Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo. hat jemand schon Bilder, firstInfos Daten etc. von einem neuem Leon. nicht der 1P sondern ein Nachfolger Modell???
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stef

Reaktionen
0
Hallo.

hat jemand schon Bilder,
Infos Daten etc. von einem neuem Leon.
nicht der 1P sondern ein Nachfolger Modell???

29.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Facelift? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: neuer Leon? wann kommt der??

wenn es info's gäbe wären sie über die suche zu finden ...
da aber gerade mal der neue ibiza aufm markt is und die neue limo in der planung is wirds mitm leon noch dauern ...

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1

also sorry es ist aber nu total lächerlich jetzt schon nach nem neuen leon zu fragen.....das wird noch minimum 4-6 jahre dauern.......

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1

5 jahre ist im moment die spanne bei VW........das ist auch ne ganz andere geschichte.....seat lässt die modelle schon allein aus kostengründen länger laufen......

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0

Aber wenn jetzt demnächst der neue Golf rauskommt, dann passt das auch nicht ganz ^^

blond9

Reaktionen
0

Das is auch nur, weil der Golf5 nich läuft und mit zig Modellvarianten in der Produktion einfach zu teuer ist.;)

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135

Genau so ist es. Außerdem basiert der Golf VI auf vielen Teilen vom Golf V. Allerdings soll dies wieder in einem ansprechenderen Design und viel kostengünstiger hergestellt werden können.

back to topic

Ich frage mich auch wann es einen neuen leon geben könnte, aber eher in Richtung Facelift. Könnte mir durchaus vorstellen dass irgendwann Ende 2009 oder Anfang 2010 sich da was tun könnte. Aber bis dahin fließt noch viel wasser den Rhein runter

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

es gab doch mal einen plan von seat der hier im forum herumkursierte...
'09 facelift leon,
und 2-3 jahre später der leon 3.

oder täusch ich mich?

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135

Nee du täuscht dich nicht. Aber es ist da sehr leise geworden. Erinnert mich irgendwie an das kommende Octavia-Facelift. :rolleyes:

amfti

Gast

es gab doch mal einen plan von seat der hier im forum herumkursierte...
'09 facelift leon,
und 2-3 jahre später der leon 3.

oder täusch ich mich?
Nein, tust du nicht! Das trifft es wohl am ehesten! Mit Modelljahr 2010 ein Facelift und zwei bis drei Jahre später wird dann wohl, sollte PORSCHE nicht andere Pläne mit der Marke SEAT verfolgen, ein neuer Leon kommen.

@Stef
Wenn Autobauer (im speziellen VW) alle zwei Jahre ein völlig neu entwickeltes Modell (im speziellen den Golf) auf den Markt bringen würden, so wären die Fahrzeuge wohl für den Massenmarkt unbezahlbar!

@MatzeBB
Wie schon kurz erläutert basiert der neue Golf VI zu 70% auf Teilen des Golf V - Design der Karrosserie wird stark verändert, die Qualität der Verarbeitung deutlich verbessert und einige neue "Technik-Innovationen" (O-Ton VW) sollen eingeführt werden. Im großen und ganzen möchte man aber, das wurde betont, die Produktionskosten mit dem Golf VI deutlich senken, um konkurrenzfähiger zu werden.

Genau deshalb wird der Start des "neuen" Golf-Modells, praktisch ein GROSSES FACELIFT, um einen kleinen Tick vorgezogen!

Zuletzt bearbeitet:

h.a.n.k

Reaktionen
0

Denke auch nicht das beim Leon so schnell was zu erwarten ist.

Meinte auch eine Bekannte, die bei Seat arbeitet. Denen sei in diese Richtung überhaupt gar nichts bekannt.

Ich bin zwar kein Statistiker aber wenn ich hier auf den Straßen rumlure wimmelt es von Golf V. Bei uns ist er also sehr gut gelaufen.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

aber der g5 is bei weiten hinter den absatzzahlen zurück geblieben... und außerdem is er zu teuer in der produktion ... deswegen kommt der g6 so "schnell" nach ...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168

Ich denek nicht, dass ein komlett neues Leon-Modell kurzfristig auf den Markt kommt... Vor 2012 ist damit sicher nicht zu rechnen...

Interessanter würde ich ein Paar Bilder vom "Exeo" finden... Der kommt ja bekanntlich Anfang 2009 auf Basis des alten Audi A4...

Prinzlachen

Reaktionen
0

Interessanter würde ich ein Paar Bilder vom "Exeo" finden... Der kommt ja bekanntlich Anfang 2009 auf Basis des alten Audi A4...[/QUOTE]

da schließ ich mich glatt an.....8)

h.a.n.k

Reaktionen
0

naja, mein Interesse hält sich da in Grenzen *g*

Hab mir ja grad erst den Leon gekauft :laughing:

Berlileo

Reaktionen
43

Naja ich denke doch. Also 6 Jahre wird der 1P mindestens auf den Buckel kriegen. Also noch ca. 3,5 Jahre. Und mit exeo und dem neuen ibiza kommen ja grade 2 neue Modelle aufn Weg. Also ich denke schon, dass wir auf jeden Fall noch so lange warten müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Teilenummern Leon 1p1 Facelift

Teilenummern Leon 1p1 Facelift: Hallo, Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Über die Suchfunktion habe ich nur die Teile liste vom vor Facelift gefunden. Ich suche die...
  • Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift

Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift: Hallo, bin langsam am verzweifeln, bei meinen Seat Leon finde ich keine hinteren Bremsschreiben welche mit den PR Nummern übereinstimmen...
  • Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift

Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift: Hey Leute! es ist mal soweit und ich muss die Bremsen machen. Das Auto ist im Titel genannt ^^ Habt ihr eine Idee welche ich mir kaufen könnte...
  • Radioblende für Seat Leon 1P Facelift

Radioblende für Seat Leon 1P Facelift: Hi ich habe in meinem Seat Leon 1P ein Aurora V7 Radio. Jetzt suhe ich eine passende Blende dafür in silber metallic. Kann mir da jemand weiter...
  • Radioblende für Seat Leon 1P Facelift - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Teilenummern Leon 1p1 Facelift

Teilenummern Leon 1p1 Facelift: Hallo, Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Über die Suchfunktion habe ich nur die Teile liste vom vor Facelift gefunden. Ich suche die...
  • Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift

Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift: Hallo, bin langsam am verzweifeln, bei meinen Seat Leon finde ich keine hinteren Bremsschreiben welche mit den PR Nummern übereinstimmen...
  • Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift

Welche Bremsen fürSeat Leon 1P Cupra R facelift: Hey Leute! es ist mal soweit und ich muss die Bremsen machen. Das Auto ist im Titel genannt ^^ Habt ihr eine Idee welche ich mir kaufen könnte...
  • Radioblende für Seat Leon 1P Facelift

Radioblende für Seat Leon 1P Facelift: Hi ich habe in meinem Seat Leon 1P ein Aurora V7 Radio. Jetzt suhe ich eine passende Blende dafür in silber metallic. Kann mir da jemand weiter...