Leon Pickup

Diskutiere Leon Pickup im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Kafuzke wenn wir dich nicht hätten...:p
  • Leon Pickup Beitrag #61
@Kafuzke
wenn wir dich nicht hätten...:p

• Leon Pickup Beitrag #62
Hätten ma nen anderen.... :D *duckundweg*

• Leon Pickup Beitrag #63
@isb74: nein, ist nur ein schriftzug von meinem autohaus.

• Leon Pickup Beitrag #64
kein fake aber der beweis das es den leon schon als zweitürer gibt:

aber die umsetzungsfähigkeit als pickup wird wohl nen finanzieller paukenschlag, was da alles verstärkt werden muss...
das tragende konzept komplett neu berechnet und entsprechend verstärkt werden. ein leichtgewicht wird der wagen dann auch nicht mehr sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Pickup Beitrag #66
Geile Idee! Aber wie bekommste das hin, dass die Karosserie wieder stabil wird. Ist ja schon ein extremer Eingriff in die Statik.?(

• Leon Pickup Beitrag #67
Aber wie bekommste das hin, dass die Karosserie wieder stabil wird.
Aus der eigenen Familie, kenne ich einen Umbau von Coupe auf Cabrio. Die Fa. hat lediglich im Innenraum die Schweller extrem verstärkt. Und der Wagen ist sicher noch nen halben Meter länger als der Leon.

@ LastOne:
Gelbe Karte! ;)

• Leon Pickup Beitrag #68
es gibt schon verrückte leute. geile bilder die hier so rumkusieren!

• Leon Pickup Beitrag #69
Geile Idee! Aber wie bekommste das hin, dass die Karosserie wieder stabil wird. Ist ja schon ein extremer Eingriff in die Statik.?(

Hm - also dadurch das die hinteren türen wegfallen denke ich mal das das ned sooo kompliziert wird mit der verstärkung... hast ja dann genug platz ;) und die B-Säule muss ja dann eh auch verstärkt werden, da kann man ja dann gleich daran "ansetzen"...

• Leon Pickup Beitrag #70
wir haben uns ja nun schon gedanken dazu gemacht, zu dem umbau, also nen überrollbügel muß eh rein undzur steifigkeit müssen cabrio streben verbaut werden.
das größte problem ist das es auch lange halten muß, da es noch niemand gemacht hat und es keine erfahrungen gibt im bezug auf einen eingriff auf dieser plattform wird es viel arbeit....

erstmal abwarten was der tüv sagt und dann sehen wir weiter.

@Giotto
hast du hinten el. fensterheber oder kurbel, weil wenn du el. hast kann es probs mit dem canbus geben und du bräuchtest nen anderes steuergerät für die fh´s...

• Leon Pickup Beitrag #71
erstmal abwarten was der tüv sagt und dann sehen wir weiter.

genau darauf warte ich auch aktuell... am mittwoch bekomm ich bescheid was mein karosserie-mensch dazu sagt bzw. sein tüv!

• Leon Pickup Beitrag #72
@Giotto
hast du hinten el. fensterheber oder kurbel, weil wenn du el. hast kann es probs mit dem canbus geben und du bräuchtest nen anderes steuergerät für die fh´s...

Nööö hab nur kurbeln

• Leon Pickup Beitrag #73
ICh find die Idde einesPICKUPS voll genial (bin zur Zeit eh auf nem Caddytrip *g*)
Aberes ist bestimmt ein RIE?ENAUFWAND das alles umzubauen, so dass es schön, stabil, praktisch, legal...ist...
Man muss ja bedenken dass man überallnoch hinkommen muss, falls irgendetwas kaputt geht...(ist z.B. nicht der Tankgeber unterm Rücksitz??)
Mit dem Verstärken stell ich mir das nicht so schlimm vor... wenn die hinteren Türen eingeschweisst werden kann man da ja von innen acuh noch so einiges verstärken...
Die Frage is dann eben nur ob der TÜV das acuh so sieht*g*

MfG

• Leon Pickup Beitrag #75
Also wenn ihr das mit dem TÜV hinbekommt wissen wir ja wie Giotto in zukunft in den Urlaub fährt... :D

pickupmotorhome1bj.jpg

• Leon Pickup Beitrag #76
hehe, geil :)

sieht echt fett aus, das fake von isb 74 :respekt:

wenn das realisierbar ist und auch jmd macht echt:sabber: :sabber:

• Leon Pickup Beitrag #77
ja, fehl nurnoch ne holländische anmeldung...:laughing:

• Leon Pickup Beitrag #78
;)

Allerdings - jetzt ist der CW wert seeehr schlecht... vielleicht wär' ein hänger doch besser ?( :p

• Leon Pickup Beitrag #79
ja, fehl nurnoch ne holländische anmeldung...:laughing:
hmm ... ist der "TÜV" in Holland vielleicht kulanter? Dann dort umbauen lassen und auf nen holländischen Kumpel zulassen :baby:

• Leon Pickup Beitrag #80
:nene: ey was habt ihr vor????
also bis jetzt haben mir die fakes ja gefallen aber langsam..... :nene: :cry:

Thema:

Leon Pickup

Leon Pickup - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
Oben