Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Tja wie gesagt die Info hab ich telefonisch bekommen, Obs so is đŸ€” wir werden sehen wenn er im Hof steht
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #81
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Tja wie gesagt die Info hab ich telefonisch bekommen, Obs so is đŸ€” wir werden sehen wenn er im Hof steht

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #82

Fahrzeugproduktionen im Konzern werden immer ausgeschrieben und die Werke können sich bewerben.
Die Produktionskosten bei Skoda waren etwas gĂŒnstiger da viele Gleichteile und ProduktionsablĂ€ufe vom Tiguan und Kodiaq ĂŒbernommen werden können. Das spart zwangslĂ€ufig.
Hier gibt es aktuell aber Verlagerungen und es sollten Fahrzeuge in deutsche Werke geholt werden.

GrĂŒĂŸe vom heißen Draht ;)

Scoty81

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #83

FKey1985: Sollte es so sein, wirst Du Dich aber bis zum Sommer - Juni/Juli - gedulden mĂŒssen, denn der 4WD "startet" mit kw22/17 (!).

Meich: Das eine schließt das andere nicht aus. Vielleicht "konnte" Skoda auf Geld verzichten, weil die Synergien zumindest mit dem bald produzierten Kodiak bestehen (wir sollten das aber hier nicht vertiefen. ;) )

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #84

Soll das ernsthaft heißen das wenn ich einen ST Allrad möchte dieser erst ab KW 22 gebaut wird? Damit ja schon das 2018er Modell sein sollte aber ich nochmal solange warte? Ist die Info verlĂ€sslich?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #85

schwarzmuenchen: Nur als Cupra ST. Was mit dem 150er TDI 4WD mit dem 7G-DSG ist, weiss ich (noch) nicht genau. Alle anderen 4WD sollten normale Lieferzeiten haben.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #86

Genau auf den Cupra st 4 Drive warte ich aber. Wenn dem so ist und die erst ab KW 22 den produzieren dann wars das fĂŒr mich mit Seat... die miese Kommunikation zwischen Seat und den Rest der Welt trĂ€gt Dazu bei. Man bekommt dann seinen Cupra st Allrad wenn alle anderen schon das virtuelle Cockpit bestellen können oder gar haben usw....nicht das ich das brauch oder haben will aber verstehe die modellpolitik nicht

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #87

schwarzmuenchen: Was regst Du Dich so auf?

Der Cupra ST 4WD ist angekĂŒndigt, aber noch nicht vorgestellt. Dass bestimmte Ausstattungen/AusfĂŒhrungen erst spĂ€ter produziert werden als andere, ist bei allen Herstellern "gang-und-gĂ€be". Wann das "virtuelle Cockpit" ausgeliefert wird, ist auch nicht klar. Es soll in 2017 kommen, ob ab kw 13/17 - eher nicht -, kw22/17 - denkbar - oder kw42/17 - letzte Möglichkeit - ist völlig offen.

Die Salamitaktik wird von allen Herstellern angewendet, um ĂŒber das Jahr gesehen immer mit Neuheiten im GesprĂ€ch zu bleiben.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #88

Von meinem Freundlichen habe ich auch die Info mit KW22. War vergangene Woche zur Inspektion und habe mich gleich zur Probefahrt fĂŒr den Cupra ST 4Drive angemeldet - da hatte sie mir gesagt das mit der KW22 gesagt. Habe allerdings auch erst Ende 2018 Interesse an dem 4Drive...daher fĂŒr mich kein Problem.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #89

Ich rege mich nicht auf aber wenn Seat sogar bis heute auf ihrer Seite schreibt neuer Leon Cupra ... ST mit 4 Drive... ab Ende Dezember bestellbar dann ist kW 22 produktionsbeginn aber ganz weit weg... auch geil das eigentlich keiner Infos hat bei Seat aber einige HĂ€ndler doch immer was aus der Glaskugel zaubern.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #90

Als man den Ateca im MÀrz 2016 bestellen konnte, war auch klar, dass einige Motoren erst ab KW45 gebaut werden können. Völlig in Ordnung sowas. Bestellen kannst du den Cupra ja...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #91

schwarzmuenchen: 6 Monate Lieferzeit sind fĂŒr einen Cupra aus der Erfahrung eher "normal". Also "so what?!?". Auch andere Hothatches in der Klasse des Cupra haben z.T. lange Lieferzeiten, besonders die gefragten, zu denen der Cupra zweifellos zĂ€hlt.

Wer im Dezember einen Cupra ST 4WD bestellt hat, wird ihn Anfang Juni 2017 erhalten. Das ist ein fast normaler Ablauf.

btw: Nur zum Vergleich. In 10/2012 (!) konnte man schon 184er FR bestellen, ausgeliefert wurden sie ab kw22/13 (!!). Ich gehörte damals zu den ersten Bestellern und habe meinen Anfang Juni bekommen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #92

Man kann aber bis heute in Deutschland keinen leon Cupra bestellen Egal ob ST oder nicht. Will hier auch keine Grundsatzdiskussion los treten und verstehe das Marketing aber finde es dennoch unter aller Sau... ist ja auch alles nicht schlimm nur könnte man das ja direkt kommunizieren das der Allrad erst spÀter kommt so wie eben beim ateca das mit den Motoren war

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #93

Muss mal kurz was OT loswerden.

Ich glaube, unser aller Problem hier ist auch, dass wir uns sehr intensiv - und vielleicht manchmal auch zu intensiv - mit diesen an sich doch völlig banalen Fragen beschĂ€ftigen. TagtĂ€glich und in einem Umfeld, in dem sich eben viele bewegen, die gerade Ă€hnlich ticken. Und das trĂ€gt sicher auch dazu bei, dass der ein oder andere (ich auch) ein einfaches "weiß man jetzt halt nicht" oder "ist jetzt eben so" nicht mehr zu akzeptieren bereit ist. Immer dran denken: Es ist am Ende des Tages nur ein Auto.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #94

Beim Ateca wars in der Preisliste vermerkt. Bin mir ziemlich sicher, dass das in der Preisliste vom Cupra genau so stehen wird.:p

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #95

Hat eigentlich mittlerweile irgendwer Fotos vom FR mit schwarzem Dachhimmel parat? :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #96
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Also das "virtuelle Cockpit" wĂŒrde mich auch reizen.

Gesendet von meinem huawei P9

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #97

der_BĂ€r Du könntest mal einen Thread mit deinen persönlichen Erfahrungen machen. Du tauschst ja schon recht oft den Leon und hast so ziemlich jedes Modelljahr mitgenommen, inklusive fast der ganzen Motorenpalette ;) Ist mit Sicherheit fĂŒr den einen oder anderen interessant 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #98

Ich finde es auch super nervig wenn man seit August wartet und keine Infos bekommt oder gar Augenwischerei Seite seat gemacht wird wie Ende Dezember 2016 ist der cupra bestellbar. Ich weiß definitiv eines sollte es ab Bestellung weitere 6monate dauern bis er da ist werde ich vom Vertrag zurĂŒcktreten.

Ich freue mich wahnsinnig "eigentlich " auf meinen cupra aber fast 1 Jahr Wartezeit akzeptier ich nicht. Dann nehme ich lieber ein 290er cupra der keine 500km runter hat gibt da mehr als genug Auswahl.
Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Und warten erstmal ab was der HĂ€ndler sagt und wann er konfigurierbar ist Alls andere bringt ja aktuell nichts.

Wobei ich anmerken will habe Ende Dezember mit meinem HĂ€ndler telefoniert und er sagte mir bezĂŒglich der Lieferzeit das die August Besteller (oder die in dem Raum liegen) die ersten sein werden die produziert werden weil sie am lĂ€ngsten warten klang irgendwie logisch, drauf verlassen werde ich mich jedoch nicht. Meinte aber was von 3 Monaten es bleibt also spannend

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #99

Diese bescheuerte Info-Politik von SEAT ist zum kotzen. Als ob es hier um Staatsgeheimnisse geht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #100

Also ich war vor 4 Wochen (KW.50) beim HĂ€ndler zwecks meinen im September bestellten Cupra.
Lief noch auf Fehler, da die Schalensitze und die Performance-Felgen noch nicht umgeschlĂŒsselt waren.
Allerdings stand im System "gewĂŒnschte Produktionswoche KW.4).
Gestern war ich dann mal wieder da (u. a. weil da nun nen FL-FR steht den ich mir mal angucken wollte) und siehe da, ganze 4 Wochen spĂ€ter lĂ€uft der Wagen immer noch auf Fehler, da die Performancefelgen noch nicht umgeschlĂŒsselt sind.
Weiterhin steht gewĂŒnschte Produktionswoche KW.4 (jedoch keine Schauglaswoche)

Klar kann mein HĂ€ndler (oder eher gesagt die HĂ€ndler allgemein) da nichts zu, nur so langsam finde ich das nicht mehr lustig was die da drĂŒben in Spanien treiben.
Sei es Kommunikation zu den AutohÀusern oder gar zu uns Kunden / möglichen Kunden.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben