Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Autohaus hatte kein Probefahrzeug da. Termin wurde trotzdem ausgemacht und ich habe für 45min den Cupra der Chefin bekommen.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.181
Infa
Reaktionen
3
Mein Autohaus hatte kein Probefahrzeug da. Termin wurde trotzdem ausgemacht und ich habe für 45min den Cupra der Chefin bekommen.
Also bei mir (AH Alsbach) war das überhaupt kein Problem. Konnte mir einen Termin aussuchen und dann fahren. War damals zwar noch ein 290er, aber 300er gab es im Februar auch noch nicht viele.
Bei mir genau das gleiche bei Bayram... Waren sogar so "gemein", vor irgendeinem Gespräch die Probefahrt anzubieten, dann war die Sache natürlich sofort geritzt!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.183
Wetterauer
Reaktionen
4
Also ich kann von meinem AH in Frankfurt/Main auch nur positives bzgl. Probefahrt berichten. Konnte sogar "Eine nach der anderen machen". Bin vorher, wie vereinbart mit dem 1.8er ST gefahren.
Nach sehr zufriedenstellender Fahrt und vor den Formalitäten kam dann durch Zufall ein MA von Seat mit einem Cupra 4Drive auf den Hof. Nachdem ich von der Optik ziemlich beeindruckt war, durfte ich nach einmaligem, kurzen Anfragen direkt das Auto Probefahren. Daumen hoch für den Service bei Seat Frankfurt!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.184
JBS-82
Reaktionen
16
Ich meine mitbekommen zu haben, das vor allem kleinere Autohäuser solche Autos entweder eher selten führen oder im Fall des Falles ungern für Probefahrten rausgeben. Die Gefahr dass es nur eine Spaßfahrt wird und kein Kaufinteresse da ist, scheint allgegenwärtig zu sein. Der wirklich interessierte Käufer guckt dann in die Röhre.
Ich meine mitbekommen zu haben, das vor allem kleinere Autohäuser solche Autos entweder eher selten führen oder im Fall des Falles ungern für Probefahrten rausgeben. Die Gefahr dass es nur eine Spaßfahrt wird und kein Kaufinteresse da ist, scheint allgegenwärtig zu sein. Der wirklich interessierte Käufer guckt dann in die Röhre.
Richtig, da bin ich absolut bei dir bzgl. der Spaßfahrten.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.186
mojo73
Reaktionen
185
Wetterauer
Fullquote muss doch nicht.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.187
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Was die unnötigen Fullqoutes angeht. Ja, tatsächlich müssen diese nicht sein. Wie ihr aber gemerkt habt, werden lange Zitate nicht mehr komplett angezeigt, sondern in einem scrollbaren Fenster dargestellt, damit es übersichtlicher bleibt. Einige Leute lassen es sich nicht nehmen, dass unmittelbar vorher gesagt komplett zu zitieren...wieso auch immer. Aber mit den neuen Fenstern werden die Seiten nicht vollgespamt.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.188
Wetterauer
Reaktionen
4
Sorry, dass habe ich nicht gewusst. Ist schon sehr lange her, dass ich mich in einem Forum schlau gemacht habe. Ich weiss für das nächste mal bescheid.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.189
Firehsk
Reaktionen
0
Verstehe ich auch, dass sich Autohäuser vor Spaßfahrer schützen wollen.
Nur wenn man dann nichtmal als Kaufinteressent so eine Möglichkeit bekommt bzw. sich das Autohaus gar nicht zurückmeldet, wirft das in meinen Augen schon kein gutes Licht auf die Marke.
Ich werde mich nochmal direkt an SEAT wenden und schauen was sich ergibt. Danke für eure Rückmeldungen.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.190
Meich
Reaktionen
1.262
Soweit ich weiß, können Autos sogar aus einem Pool für Probefahrten angefordert werden.
Ein alter Nachbar hatte so den Xperience fahren können. Der Wagen kam per LKW und konnte dann auf Probefahrt gehen.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.191
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Firehsk Und sag ihnen ruhig bescheid das es keine Rückmeldung gegeben hat bzw. keine Fahrzeuge vorhanden sind! Nur so kann sich etwas ändern!