[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; New BCM Install fcm (ECU 4B) Private can from ECU 4B to both lights Install level sensor at rear axis and wire it to BCM
  • Meich's green Hornet! Beitrag #801
New BCM
Install fcm (ECU 4B)
Private can from ECU 4B to both lights
Install level sensor at rear axis and wire it to BCM

• Meich's green Hornet! Beitrag #802
Kabel für Facelift Rückleuchte verlegen

Habe Heute mal die Kabel durch die Heckklappe gezogen, hier mal eine kleine Anleitung dazu:

Teileliste:
- Kabelsatz um äußeren mit innerem Blinker zu verbinden
- Pins für Originalstecker (und 1 Stecker zum üben :))
- Tools zum Hebeln (um die Kabeldurchführung aufzuhebeln und das Kabel in der Verkleidung zu verschwinden)
Hat noch jemand einen funktionierenden Link zu dem benötigten Kabelsatz beim Umbau von VFL auf FL Rückleuchten? Die Links für Ebay gehen leider alle nicht mehr. Oder ist das der richtige?

• Meich's green Hornet! Beitrag #803
Das sieht zumindest gut aus und klingt von der Beschreibung her, korrekt.

• Meich's green Hornet! Beitrag #804
Das sieht zumindest gut aus und klingt von der Beschreibung her, korrekt.
Dann benötigt man den Reparatur-Kabelsatz mit dem Stecker und 4 Pins auch nicht mehr, korrekt? Wie habt ihr denn das Blinkersignal abgegriffen, mit einem Quetschverbinder oder Stromdieb? Leider steht auf der Website nicht dabei, welchen Querschnitt der Kabelsatz hat.

• Meich's green Hornet! Beitrag #805
Nun muss das Gewebeband am Originalkabel aufgedröselt werden. Eine fiese Sauarbeit, da dieses sehr wiederstandsfähig und klebrig ist. Ich habe es dann mit Wago Klemmen verbunden. Also Originalkabel durchgetrennt in 1. und letzten Pin der Klemme rein und in die Mitte dann das Kabel was nach innen geht.

Wagos habe ich benutzt.

• Meich's green Hornet! Beitrag #806
Hm, ok. Möchte eigentlich ungern die OEM Kabel durchtrennen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #807
Dann Bau einen Adapter, oder den besagten PIN auspinnen und die neue Leitung dazu löten

• Meich's green Hornet! Beitrag #809
LOL
2 Litzen für 30€????

• Meich's green Hornet! Beitrag #810
Kaufatec eben...

• Meich's green Hornet! Beitrag #811
Ja, finde ich auch übertrieben... Nehme dann den günstigeren VW Kabelsatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #812
Zumal die aus meiner Erfahrung immer falsch, zu kurz oder viel zu lang sind.
Wieso nicht einfach 4 crimpkontakte und 10m Litze kaufen?

• Meich's green Hornet! Beitrag #813
Wenn ich die Pins über habe, mach ich dir die 2 Leitungen. Muss morgen nachsehen

• Meich's green Hornet! Beitrag #814
Ich weiß leider noch nicht wie lange die Kabel sein müssen und welche Stärke man benötigt, wobei max. 1,5 mm² wohl passen sollten. Crimpzange habe ich leider auch nicht. Ich habe den Link für den Kabelsatz von den vorherigen Kommentaren hier im Thread und da ist halt alles schon fertig und sollte passend sein. Danke vielmals

• Meich's green Hornet! Beitrag #815
Melde mich später oder schreib mir eine PN

• Meich's green Hornet! Beitrag #816
Das sind LEDs, ich glaube ab Werk kommt da 0,5mm² zum einsatz

• Meich's green Hornet! Beitrag #817
  • Meich's green Hornet! Beitrag #818
Dann Bau einen Adapter, oder den besagten PIN auspinnen und die neue Leitung dazu löten
Jetzt verstehe ich erst was du damit meinst... Ich wollte nämlich fragen, ob man nicht einfach das Blinkersignal von der äußeren Rückleuchte weiterleiten kann, damit man nicht den originalen Kabelstrang durchtrennen muss, um das Signal dort abzuzweigen.
Weiß jemand welche Farbe das Blinkerkabel am Stecker der äußeren Rückleuchten hat?

• Meich's green Hornet! Beitrag #819
Anhang anzeigen 35552

Lustig, das ich genau das nicht dazu geschrieben habe :p
Aufgrund des Fotos, würde ich aber tippen, dass es das schwarze mit der grünen Markierung ist.
Da das Ganze aber 7 Jahre her ist und ich das Auto längst nicht mehr habe: Ohne Gewähr :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #820
Alles gut :) Auf der linken Seite ist das Kabel schwarz-weiß und auf der rechten Seite ist es schwarz-grün. Hat alles geklappt.

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben