Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Die 15" Felgen sind teilweise auch beim Vor-FL Leon eingetragen, aber nicht bei allen. Es wurde mal gesagt, dass einige mit der kleinen Bremse...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.321
Die 15" Felgen sind teilweise auch beim Vor-FL Leon eingetragen, aber nicht bei allen. Es wurde mal gesagt, dass einige mit der kleinen Bremse ausgeliefert wurden und bei den anderen die Felgen nicht drauf gehen. Im offiziellen "Serienbereifungsdokument" von Seat steht drin wer sie drauf machen darf und wer nicht. Den Link habe ich aber auf einem anderen Computer.

OK, habe sie gefunden:

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.322
Jetzt weiß ich aber immernoch nicht 100% sicher ob ich bei meinem 1,4 TSI Style 15" Winterreifen raufmachen kann.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.323
Mir ist bei meinem Facelift jetzt aufgefallen das bei den hinteren Türen da wo die Hochtöner sind etwas leicht klappert wenn Musik läuft. Es ist jetzt nicht sehr laut oder so, aber man kann ein leises Klappern vernehmen.

Kann ich das auch als Garantie beheben lassen oder muss ich da selber ran?
Entweder ist es bei jedem Leon und ist einfach nur ein negatives Qualitätsmerkmal, oder ist es nur bei meinem dann sollte es eigentlich behoben werden, sehe ich das richtig?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.324
Naja, ich würd sagen der :D solls zumindest mal versuchen auf Garantie. Es klappert schließlich was, wenn das woanders wäre würdest du es ja auch auf Garantie beheben lassen.

Ich hab meinem :D beim vor-FL auch den Auftrag gegeben was gegen die klappernden Boxenabdeckungen zu tun. Naja, versucht hat er es... :rolleyes: ;) .

Gruß Segge

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.325
Bei meinem dürfen die Jungs da auch wieder bei! ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.326
Zum Glück ist bei meinem FL Ruhe! :very_hap:

Ich hätte es allerdings diesmal auch von vornherein selber ruhig gestellt, wenns denn nötig gewesen wäre. Ein bischen Bitumen unter die Boxenabdeckungen hätte wohl gereicht.

Gruß Segge

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.327
habe das selbe Klappern - aber auch nur hinten links. hinten rechts klappert nix. Und auch nur bei tiefen frequenzen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.328
@Manestra

Ganz genau so ist es bei mir auch! Nur hinten links und nur bei Bässen... :rolleyes:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.330
Ich hätte auch was offizielles abzubieten:
Seat Deutschland hat es geschafft die Sitze für den Cupra auf der Homepage anzupassen...

so jetzt weis ich sicher, dass das mit der Lederausstattung leider nicht klappen wird, aber auch die Alcantarasitze sehen TOP aus! Freu mich schon drauf ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.331
wusste nicht wirklich wo hin mit meiner kleinen frage und nen eigenen thread wollte ich deswegen nicht eröffnen. ich renn seit 3 monaten nem ersatzteil von seat hinterher - in dieser woche 2 mails an seat - österreich geschickt mit 0 antwort .... wie kann das sein? haben die aussenstellen gleichzeitig mit dem hauptwerk in spanien betriebsurlaub? haben die überhaupt im moment betriebsurlaub in spanien?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.332
Moin,

Seat Spanien hat im August Betriebsurlaub, der sollte also schon vorbei sein. Ich kann nur für Seat Deutschland sprechen, aber bei denen kannst du die Mail auch gleich in den Papierkorb schieben, anstatt sie loszuschicken. Das hat in etwa den selben Effekt.

Aber warum wendest du dich eigentlich nicht an deinen Händler, wenn du ein Ersatzteil brauchst ?( ? Dafür ist der doch da!

Gruß Segge

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.333
wenn man bei Seat Deutschland ne gescheite Antwort haben will muss man ne Mail über die Seat.com seite schreiben
also direkt an Seat Spanien
die leiten das dann direkt an Seat Deutschland weiter und da bekommt man auch ne gescheite Antwort von nen richtigen Menschen

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.334
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.335
Man, kann jetzt den Cupra R konfigurieren. Witzig ist, dass auch dort die gesteppten Ledersitze vorerst nicht zu kaufen sind :totlach: Ist doch immer wieder das gleiche. Den leuten den Mund wässrig machen und dann die Ausstattung ewig nicht zum Kauf anbieten :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.336
@Manestra

Hab das mal geprüft, das leichte klappert kommt nicht von den Lautsprechern, sondern von den hinteren Türgriffen. Wenn man diese ganz leicht heranzieht ist das klappern weg.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Andere Frage: Hat der Facelift immernoch H3 in den Nebels?
Hab die Anleitung nicht hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.337
Hallo,
hab seit gestern mein Handbuch (Auto bekomme ich heute) und da steht bei den Nebels H3

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.338
@Manestra

Hab das mal geprüft, das leichte klappert kommt nicht von den Lautsprechern, sondern von den hinteren Türgriffen. Wenn man diese ganz leicht heranzieht ist das klappern weg.

QUOTE]

danke für den tip: hab das dann mal ausprobiert - war bei mir auch so. hab gestern filz unter die griffe geklebt - hier drin irgendwo mal gelesen. klappern ist weg.

Frage mich jetzt nur, warum die Garage mir nun den Lautsprecher wechseln will...der klingt ganz normal jetzt.... Muss i ja net verstehn.

Aber ne andere Frage:
habt ihr das nicht, dass wenn das Fach in der Tür ganz leer ist, die Seitenwand des Faches quasi als Membrane leicht mit "schwingt" wenn die Bässe kommen?
Wenn ich so Fensterschwamm und Lappen drin habe: nix - wenns aber komplett leer ist dann hab ich das.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.340
Hi,

ich rede vom Nebelscheinwerfer (nicht der Nebelschlussleuchte) und da kann ich mir kaum vorstellen das da ne 21W Funzel drinn ist... ?(
H1, H3 oder H7 denke ich und wie gesagt nach aktuellem Handbuch H3.

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben