufgrund 2 fehlender Teile nicht voran.

Aber hier ein Teaser.
Fehlerfrei auf Anhieb. Alles funktioniert besser wie erwartet.

Ein ganz neues Gefühl beim Fahren mit diesem Auto!!!!!! :)

Anhänge

• IMG_20180821_155225.jpg
    IMG_20180821_155225.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20180725_184659_523.jpg
    IMG_20180725_184659_523.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 266
  • Meich's green Hornet! Beitrag #748
Aktuell geht's aufgrund 2 fehlender Teile nicht voran.

Aber hier ein Teaser.
Fehlerfrei auf Anhieb. Alles funktioniert besser wie erwartet.

Ein ganz neues Gefühl beim Fahren mit diesem Auto!!!!!! :)
Welche Teile fehlen denn noch zur Vollendung dieses interessanten Projektes Und wann glaubst Du, dass es abgeschlossen ist?

• Meich's green Hornet! Beitrag #749
Es fehlt noch der Träger - worauf alles um die Schaltkulisse herum aufbaut. (siehe Foto).

Es sind viele kleine Änderungen wenn man von vFl auf FL Mittelkonsole umbaut.
Die Preise sind trotz direkter Quelle echt verrückt, vorallem Lieferbarkeit oder auch nur gebraucht zu bekommen - beinahe ein Ding der Unmöglichkeit!

Insgesamt, nach genauer Begutachtung beider Mittelkonsolen, das FL hat in Sachen Qualität und "Ingenieurskunst" deutlich profitiert.
Manche Sachen sind deutlich besser und wertiger gelöst - meine neue FL Armlehne rutscht quasi auch garnicht mehr nach hinten.

Seid gespannt! :)

Anhänge

• träger.JPG
    träger.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 264
  • Meich's green Hornet! Beitrag #750
meine neue FL Armlehne rutscht quasi auch garnicht mehr nach hinten.
Echt? Meine ist nur am Rutschen und hat garkeine Rast. Heißt das, die FL-Armlehne müsste eigentlich eine rast vorn haben, oder hast du einfach nur eine gute erwischt, die etwas straffer geht?

• Meich's green Hornet! Beitrag #751
Du bist nie Vorfacelift gefahren?
Da rutscht die IMMER.
Habe sogar zwei MAL. Beide sind DEUTLICH fester wie meine alte :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #752
Ich habe meine Armlehne kurz nach Auslieferung dauerhaft mit zwei Schrauben am verschieben gehindert.
Zusätzlich habe ich den Rastermechanismus außer Betrieb gesetzt.
Die Lehnenhöhe wurde mit einem lakierten kleinen Kantholz dauerhaft festgesetzt.
Nun kann man die Lehne einfach hoch und runter klappen (zum entnehmen von Kabeln, Geld usw.).
In der unteren Position ist Sie immer nach vorne geschoben und hat die perfekte Höhe --> keine Ärger, kein Stress, kein Klappern :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #753
Meich
Öh, da hab ich wohl ein Sonntagsauto erwischt. Gebaut 10/2014 und meine rastet deutlich. Da rutschts nur wenn ich sie (un)bewusst anhebe. Solange der Arm aufliegt, bleibt sie wo sie ist.

• Meich's green Hornet! Beitrag #754
Nun hast Du ja auch ein Modelljahr weiter, wo es ja mit jedem Wechsel der MJ teilweise Verbesserungen gibt. Kann man also nicht miteinander vergleichen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #755
Innenbelüftete Scheibe hinten? 😅

• Meich's green Hornet! Beitrag #756
Yeeees!
Sehr gutes und sinnvolles Upgrade!

Anhänge

• IMG_20180907_110559.jpg
    IMG_20180907_110559.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 301
  • Meich's green Hornet! Beitrag #757
Schaut gut aus!
Wie weit bist du mittlerweile gekommen, fertig wirst du ja noch nicht sein oder? Ist ja ein abartig krasses Projekt!
Hast du schon Fotos?

• Meich's green Hornet! Beitrag #758
Ohja. Bin seit ner Woche endlich 100% fertig.
Das letzte rückständige Teil wurde geliefert - es wurde so einiges im Vergleich zum Vorfacelift verändert. Man kann die Facelift Mittelkonsole natürlich nur mit einer nachgerüsten EPB und vielen weiteren Umrüstungen und Dremelarbeiten einbauen.

Ich hatte großes Glück (jemand anderes allerdings weniger) und fand einen Spenderwagen für die Mittelkonsole.

Habe sehr viel neu verkabelt, umgelegt, neu bestellt und ausgetauscht... Endlich habe ich diese wunderschöne neue komplette FL Optik drin und den vollen Komfort von DSG - dank der EPB!!!! :D:heart:

Eben ein schnelles Foto gemacht, aktuell ist das Auto sehr sehr schmutzig, eine Aufbereitung kommt aber schon bald :p

Anhänge

• IMG_20180909_183813__01.jpg
    IMG_20180909_183813__01.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 679
  • Meich's green Hornet! Beitrag #759
Das hast Du toll hinbekommen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #760
Jau, danke :)
Wollte nur nicht pfuschen, also hieß es auf Teile warten...
Es war ne Menge Arbeit, wochenlang ohne Mittelkonsole rumfahren. Letztendlich aber hat es sich gelohnt :D

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben