Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also auf meinem FR (produziert in KW30) waren Dunlop SP SportMaxx drauf ...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.281
Also auf meinem FR (produziert in KW30) waren Dunlop SP SportMaxx drauf ...

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.282
Dann hoff mal das sich die Reifen innerhalb kuerzerer Zeit nicht Deinem "Nick" anpassen :rolleyes:

cu... 8)8)

Da glaub ich nicht dran, weil die Reifen erstens überall im Test gut bis sehr gut abschneiden und zweitens hatte ich diese auch auf meinem TT und da war alles OK!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sagt mal... muss man irgendwas besonderes beachten beim 2.0 TDi wenn man die V-Max erreichen will? LOL

Meiner ist jetzt eingefahren und ich bin heute mal 200km Autobahn gefahren.
Wollte ihn mal ausfahren, aber ich habe es nichtmal geschafft 200 km/h (laut Tacho) drauf zu bekommen.

Ich hab irgendwo mal gehört das man die V-Max nur im 5.Gang erreichen kann und der 6.Gang anders übersetzt ist und nur bis zu einer gewissen Drehzahl und ca. 200 km/h geht :astonish:

Also wenn ich von sagen wir mal 120 ab beschleunige dann zieht er im 5. auch viel besser ab wie im 6.
Aber ich dachte das ich die V-Max im 6. erreiche und bin auf dem Gas geblieben, aber von 180 - 197 dauerts etwas und geht nur mit Mühe an die 200 ran... hmm

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.283
Tja, mein FR zieht eigentlich auch noch sehr gut im 6. Gang, allerdings bin ich erst bei ca. 2000km und habe die Kiste noch nicht volles Rohr getreten sondern bin immer noch beim Einfahren, aber das ist jetzt vorbei! Aber, 200 bin ich natürlich auch schon gefahren, im 6. Gang und ca. 3500 U/min.... Aber im 5. war ich noch nicht bei 200km/h..

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.284
@ Xenon der FR TDI hat durch den größeren Turbo auch noch ein Stückchen mehr Kraft als der 140er.
Durch die Serienstreuung liegen die meisten FR TDI ab Werk bei ca. 180 PS.

Auch wenns OT ist: im 6. Gang komm ich Tacho bis ca. 230 km/h
kann mir nicht vorstellen, dass man die vmax bei den 2.0 TDI nur im 5. erreichen soll.
Weil selbst im 6. ist er bei der Geschwindigkeit schon bei 4000 U/min. Und über 4000 geht er leider nicht mehr
Sonst muss ich das mal testen :D

@ Rumpel
- 200 km/h sollte der 140er auch im 6.Gang noch überbieten - wäre mir neu, dass er das nicht locker schafft

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.285
Oh, schrieb er das er einen 140PS 2.0 TDI hat? Ok, dann habe ich das überlesen...

Das die meisten FR TDI ca. 180PS haben, höre bzw. lese ich zum ersten mal, tatsächlich so? Naja, nicht schlimm! ;)

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.286
Normal müsste er ja laut Tacho locker 215 packen weil der ja drüber geht und das dürften dann die angegebenen 205 km/h sein.

Aber ich komme laut Tacho auf höchstens 199 km/h im 6.Gang.
Habs auf ner geraden Strecke getestet, irgendwann kam die Ausfahrt wo ich raus musste, aber ich habe schon gemerkt das es gaaaaanz langsam ging. Immer 1 km/h mehr alle 4-5 sek.

Eigentlich kenne ich es vom 140er TDi das man die 200 "laut Tacho" locker und recht zügig knackt und die letzten 10-15 gehen dann etwas langsamer, allerdings auch nicht so langsam wie das bei mir gestern.

Komisch.

PS: Gibts einen Thread in den das hier besser passt? Evtl. könnte man es rübeschieben!?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.287
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.288
Vielleicht geht dein Tacho ja auch nicht richtig und zeigt zu wenig an..Ist zwar unwahrscheinlich aber wohl nicht unmöglich..

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.289
Da glaub ich nicht dran, weil die Reifen erstens überall im Test gut bis sehr gut abschneiden und zweitens hatte ich diese auch auf meinem TT und da war alles OK!
Ich hab auch nicht gesagt dass die "Brueckensteine" von der Performance her schlecht sind :nene:
die sind sogar einsame spitze vom Fahrverhalten oder Kurvengeschwindigkeiten :very_hap:
Doch leider sind die Abrollgeraeusche durch besagte "Saegezahnbildung" so ab ca. 10TKM nicht akzeptabel. :tremblin:
Und zum Thema TT... ich glaube nicht dass Audis "Panzerspaehwagen" von Haus aus hinten auch so einen hat wie der 1P.

aber mir egal glaub was Du willst

cu... 8)8)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.290
Heute isser 215 laut Tacho gelaufen... also scheinbar doch alles OK :)

Wenn ich noch ein paar KM drauf fahre geht noch mehr denke ich mal... ist ja immer so!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.291
Gibt es schon Infos ob und wann Seat den 140PS TDI auf Commonrail umstellt?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.292
Sind die schon im VW Konzern umgestellt worden? Ich glaube nicht, also wirds wohl noch dauern...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.293
Bie VW sind die Motoren schon umgestellt.

Im aktuellen A4 sowie im Exeo gibt es nur noch CR-Diesel. Und im Golf VI und im neuen Polo kommen sogar schon die neuen 1.6TDI zum Einsatz.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.294
Schon alle umgestellt? Hm, ich meine, als ich mir den Scirocco angesehen habe, da stand noch PD bei dem 140PS Diesel... Kann mich aber auch irren...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.295
Also, DASS er umgestellt wird, ist absolut klar. Nur WANN, das ist ein internes Geheimnis. Das wird dir kaum jemand beantworten können. Leider!!!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.296
Exakt jetzt einen PD TDI zu kaufen, wenn im Frühjahr auf CR umgestellt wird, wäre doof für den späteren Wiederverkauf.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.297
Wenn VW alle Modelle auf die aktuelle "BlueMotion" Technik umstellt, ist das auch nicht gut für den Wiederverkauf der aktuellen Modelle. Oder Start-Stop Systeme. Oder...
Wenn du darauf wartest, dann kannst du nie ein Auto kaufen. Und wenn du noch etwas warten willst, dann warte die IAA ab, auf der werden öfter solche Neuerungen bekanntgegeben. Was ich in nächster Zeit erwarte ist die endgültige Ablösung des 1.9ers durch den 1.6TDI. Denn bei VW ist das schon in vollem Gange, bei Audi auch, und Skoda stellt auch gerade um. Und der Unterschied ist glaube ich grösser als beim 2.0PD gegen den CR.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.298
Noch ein kleines Faktum zum Facelift:

In meinem Neuen funzt die 12V-Steckdose nur noch, wenn die Zündung an ist. Im alten ging sie auch so. Allerdings hatte der auch noch einen Zigarettenanzünder. Aber vllt. macht das ja den Unterschied :idea: !

Kann das mal jemand ausprobieren, der das Raucherpaket hat, ob da der Zigarettenanzünder auch ohne eingeschaltete Zündung geht? Wenn ja, dann müsste man das bei mir ja eigentlich auch ändern können... :]

Jedenfalls ist das doof so, weil ich jetzt mein Auto nicht als Handy-Ladestation benutzen kann, wenn ich im Büro bin :rolleyes: !

Gruß Segge

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.299
Ich muß dich leider enttäuschen im Vor-FL funktioniert die 12V Dose auch nur mit Zündung.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.300
Korrekt... Ohne Zündung geht da nix... :nene:

Schade finde ich, dass die 12V-Steckdose für die Rücksitzbank (im Bereich der CD-Ablage) offensichtlich auch dem Sparwahn zum Opfer gefallen ist... Mein 2006er hatte sie serienmäßig, beim 2009er-VorFL gabs das Teil weder für Geld, noch für gute Worte! :dontknow:

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben