Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Forza: Und dann mach bitte mal noch ein paar Fotos aus größerer Entfernung, so dass man das komplette Heck sehen kann ;) .
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.441
@Forza: Und dann mach bitte mal noch ein paar Fotos aus größerer Entfernung, so dass man das komplette Heck sehen kann ;) .

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.442
Hi ...mein neuer FR soll nächste Woche da sein ... leider kann mein Händler mir keine Winterreifen besorgen. Kann mir einer von den FR FL TDI Besitzern sagen, welche ich nehmen kann. Sind das normale 205/55 16 91H oder muss ich noch auf etwas anderes achten. ICh habe nur gehörtm das soll im Fahrzeugschein stehen, nur den habe ich ja noch nicht .. danke schon mal!!!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.443
genau die kannst du fahren ...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.444

Dieses Dokument wird monatlich im Forum gepostet, da stehen für alle verfügbaren Seats die dazugehörigen Reifen drin. Dein MKB ist BWA oder CCZB, der Typschlüssel müsste ACQ oder AEL sein (das eine ist der Benziner, das andere der Diesel). Wie du siehst und nicht anders zu erwrten: die gleichen Felgen und Reifen sind zugelassen. Die Abmessungen stehen da ganz genau drin, wenn dein Händler damit keine Reifen und Felgen besorgen kann, verkauft er vielleicht eher Fahrräder als Autos.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.445
danke für den link ... aber wenn die daten richtig deutet, kann ich im sommer nur 18" fahren!? das kann doch gar nicht sein oder sind das bloß die daten, die seat anbietet?
also wollte mir dann im sommer eigentlich 19" kaufen, aber nur wenn ich da nichts an der karosserie ändern muss. ist das einfach so möglich?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.446
Klar kannst du 19" im Sommer fahren. 19" ist nur keine Serienbereifung beim Leon...abgesehen vom neuen Cupra R.

Das heisst wiederum du musst dir die 19" Räder im Sommer dann beim TÜV oder der Dekra abnehmen lassen...;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.447
... aber wenn die daten richtig deutet, kann ich im sommer nur 18" fahren!?

Wo steht das was von Sommer ?
Das sind die zulässigen Felgengrößen ( somit alle entsprechenden Serienfelgen von Seat ), die mit den angegebenen Reifendimensionen ohne zusätzliche Abnahme fahrbar sind.
Und darauf kann man entsprechende Sommer, Winter und Ganzjahresreifen ziehen lassen.

Da 19 Zoll allgemein schon keine ABE haben, müssen sie abgenommen werden.
Ob und was passt, findet jeder Reifenhändler mit Felgenservice raus.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.448
Frage, passt die Heckstoßstagne vom Cupra FL auf das Heck vom VFL??

gruß

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.449
@coat
Das sollte passen.
Da sich nur die Heckklappe geändert hat.

Edit:
Ich meine von JE gab es mal einen vor-Facelift Leon, den sie auf Facelift umgebaut hatten, um ihre Teile zu präsentieren.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.450
und gleich noch ne Frage :)
weil ich bei ebay jmd gesehen hab, der verkauft eben die Stoßstange für vorne für dne cupra und hat nochrein geschrieben, wer intresse hat hat, die hintere hat er auch noch.

ich hab dem dann wegen der hinteren geschrieben und hab gemeint
500 euro für die vorne ist ein wenig teuer (also für eine gebrauchte stoßstange)

jetzt hat er mir heute das geschrieben:

Zitat:

"das heck passt auch für vor facelift habe schn gefragt auch front passt ist sieht nur anders aus,
preis für neues front komplet bei seat ist 950€ plus lackirung dann ist mein preis 50% unter preis"

ich bin mir ehrlich gesagt 100 pro sicher, das man andre kotflügel und andre scheinwerfer braucht oder, wenn man die stoßstagen vorne tauschen würde?

und 950 euro?`scheint mir auch sehr hochgegriffen... weiß jmd zufällit wie viel die stoßtange vorne mit lackierung kostet?

weil so ne ausssage lass ich ja erst mal nicht auf mir sitzen :D

gruß

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.451
Also bei der Cupra-Stossstange vorne bin ich mir ehrlich gesagt um einiges Unsicherer als bei der Stossstange hinten. Die neue Cuprafront hat doch den kleineren Kühlergrill. Das heißt du müßtest auch diesen nachrüsten (wenns geht)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.452
Die Vordere Stoßstange passt bei dir nicht.
Du benötigst andere Fronstscheinwerfer, einen neuen Grill und sehr wahrscheinlich andere Nebenscheinwerfer.
siehe hier:

Zum Thema, was eine Stoßstange kostet, kannst du hier mal gucken:

Die Preise werde nicht genau hinkommen aber zumindest eine Grobe Richtung angegeben.

ps.
bei den genannten Preisen würde ich keine der Stoßstangen nehmen ;)

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben