Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; "Viel Mühe haben die Seat-Designer um Luc Donckerwolke in das neue Leon-Gesicht investiert, das sich dann nahtlos in die neue ..... Designsprache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #41
"Viel Mühe haben die Seat-Designer um Luc Donckerwolke in das neue Leon-Gesicht investiert, das sich dann nahtlos in die neue ..... Designsprache der Spanier einfügen wird. Vorbild die Mittelklasse-Limousine Exeo, die auf der Paris Motor Show 2008 vorgestellt wird."

• Leon Facelift? Beitrag #43
Wie beim Ibiza Facelift...naja.

Inflationär angewendet wirkt die Schürze auch nicht mehr.

• Leon Facelift? Beitrag #44
Ich hoffe ja das TFL kommen :)

• Leon Facelift? Beitrag #45
i dont think so ;)

• Leon Facelift? Beitrag #46
Hmmm, mal `ne Frage (OT?):
Warum sind nur (fast) alle auf das TFL scharf ????( ?(

In Österreich ja wieder abgeschafft :laughing: :laughing:
- so nützlich finde ich es nicht, da m.E. die Motorradfahrer davon in puncto Sicherheit "zurückstecken" müssten, da der "Kontrast" zum PKW fehlt.

Dann lieber in einen Lichtsensor investieren - der funktioniert bei meinem :baby: gut - na, nur manchmal schaltet er etwas hektisch hin - und -her; z.B. in der Übergangszeit Sommer/Herbst bzw. Winter/Frühjahr.

• Leon Facelift? Beitrag #47
- so nützlich finde ich es nicht, da m.E. die Motorradfahrer davon in puncto Sicherheit "zurückstecken" müssten, da der "Kontrast" zum PKW fehlt.

Schwachsinn
Motorräder werden genauso gut oder schlecht gesehen wie vorher

und es gibt genug Gründe für TFL

z.B. einer das die EU Europaweit nen einheitliches geregeltes TFL durchsetzen will in den nächsten Jahren

EDIT:

und die Chance auf TFL könnte schon gegeben sein
zumindestens bei Xenon Scheinwerfern
den selbst beim neuen Ibiza hat man mit den Xenons TFL Serienmäßig (extra Leuchten im Scheinwerfer)

• Leon Facelift? Beitrag #48
Waehrend du in Oesterreich ohne Licht weiter fahren darfst ist das in anderen Laendern anders geregelt. In Italien z.B. ist das nicht zulaessig. Ausserdem ist es in Oesterreich deshalb abgeschafft worden, weil das ABBLENDLICHT nicht geeignet ist. In Oesterreich wurde es nicht wegen sinnlosigkeit abgeschafft und schon gar nicht weil die TFL sich nicht gegen Motorradfahrer absetzen.
Ich wuerde gerne TFL zu meinen BiXenon Scheinwerfern haben, auf jeden Fall lieber als die bloeden Nebler die ich nur einmal zu Testzwecken an hatte.

• Leon Facelift? Beitrag #49
Wann darf man dann mit dem "neuen" Leon auf dem Markt rechnen? Nach den Werksferien 2009 oder!?

• Leon Facelift? Beitrag #50
höchstwahrscheinlich zum nächsten Modelljahreswechsel
also Mai/Juni 2009

• Leon Facelift? Beitrag #51
Wenns ähnliche Lieferschwierigkeiten gibt wie aktuell schätz ich 2015 ^^

• Leon Facelift? Beitrag #52
Wo gibts denn Lieferschwierigkeiten...

Beim 1.4TSI und Navi ja, aber sonst?!

• Leon Facelift? Beitrag #53
Also unser Händler beschwert sich gerad generell ziemlich

• Leon Facelift? Beitrag #56
Mal gucken wie er am Ende aussehen wird.
Wenn sich Cupra und FR stark geändert haben, dann könnte ich mir vorstellen auch ein drittes mal einen 1P zu kaufen.
Aber bei mir ist noch was Zeit, denn mein jetziger ist ja noch nicht alt ;)

• Leon Facelift? Beitrag #57
also mal ganz ehrlich...mein erster gedanke bei dem geöffnetem Link war SCIROCCO........ ich kann jetzt auch Augenkrebs haben und das Flasch sehen, aber das war jetzt mein erster Gedanke :D

• Leon Facelift? Beitrag #58
find ich schon ziemlich krass, dass seat dem leon jetzt ein so umfangreiches facelift erteilt, hätte eher mit minimalen änderungen gerechnet wie z.b. neuen seitenspiegeln.
so ein extremes facelift wird nämlich sehr kostenintensiv werden, was ja absolut seat untypisch ist...

wenn man sich die mühe machen will und die neuen teile nachrüsten will, wird das wohl auch eine stange geld kosten :-(

• Leon Facelift? Beitrag #59
also erstmal abwarten ob es schon nächstes jahr kommt.....kann es mir nicht vorstellen

• Leon Facelift? Beitrag #60
Was mir bei diesen Fotos etwas spanisch vorkommt ist, dass diese offensichtlich (sofern nicht ohnehin komplett am Photoshop gebaut) in Österreich aufgenommen wurden, und dieses angebliche Leon-Facelift auch ein österr. Kennzeichen aus der Provinz trägt.

Schon komisch, denn SEAT läßt weder in Österreich großartig was entwickeln, noch ist diese Provinz sonst irgendwie mit dem Autobau verbunden (mal abgesehen davon, dass genau dort große Teile des Piech-Porsche-Clans wohnen). Auch ist es nicht üblich, dass Erprobungsfahrzeuge ein Kennzeichen aus der Erprobungsgegend tragen (normalweise Werkskennzeichen).

Wenn man bedenkt, dass sich ein Großteil dieser ganzen Erlkönig-Geschichten nachher immer als Schmarrn herausstellt, wäre ich auch hier sehr skeptisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben