Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nee das is glaube für den hinteren Scheibenwischer bzw. für die Wischwaschanlage!
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.261
Nee das is glaube für den hinteren Scheibenwischer bzw. für die Wischwaschanlage!

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.262
Die Pfeildarstellung gibt zusammen mit der Symbolik rechts die Funktion des Wischerhelbels bei Vor/Rückbewegung an - wobei die weissen Flächen Raststufen darstellen, (also einmal vordrücken für Wischer hinten an) und die umrandeten Symbole die jeweiligen Antipp-Funktionen aufzeigen ...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.263
Danke für die kompetente Auskunft !!!

Also nix Neues im Gegensatz zum Vor-FL...Nur schöner verpackt !!!

Grüße

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.264
sagt mal... das Kurven od. Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer geht an beim lenken) geht das nur wenns dunkel ist?

Bin heute bei "grauem Wetter" mit Xenons an rumgefahren und hab festgestellt das in Kurven die Nebels nicht angehen jeweils...

Wenn es dunkel ist dann gehen sie an.

Wäre gut wenn es so wäre, sieht doch grad tagsüber doof aus wenn ein Nebler angeht nur weil man ne leichte Kurve nimmt auf ner Landstr.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.265
ich dachte immer, das kurvenlicht geht an, wenn du den blinker setzt und dann um die kurve fährst... is zumindest beim neuen ibi so... :dontknow:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.266
Eventuell ist es auch Geschwindigkeitsabhängig, aber so ganz gecheckt hab ichs auch noch nicht. Man sieht sich leider so selten selbst fahren

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.267
Die Nebler gehen nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit von selbst an. Aber auch richtig ist, daß wenn du irgendwo stehst und die Räder gerade sind, die Nebler angehen wenn du den Blinker setzt. Ich glaube ab 30 oder 40km/h funktioniert dieses Prinzip nicht mehr, weil man annimmt, daß bei dieser Geschwindigkeit die Kurve nicht so eng sein kann.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.268
Also Kurvenlicht und Abbiegelicht sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Kurvenlicht ist in den Xenonscheinwerfern drin, und funktioniert erst AB einer bestimmten Geschwindigkeit. Abbiegelicht ist nur eine Funktion der Nebelscheinwerfer, und die funktioniert nur BIS zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob sich das beim FL geändert hat, aber beim vor-FL war es so, dass das Abbiegelicht NICHT aktiviert war, wenn du die Xenons mit Kurvenlicht gewählt hast. Das kann man nachträglich aktivieren, aber ist eben nicht der Standard.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.269
Ich stand letztens vor der Bank und hab mich gespiegelt und da hab ich es mal getestet... also im Stand ohne blinken... wenn ich hin und her lenke gehen abwechselnd die Nebels an.

Ich hoffe mal nicht das ein Nebler angeht wenn ich auf ner Landstrasse ne leichte kurve nehme.
Ich glaub ich lass das ganz ausprogrammieren.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.270
Auf der Landstrasse gehen die Nebler nicht an...;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.271
Die Nebler gehen nur bei Geschwindigkeiten unter 20km/h an soweit ich weiß... Abbiegelicht eben... Oder biegst du mit 70km/h ab? :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.272
Noch nie mit 70 abgebogen? Also bei uns auf dem Land kann das gelegentlich doch schon vorkommen ;)
Hab vorhin mal ausprobiert, also mit den Blinkern ist es definitiv nicht gekoppelt. Denke es ist wirklich nur geschwindigkeitsabhängig und bis 20km/h kommt hin.
Abbiegelicht funktioniert auch mit Bi-Xenon Kurvenlicht, zumindest bei mir. Finde das Kurvenlicht sehr gut gelungen. Wenn man nachts auf kurvenreicher Strecke unterwegs ist und es ein bisschen fliegen lässt sieht man deutlich mehr von der Welt. Bei meinem Ibiza 6k musste man die Strecke schon im Kopf haben, wenn die Fahrt etwas flotter war.
Was mir nicht gefällt, ist wenn der Schalter auf Auto steht und man die NS anmachen will, man kurz im Dunklen fährt ,da man ja auf Normale Lichteinstellung wechseln muss. Hatte vorhin das Vergnügen, schon gefährlich, wenn bei 100km/h das Licht kurz ausgeht :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.273
Das Bi-Xenon / Kurvenlicht ist wirklich genial... absolute Sahne!
Wenn man z.B. auf ne Autobahn auffährt und man muss vorher nen großen Kreis fahren (Auffahrt) dann gehen die Lichter so richtig in die Kurve rein, egal wie stark die Kurve ist.

Und auch so beim fahren auf kurvigen Strassen, das Licht ist immer auf der Strasse und nicht im Acker links nebendran :laughing:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.274
Kaum zu glauben aber wahr: Die Seat.de webseite strahlt endlich im neuen Glanz. Mal schauen ob die Infos auch endlich auf dem neusten Stand sind.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Na ja, auf dem neusten Stand scheint er doch nicht zu sein....die Sitze werden immer noch als Alcantara ausgegeben obwohl es Leder ist :nene: Auch sonst stimmen so manche Verlinkungen und verschiedene Daten immer noch nicht..... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.275
Auf meinem Facelift sind übrigens Bridgestone Potenza RE 050 A 225/40 R18 92Y drauf, das war doch hier mal irgendwo die Frage.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.276
die Reifen hab ich auch bekommen

MFG ritter-sebo

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.277
Kaum zu glauben aber wahr: Die Seat.de webseite strahlt endlich im neuen Glanz. Mal schauen ob die Infos auch endlich auf dem neusten Stand sind.

Die seat.de sieht eben jetzt genau so aus, wie die restlichen in Europa (seat.com, ... .be, ... .lu, ...)
Der Konfigurator hat sich aber im Design nicht geändert, also dann auch bestimmt nicht vom Inhalt.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.278
dann hast aber noch ned die .at gesehen, die ist hässlich wie eh und je

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.279
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.280
Die Brückensteine möchte ich nichtmal geschenkt.
Schon der Vorgänger hat auf dem 1M bei Versionen mit Sportfahrwerk in 17 Zoll einigen Ärger gemacht.
Bei Skoda auch die aktuelle Version in 18 Zoll.
Viel Glück.........................:baby:

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben