Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; top, danke.
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.361
top, danke.

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.362
neue Infos:
- ab sofort wird der Leon in allen Motorisierungen mit XDS geliefert (außer Leon Basis)
- Fussmatten sind serienmäßig bei FR/Cupra und Cupra R

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.363
mh.ab wann denn sind die Fußmatten inkl. ?
Meiner (Cupra FL) wurde letzte Woche gebaut - wär ja fein wenn da was drin wäre ;-)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.364
neue Infos:
- ab sofort wird der Leon in allen Motorisierungen mit XDS geliefert (außer Leon Basis

Hi!

Könntest du bitte ein paar mehr Details posten? Ab wann genau wird er denn mit XDS ausgeliefert? Meiner ist gestern beim Händler eingetroffen, hat mein Löwe dann schon XDS verbaut oder erst alle folgenden?
(Würd mich jetzt schon sehr ärgern, wenn ich das so kanpp verpassen würde...)
Von wo beziehst du diese Info wenn man Fragen darf?

Besten Dank schonmal für alle weiteren Infos im Voraus ;)

Bernhard

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.365
Änderungen sind ab PW 45.... ;o)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.366
Ja sauber :/ War mal wieder klar ^^

Dürft ich dennoch die Quelle erfahren? (Nicht weil ich dir ned glaub, sondern wenn vorhanden les ich einfach gerne nach ob noch etwas (für mich) neues dabei is...)

Gibts eigentl. irgendwo Erfahrungswerte, wieviel das Sperrdifferential wirklich in der Praxis bringt?
Edit: Also um obiger Frage mehr Sinn zu geben (Sperrdifferential im Allgemeinen is mir bekannt), meinte jetzt speziell das XDS-System im VW-Konzern. (Also direkter Vergleich eines Modelle mit und ohne XDS)

Edit2:
... alle Motorisierungen mit XDS ... (außer Leon Basis)
Jetzt muss ich nochmal kurz was nachfragen, was meinst du genau mit "Basis"? Würde der "Leon Sport" nun XDS bekommen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.367
Also die Woche ab 3.11.09. :)

Da wird meiner es wohl nicht haben, außer er verzögert sich. Naja, zu verschmerzen... :)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.368
ei verflixt ^^
naja - hoffe nur, dass ich als trost in der woche schon mit dem neuen Wägelchen unterwegs sein werde ;-)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.369
Jetzt muss ich nochmal kurz was nachfragen, was meinst du genau mit "Basis"? Würde der "Leon Sport" nun XDS bekommen oder nicht?

Die Fragen hättest Du dir durch einen Blick in den aktuellen Prospekt sparen können. Dort sind alle Modellreihen aufgeführt. Und die aktuellen Ausstattungsvarianten heissen: Leon, Reference, Style, Sport, FR, Cupra, Cupra R.

Jetzt rate mal welcher denn "Leon Basis" ist.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.370
@Captain_Future:
Danke für die Antwort. Die verschiedenen Modellvarianten kannte ich auch ohne erst nachzuschalgen, das war nicht das Problem ;)
Allerdings hab ich es ebenfalls in Betracht gezogen, dass mit "Basis" die Modellvarianten "Leon" (ohne Zusatz) bis "Leon Sport" gemeint sein könnten. Denn, auch wenn alle Varianten im Konfigurator kommentarlos aufgelistet werden, werden die Modellvarianten ab FR doch gesondert beworben ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also mehr Infos gibts hier:

Zwar ist mein Spanisch nicht grad besonders, aber die wesentlichen Punkte:
  • Vier zusätzliche Airbags kommen angeblich zum Technologiepaket hinzu. Der Preis für das Paket steigt damit um 57,95 € (Spanische Tariftabelle)
  • "Todos los acabados y motorizaciones incluirán de serie el sistema XDS. Hasta ahora sólo venía incluido en los acabados FR/Cupra/Cupra R."
    Wer Spanisch besser beherscht möge mich korrigieren, aber soweit ich das vestehe bekommen nur die Modelle FR, Cupra und Cupra R ab KW45 XDS spendiert.
    (Womit meine vorherige Nachfrage wohl wahrlich nicht unberechtigt war...)

Was mich etwas stutzig macht sind die 4 Airbags im Technologiepaket. Schließlich sind 6 Airbags serienmäßig vorhanden und die 2 Seitenairbags hinten können für rund 200 € von Anfang an bestellt werden.
Evtl. beziehen sich die 4 "neuen" Airbags auch einfach nur auf die spanische Ausstattung, denn einen Leon mit 10 (oder 12, falls die Seitenairbags nach wie vor separat erhältlich bleiben) kann ich mir nicht wirklich vostellen. (Einzig ein Knieairbag würde m.E. wohl momentan noch fehlen...)

Jeder der genauere, bessere, aktuellere Quellen hat, möge diese bitte der Allgemeinheit kundgeben. Denn nicht nur ich stolpere ungerne im Halbdunklem herum ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.371
Jetzt hätte ich mal ne Frage an die Schon-Besitzer.
In der Betriebsanleitung steht, dass man über 2 Tasten/Buttons am Blinkerhebel all mögliche Einstellungen machen kann (Sprache, Coming-Home-Funktion, etc.) Komischerweise gibt es diese 2 Buttons aber gar nicht (mehr). wie sieht denn das bei euch aus? ?(

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.372
Also bei mir funktioniert es über die Bedienung am Lenkrad in der MFA. Dort kannste über das Menü alles einstellen.

Die Info habe ich von einem Kumpel der im AH arbeitet. Irgendwie hat sich au noch was am Technologiepaket geändert (ich glaube ab sofort mit Matten) aber hundert pro kann ich das nicht sagen.

edit: hihi schneller ;o)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.373
@Richy1981
Diese Einstellungen solltest du beim Facelift per. MFL machen können.
Denn seit dem Facelift wird der Bordcomputer ja über die Lenkradfernbedienung gesteuert.
Anscheinend hat Seat die Bedienungsanleitung noch nicht angepasst :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.374
@Bernhard005: also kann nur sagen, das man XDS schon rechtdeutlich spürt, wenn in der Kurve zu hart ans Gas geht... bevor die Traktionskontrolle greift merkt man es. Es wird schön sanft und doch spürbar geregelt.

MFG ritter-sebo

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.375
@Richy1981
Diese Einstellungen solltest du beim Facelift per. MFL machen können.
Denn seit dem Facelift wird der Bordcomputer ja über die Lenkradfernbedienung gesteuert.
Anscheinend hat Seat die Bedienungsanleitung noch nicht angepasst :nene:

Tja, die Frage ist dann bloß wie? Ich habe gestern schon mal bei der Fahrt rumgespielt, aber irgendwie habe ich das noch nicht ganz hinbekommen. Und nur nebenbei, in der Anleitung steht schon, dass man das übers Lenkrad einstellen kann, nur um in dieses Menü zu kommen hätte man diese 2 Knöpfe angeblich gebraucht....na ja, werde ich halt weiter probieren. Solange ich nicht auf einmal eine Arabische Sprache habe wirds wohl nicht so schlimm werden :D

Und Fussmatten habe ich schon drin. ;)

Eine Sache muss ich auch noch machen lassen. Beim Cupra-schaltknauf ist mir das eine runde glatte Teil lose. Kann man zwar wieder reinschieben bleibt aber nicht fest. Muss wohl geklebt werden.
Verbrauchsmäßig hoffe ich noch, dass es etwas besser wird. Aufm Land bekomm ich jetzt schon ohne Anstrengungen eine 8 vors Komma (heute früh sogar in die Arbeit mit 7,7l laut BC), aber Fahrten in der Stadt sind grausig. Wie die da die 11,1 im Durchschnitt gezaubert haben ist mir schleierhaft. Bei mir sind das eher 12-16 liter im Durchschnitt (viel Stopp & Go). Typisch Herstellerangaben :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.376
deine Verbrauchswerte passen doch...
in der Stadt (München) hab ich teils weit über 20l und das obwohl ich wirklich in der Stadt nur mitschwimme, aber im Stau...

MFG ritter-sebo

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.377
Na ja, der Stadtschnitt soll bei 11,1 liegen und nicht bei 12-16 ;) 12 lasse ich mir eingehen, aber 16? Na ja, neues Auto, es ist kalt....lassen wir es mal dabei. Schu ma mal wie sich das entwickelt. Ansonsten kann ich nur sagen: GEILES AUTO! Sogar meine Oma mit ihren 83 sagt dass es ein schönes Auto ist! :astonish: :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.378
@Richi

Die Sachen kannste über das MFL im Stillstand machen, also nur wenn das Auto nicht fährt! Da schreibt er irgendwas wie geht nicht während der Fahrt...

Dasselbe mit dem Schaltknauf hatte ich auch, das glatte Plastik oben drauf war locker. Zuerst wollte mein Händler es kleben aber das ging wohl nicht, hab in der letzten Woche nen neuen auf Garantie bekommen.

//100. Beitrag :)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.379
@Captain_Future:
"Todos los acabados y motorizaciones incluirán de serie el sistema XDS. Hasta ahora sólo venía incluido en los acabados FR/Cupra/Cupra R."[/I]
Wer Spanisch besser beherscht möge mich korrigieren, aber soweit ich das vestehe bekommen nur die Modelle FR, Cupra und Cupra R ab KW45 XDS spendiert.
(Womit meine vorherige Nachfrage wohl wahrlich nicht unberechtigt war...)

Nicht ganz. Das ist nur der Hinweis, dass XDS vorher nur der FR, Cupra und Cupra R bekommen haben und jetzt wohl alle.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.380
Die oben genannten Änderungen werden ja ab KW45 verbaut.
Bezieht sich das auf den bestelltermin oder darauf wann der wagen wirklich gebaut wird?
Weil ich will meinen leon wahrscheinlich morgen bestellen. Wenn sich die Änderungen natürlich auf den bestelltermin beziehen werde ich noch bis zum 03.11.2009 mit der bestellung warten.

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben