Noch mehr Bilder von Mystery Blauen Leons gibt es hier:
https://www.seat-leon.de/vboard/sho...iskussionen!&p=2248263&viewfull=1#post2248263
Im direkt verlinkten Beitrag geht's los, vorher gab's die Farbe nicht.
---------- Beitrag am 20.08.2017 um 01:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.08.2017 um 22:58 Uhr ----------
Neben den Bildern noch ein paar inhaltliche Hinweise zur Farbwahl:
1.) Ein Leon/Cupra sieht in jeder Farbe gut aus.

2.) Silber, Weiß (besonders Nevada Weiß) und Grau sehen auch gut aus. Aber die Straßen sind voll mit Autos in diesen Farben. Von daher ist deine Tendenz zum Mystery Blau richtig, wenn du etwas Besonderes willst.
3.) Was du wissen solltest: Mystery Blau erscheint je nach Lichtsituation anders (gilt übrigens auch für Desire Rot): Bei Sonnenschein scheint das ein anderer Farbton zu sein als bei bedecktem Himmel. Und im Verkaufsraum des Händlers sieht es nochmal anders aus. Das kannst du in den Beiträgen 155 und 156 des verlinkten Threads sehen. Die beiden in #156 dürften auch dieses "Matt-Paket" haben, wenn ich mich nicht täusche (bin da nicht so bewandert mit diesen Paketen).
4.) Ich kann mich an keinen User hier im Forum erinnern, der als Besitzer eines Mystery Blauen über das Thema geschrieben hat und mit der Farbwahl unzufrieden gewesen wäre. Tenor ist eher Begeisterung und Zufriedenheit mit der Farbwahl. Ich persönlich bin auch sehr zufrieden; die Farbe ist der absolute Hammer.
5.) Anfälligkeit für Kratzer o.ä. konnte ich bei meinem bisher nicht feststellen. Etwas pflegebedürftiger als Grau oder Silber ist es schon, hält sich meiner Meinung nach aber im Rahmen. Wenn man da anspruchsvoll ist, muss man eben öfter waschen.