Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das meine ich ja auch... Aus diesem Grund ging zu dem Zeitpunkt eben auch immer noch der 1M ;) besser weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #81
richtig um wenn es um den preis geht, ist es auch egal ob es das alte Modell ist - siehe Diskussion um den Exeo
Das meine ich ja auch... Aus diesem Grund ging zu dem Zeitpunkt eben auch immer noch der 1M ;) besser weg...

• Leon Facelift? Beitrag #82
Leider ist das Cockpit noch immer das gleiche :(
Und da wäre ein Facelift nötig gewesen...Aber wohl ein wenig teuer, einen neuen Innenraum für ein "altes" Auto zu entwerfen.
Mit der Optik des Leons könnte ich mich echt noch anfreunden aber mit den teilweise mir unverständlichen Sparmaßnahmen nicht. So wie den Wegfall der asphärisch Außenspiegel.
Hoffe mal das sowas mit dem Facelift auch wieder "korrigiert" wird...

• Leon Facelift? Beitrag #83
Was is an den konvexen Spiegeln jetzt so nachteilig? Ich seh prima durch.

• Leon Facelift? Beitrag #84
ich denke masterchief meint die optik ;).....

• Leon Facelift? Beitrag #85
Nein, Masterchief meint die Tatsache, dass es keine gewölbten Spiegel mehr gibt... Sicherheitsrelevantes Feature, das man einfach so weggespart hat... :nene: Mit fehlt das ein wenig... :dontknow:

• Leon Facelift? Beitrag #86
Etwas OT, aber da die Marktposition des 1M vs. 1P hier angesprochen wurde:

Produktionszahlen Seat Leon 1M & 1P

2000 - 79.722
2001 - 91.939
2002 - 93.606
2003 - 96.536
2004 - 90.850
2005 - 98.130 (Beide Modelle gemischt)
2006 - 126.511
2007 - 120.630

Quelle: VW Geschäftsberichte

Der 1P verkauft sich pro Jahr um ca. ein Drittel besser als damals der 1M.

• Leon Facelift? Beitrag #87
Das ist doch nett zu hören ;)
Aber jetzt können wir ja beim eigentliche Thema bleiben :D
Gespannt bin ich auch, wie das Facelift aussehen wird.
Der EXEO gefällt mir schon mal.
Mal gucken wie der Leon werden wird.

• Leon Facelift? Beitrag #88
Ich hoffe hässlich :) Ham unsren ja gerad erst gekauft

• Leon Facelift? Beitrag #89
Nein, Masterchief meint die Tatsache, dass es keine gewölbten Spiegel mehr gibt... Sicherheitsrelevantes Feature, das man einfach so weggespart hat... :nene: Mit fehlt das ein wenig... :dontknow:

Genau das mein ich...Ein Feature das schon lange Standard ist auf einmal einzusparen.
Auch wenn ein wenig Off Topic ist
Vorteil asphärische Spiegel...
bei Außen- von KFZ kommen immer häufiger asphärische Spiegel zum Einsatz. Sie haben den Zweck, den Blickwinkel zu vergrößern, ohne dass das Bild im ebenen Hauptbereich des Spiegels verkleinert oder verzerrt wird, denn dadurch könnte man den Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, die man im Spiegel sieht, nur schlecht einschätzen. Diese Spiegel tragen eine Linienmarkierung, um den Geometrieübergang (zwischen ebenem und gewölbtem Bereich) kenntlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #90
@Satty

Produktionszahlen sagen ja nichts über den eigentlichen Verkauf aus und über die Marge...
Fakt ist bei Händlern, sie verkaufen weniger 1P mit weniger Marge UND nur das Flottengeschäft läuft gut da die Wagen recht günstige Leasingraten haben...Problem wird sein - wie hier schon oft geklagt - der Wiederverkauf...

Aber is auch Brille...Wenn der Leon wieder schöner wird, soll es uns allen recht sein :wave:

• Leon Facelift? Beitrag #91
in der Autobild schreiben sie, dass die Front wie bei dem neuen Exeo aussehen soll... sieht mal richtig bescheiden aus...

• Leon Facelift? Beitrag #92
... sieht mal richtig bescheiden aus...
Das ist Deine persönliche Meinung... Ich z. B. finde den Exeo - zugegeben nach etwas Gewöhnungszeit - wie auch den neuen Ibiza eigentlich ganz lecker... Abgesehen davon werden die die Front sicher nicht 1:1 an den Leon dranklatschen, sondern sicher einfach nur der restlichen Modellfamilie anpassen... Also erstmal auf die ersten Bilder warten und ruhig durch die Hose atmen... ;)

• Leon Facelift? Beitrag #93
ein äusserliches facelift benötigt der aktuelle leon 1P meiner unwesentlichen meinung nach nicht. der wagen sieht gut aus und besitzt eine zeitlose und elegante formensprache.

der aktuelle innenraum, hier vor allem die aus meiner sicht billig wirkende mittelkonsole nebst radio und bedienelementen hat eine gründliche überarbeitung viel eher nötig. in diesem bereich sind die konzerntöchter vw, audi ect. einfach wesentlich besser ausgerüstet. hier etwas mehr cick und finesse einzubringen täte dem leon sicherlich gut. den erlkönigfotos nach zu urteilen, hier der blick durchs seitenfenster, wird es aber gerade in diesem punkt beim leon wohl nichts neues geben. wenn ausgerechnet in diesem bereich alles beim alten bliebe, wäre das wirklich sehr schade:

2SfYddH2IyJh_k_450x300.jpg

richtig gut kann man details allerdings nicht erkennen. man kann bisher nur mutmaßen. übrigens sind das echte fotos, und keine ps-variationen. und wo ein testfahrzeug zugelassen ist, ob in ö, es oder d oder sonst wo, bleibt ohne belang im hinblick auf den produktions-, test-, verkaufs- oder herstellerstandort. diese fahrzeuge werden durch ganz europa, diverse klimazonen und verschiedenste strassenverhältnisse geprügelt. gelegentlich dienen solche schmankerln lediglich der verwirrung und tarnung gegenüber dem publikum. 8)

• Leon Facelift? Beitrag #95
Ganz schön heftig, wie der Leon auf den Photos getarnt ist... :astonish: Interessant ist vor Allem, dass nicht nur Front und Heck getarnt sind, sondern auch die Seite ab der B-Säule... Ob die da auch Hand angelegt haben??? Oder ist das nur "täuschen - tarnen - verpi**en"? ?(

• Leon Facelift? Beitrag #96
sieht auf jeden Fall so aus, als würde er hinten die Ibiza SC Lichter bekommen. Dabei gefällt mir gerade das Heck so wie es ist. Aber für nen späteren Wiederverkauf ist es ja besser wenn sie ihn hässlicher machen :D

• Leon Facelift? Beitrag #97
ich denke eher an die Altea XL rülli's.....

• Leon Facelift? Beitrag #98
Oder ist das nur "täuschen - tarnen - verpi**en"? ?(

Mal vom ganzen testen abgesehen, sind solche Fahrzeuge genau für nix anderes gedacht. Neue Technik kann man auch in einem alten Modell testen, vorallem wenns sich um ein Facelift handelt. Denn da würde man ja nicht auffallen und genau das ist ja gerade nicht gewollt.

• Leon Facelift? Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben