[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, Bin aktuell meinen Cupra 5F (vFL, 2015er) am "modernisieren" und auf dieses Thema aufmerksam geworden. Während der Umbau der Heckleuchten...
  • Meich's green Hornet! Beitrag #821
Hallo,

Bin aktuell meinen Cupra 5F (vFL, 2015er) am "modernisieren" und auf dieses Thema aufmerksam geworden. Während der Umbau der Heckleuchten ja ziemlich simpel war, will ich jetzt die Scheinwerfer angehen. Grundsätzlich verstehe ich was gemacht werden muss. Da beim Cupra DDC vorhanden ist, kann ich den Part nach hinten ja weglassen. Dass das Auto aktuell bereits Vollled ist vereinfacht die Sache nicht oder?

MbG

• Meich's green Hornet!

Anzeige

• Meich's green Hornet! Beitrag #822
Du benötigst dann ein 4B Steuergerät statt dem 55er, BCM muss passen

• Meich's green Hornet! Beitrag #823
Das ist mir bewusst, hab mir mal das 5Q0937084CQ rausgesucht, das bestehende sollte ja das 55er sein. Steuergerät für die Leuchtweitenregelung 3Q0907338 kann ich ja irgendein neueres nehmen? Also mit Buchstabe C am Ende z.B.? Bei den beidwn, soweit ich es verstanden habe mit Komponentenschutz als "Problem".

Scheinwerfer habe ich bereits, muss noch prüfen ob bei den aktuellen VFL Scheinwerfern das Steuergerät 7P5941591AD verbaut ist, ansonsten muss ich die auch noch bestellen. Auto ist leider täglich im Betrieb und kann in der Woche nicht alles auseinander bauen 😅

• Meich's green Hornet! Beitrag #824
Vorab, gibt es jemanden der mich bei der Programmierung unterstützen könnte und weiss wie es geht? Verkablung bin ich auch nicht ganz sicher. Details könnte man ja abklären.

MbG

• Meich's green Hornet! Beitrag #825
Auf die schnelle mal die Pläne vom vFL (vollled) mit FL verglichen, sieht aus als wenn bis auf die Can Leitungen alles bereits richtig verkabelt ist, kann das sein oder hab ich was übersehen?
Hab vom FL leider nur Ausschnitte aber sieht wohl so aus.
MbG

• Meich's green Hornet! Beitrag #826
LWR raus, FCM rein (stg 55 weg. 4B rein)
Vom 4B can Leitung an beide Scheinwerfer(TP Kabel!)

LWR hat k30
FCM braucht auch k15 (oder andersrum, zu lange her)
Generell macht es absolut keinen Spaß das lwr gegen FCM zu tauschen.

An den Scheinwerfern musste entweder umgepinnt werden oder es was ein anderer Stecker, da bin ich mir nicht mehr sicher, ist zu lange her

BCM mindestens ein ...084CQ

Software ist der geringste Aufwand

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben