Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gast28876, nene...den Modus Sport einstellen, und das DSG am Wahlhebel wieder auf D stellen ;)
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.141
Gast28876, nene...den Modus Sport einstellen, und das DSG am Wahlhebel wieder auf D stellen ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.142
Erst "Sport", dann das DSG - was ja mit auf "S" geht, wieder auf "D" gestellt. Ob die Schaltpunkte genau gleich wie in "Komfort" bleiben, vermag ich mich nicht festzulegen, aber sie sind zumindest näher an "Komfort" als "Sport".

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.143
Danke schonmal für die Antworten. Dann habe ich das mit dem DSG falsch interpretiert.

Wegen dem Verbrauch muss ich dann halt mal selber bei einer Probefahrt schauen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.144
Du kannst das Auto, wenn es warm ist, mit 8-9l fahren und auch 140 km/h auf der Bahn fahren. Ich fahre jetzt bei meinen 30 km zur Arbeit mit 7-8l. Zurück auch, es geht alles. Rechne mal auf Langzeit mit 10l und du wirst wahrscheinlich weniger Verbrauchen.
Firehsk

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.145
Mein Mittel liegt nach 4500km bei 8.9l. Guter Mix aus Zuckerbrot und Peitsche. =) 5D DSG
Entspannt mit Family sind 7.5l problemlos machbar.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.146
Danke. Nach solchen Infos habe ich gesucht. :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.147
Ich bin nach knapp 4000km nun bei 9,6 Litern Durchschnitt und fahre eine gute Mischung aus gechillt Langstrecke und sportlich schnell über die Landstraße.

Kennt jemand eine Seite auf der ich Teile für den Innenraum kaufen kann? Habe wie hier schonmal gepostet einen Kratzer an der rechten Seite der Mittelkonsole und würde das Teil gern tauschen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.149
Hat jemand Informationen ob die Heckschürzen für den 5Türer auch an vor Facelift Modellen passen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.151
Bah,das orange sieht echt bescheiden aus. Aber das Grau ist gut.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.152
Das Orange Package ist sowieso etwas gewöhnungsbedürftig, mir wärs zu viel, egal in welcher Variante:
f0b5e81120f8da9118602f52df16c3d5.jpg

70f9e135f521d7ffd3120937b34802ff.jpg

5e1e175a3a8468cab7b7e3de70dbdd71.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.153
Da hier schon öfter darüber berichtet wurde, dass bei manchen die sog. Vertikalspoiler am Heck fehlen, mal eine Info für diejenigen die es Interessiert. ;)

Ich hatte Seat diesbezüglich mal kontaktiert. Es wurde dann Konatakt zu meinem Händler aufgenommen, dieser hat Fotos vom Wagen für Seat gemacht und die Spoiler wurden dann kostenlos nachgerüstet. Kosten wurden von Seat übernommen. Aussage vom Händler ''Seat konnte sich selbst nicht erklären wieso sie nicht montiert waren''.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.154
Kurze frage:

Ist das beim 300er normal das wenn man die heckscheibenwaschdüsen betätigt nur oben rechts wasser rausgesprüht wird ? Sieht für mich nach düse links und rechts aus eigentlich Oder? Bei mir kommts nur rechts von oben auf die Scheibe gesprüht, ich vermute die andere ist defekt ?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.155
Es gibt nur eine..................

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.156
Hallo zusammen,

ich überlege mir wegen eines guten Leasingangebots, einen Cupra ST zu leasen, ich kann nur die Farbe wählen und das Fahrzeug hat das CUPRA BLACK-MATT-LINE Paket (nicht abwählbar) und das Panoramadach, kein Performance Paket.
Welche Farbe steht dem Cupra ST denn am besten mit dem Matt-Paket?
Auf den Bildern gefällt mir das Mystery Blau sehr gut, leider kann ich es nirgendwo in echt anschauen.
Ansonsten käme für mich noch Weiß, Silber und Grau in Betracht. Rot habe ich aktuell und Schwarz sagt mir bei Autos einfach nicht so zu.

Vielen Dank für Anregungen!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.157
Mystery Blau sieht einfach Mega aus mit den schwarzen Akzenten ( egal ob matt oder nicht ) mit Nevada weiß machst du auch nichts falsch , schwarz weiß ist einfach die beste Kombi :) aber am Ende ist es immer Geschmackssache :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.158
Daniel Mo
Danke. Ich tendiere zum Mystery Blau. Ich habe lediglich bedenken, dass die Farbe recht anfällig für Kratzer ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.159
georgi74 ganz ehrlich, Kratzanfällig ist es nicht aber es ist sehr Pflegebedürftig. Wenn du was robustes willst nimm das Silber das steht dem Leon auch sehr gut.Aber bei Blau ziehst du alle Blicke auf dich an

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.160
Auf den Bildern gefällt mir das Mystery Blau sehr gut, leider kann ich es nirgendwo in echt anschauen.

Ich habe es neulich gesehen und war äußerst angetan vom Mystery blau. Ehrlich gesagt hatte ich nach diversen Fotos so meine Probleme mit der Farbe, doch in real sieht es deutlich besser aus. Natürlich ist Dir das mit nicht allzu sehr geholfen, doch vielleicht kannst Du ja nahe gelegene Händler abklappern und hast Glück. Ich würde es allerdings in Betracht ziehen, was vorab nicht der Fall gewesen wäre.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben