Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also ofiziell ist es so: XDS wird in Deutschland serienmässig ( in der Schweiz war ESP vom Anfang als Zusatzausstattung, jetzt wird ESP zusammen...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.401
Also ofiziell ist es so:
XDS wird in Deutschland serienmässig ( in der Schweiz war ESP vom Anfang als Zusatzausstattung, jetzt wird ESP zusammen mit XDS produziert )
Fußmaten sind beim Technologie-Pakett serienmässig (keine Airbags)

Diese Infos beziehen sich auf Seat - Preisliste aus der Schweiz:

Die Preise sind in der Schweiz nicht erhöht worden, das Technikpakett ist ein bisschen teurer.

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.402
Schönen Dank, aber die Preise und weitere Details für Deutschland wären mir noch lieber.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.403
Aus nem anderen Forum, Bilder vom Cupra R.

Wie man so ne Kiste ohne Xenon und ohne das Mediasystem bestellen kann ist für mich sehr fragwürdig :baby:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.404
hast du auch einen quelle dafür das im techno paket hintere airbags serie sind?was heisst das genau für leute die den gestern oder vor ner woche bestellt haben?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.405
@jadaka

als ich Anfang Juli den Leon bestellt habe, waren die hinteren Airbags eine aufpreispflichtige Option, die ich definitiv nicht bestellt habe.
Gestern habe ich zufällig gesehen, dass sie eingebaut sind.?(
Bestellt war nur mit Techno-Paket 1 (also das ohne Media/Navi-System).
Produktion meines Leon war in der ersten Woche nach den Werksferien.

Gruss
Chris

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.406
Ich hab die hinteren Airbags auch nicht bestellt, hab jetzt nachgeschaut, bei mir sind sie auch drin. (kostet 245.- Aufpreis bei uns) PW war anfang Oktober.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.407
Ihr meint jetzt aber schon die Airbags, an der hinteren Sitzbank?
Denn hinten die Kopfairbags sind immer verbaut. ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.408
Ups, ja, du hast recht :eek:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.409
Die Airbags an den Sitzen hinten erkennt man übrigens auch daran, dass die Fläche wo der Gurt im ungebrauchten Zustand liegt mit Polsterstoff überzogen ist. Sieht sehr schick aus :] !

Gruß Segge

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.410
Ihr meint jetzt aber schon die Airbags, an der hinteren Sitzbank?
Denn hinten die Kopfairbags sind immer verbaut. ;)

Thx, für die Info.:)
Jetzt habe ich mich schon gefreut, dass die Jungs bei Seat mit den Gedanken noch in den Werksferien waren und mir die Airbags spendiert hätten.;(

Gruss
Chris

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.411
@Rumpel-Pumpel:
Wenn Du den Stress mit Xenon-Scheinwerfer gehabt hättest, den ich schon mit diversen Marken hatte, dann würdest Du verstehen, warum ich mir selbst den Cupra R niemals mit Xenon bestellen würde. Mithin das erste, was ich beim Bestellen meines Löwen gecheckt habe war, ob es den in meiner Wunschausstattung auch ohne Xenon gibt. Und es gab ihn ohne!:)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.412
seit kuren weiß ich was "diebstahlsichere radioantenne" bedeutet! war heute beim :) und hab nachgefragt wegen wechseln auf kurzstabantenne, wussten selber auch nich wirklich weiter wie man die runter bekommt. kennt ihr einen trick? auto wäre ein fl (falls das wichtig wäre)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.413
Antenne losschrauben, waagrecht legen und KRÄFTIG - ABER WIRKLICH KRÄFTIG - nach hinten Richtung Heckklappe ziehen. Vor der Aktion aber unbedingt ein Handtuch aufs Dach legen. Die Antenne reißt sich nämlich ruckartig los und schon mancher hat sich mit der Unterseite der Antenne eine Delle ins Dach geschlagen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.414
danke für den tipp!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.415
Ich weiss nicht ob du sie schon runter hast, aber ich hab damals einen Maulschlüssel genommen und als Hebel eingesetzt.

Antenne losschrauben, kleinen Maulschlüssel ums Antennengewinde legen und heblen -> fertig.

Gruß Segge

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.416
Ja, so geht es auch, aber der Antennenfuß ist sehr weich und dann hat man ruckzuck eine Macke vom Maulschlüssel drin.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.417
ich habs zwischen durch probiert und die antenne will noch nicht nachgeben. hab sie herausgedreht, umgelegt und gezogen uuuuuuuuund gezogen. man hat gespührt das der widerhacken nicht nachgeben will!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.419
vielen dank für die links. hab noch eine frage: hab im internet nach passenden heckdiffusor für den facelift gesucht und bin immer wieder zu ms-design gekommen. jetzt wirds wohl dieser diffusor für meinen fr werden! hab gehört die passgenauigkeit is nich da hammer. dieser diffusor is ja für den vor-facelift gemacht worden, aber der passt ja auch auf den facelift fr? außer bei den heckleuchten hat sich ja nichts getan. is das üblich das man von ms-design keine antworten bekommt? hab dorthin ein dezetiertes mal mit einer anfrage geschickt vor ähm 2 wochen und bis jetzt noch keine antwort *kopfschüttel* das nennt man kundenorientiert!!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.420
hat der leon sport eigentlich unter fahrer und beifahrersitz ne ablage?

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben