Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Falls du den Thread noch nicht kennst: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?99715-Welche-Farbe-hat-Dein-Leon-5F Hier gibt es einige...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.162
Noch mehr Bilder von Mystery Blauen Leons gibt es hier:
Im direkt verlinkten Beitrag geht's los, vorher gab's die Farbe nicht.

---------- Beitrag am 20.08.2017 um 01:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.08.2017 um 22:58 Uhr ----------

Neben den Bildern noch ein paar inhaltliche Hinweise zur Farbwahl:
1.) Ein Leon/Cupra sieht in jeder Farbe gut aus. ;)
2.) Silber, Weiß (besonders Nevada Weiß) und Grau sehen auch gut aus. Aber die Straßen sind voll mit Autos in diesen Farben. Von daher ist deine Tendenz zum Mystery Blau richtig, wenn du etwas Besonderes willst.
3.) Was du wissen solltest: Mystery Blau erscheint je nach Lichtsituation anders (gilt übrigens auch für Desire Rot): Bei Sonnenschein scheint das ein anderer Farbton zu sein als bei bedecktem Himmel. Und im Verkaufsraum des Händlers sieht es nochmal anders aus. Das kannst du in den Beiträgen 155 und 156 des verlinkten Threads sehen. Die beiden in #156 dürften auch dieses "Matt-Paket" haben, wenn ich mich nicht täusche (bin da nicht so bewandert mit diesen Paketen).
4.) Ich kann mich an keinen User hier im Forum erinnern, der als Besitzer eines Mystery Blauen über das Thema geschrieben hat und mit der Farbwahl unzufrieden gewesen wäre. Tenor ist eher Begeisterung und Zufriedenheit mit der Farbwahl. Ich persönlich bin auch sehr zufrieden; die Farbe ist der absolute Hammer.
5.) Anfälligkeit für Kratzer o.ä. konnte ich bei meinem bisher nicht feststellen. Etwas pflegebedürftiger als Grau oder Silber ist es schon, hält sich meiner Meinung nach aber im Rahmen. Wenn man da anspruchsvoll ist, muss man eben öfter waschen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.163
Xcellence phchecker17 Steineschmeisser Timo112
Danke für die Antworten. Ich habe mich für Mystery Blau entschieden!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.164
georgi74 willkommen in Land der Mystery Blauen gute Entscheidung!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.165
Morgen gibts Bilder von meinem in Mystery Blau :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.166
Also zu dem Thema Farbe ganz kurz. Ich bzw wir wollten unbedingt Mystery blau haben. Haben schon 5 Türer live gesehen, geniale Farbe. Dann sind wir zum Händler und da standen zwei ST nebeneinander. Blau und grau. Die Entscheidung ist direkt auf grau gefallen, mir wirkt der ST in blau zu klein zu gedrungen oder wie auch immer? So sind Gott sei Dank die Geschmäcker verschieden! Aber wie schon jemand sagte, der Cupra sieht in allen Farben toll aus und es macht einfach nur Spaß, das Auto zu bewegen!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.167
Schönen guten Morgen zusammen,

ich habe nun fast den ganzen gestrigen Abend damit verbracht diesen bestimmten Post zu finden, aber leider keine Chance. Es gab hier irgendwo zum Thema ST Cupra 4Drive einen Post wo der jenige eine ganze Batterie von Bildern eingestellt hat (von allen Seiten und vor allem von unten...). Die Farbe war Mystery Blau. Habt ihr einen Tipp in welcher Kategorie ich dieses wieder finde?!

Danke im Voraus

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.168
leon1981: Wenn du in diesem Thread auf den 1. Post gehst, dann kannst du das "Thema durchsuchen". Ich habe dort "von unten" eingegeben und dann das hier entdeckt:

Ich hoffe, das sind die gesuchten Bilder ;)

(Um genau zu sein: eigentlich hab ich diesen Post direkt gefunden:
und von dort aus den letzten Post von a alde Haggn gesucht...)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.169
Sadolu:...danke dafür

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.170
Komme mir schon fast etwas doof vor, aber könnte mir jemand seinen Cupra 300 "Kessey" Schlüssel von beiden Seiten mal fotografieren und hier hochladen? Bitte im Original Zustand. Dankeschöön

Grüße

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.171
Der Schlüssel sieht genau gleich aus, wie ein Schlüssel ohne Kessy. Es gibt keinen äußerlichen Unterschied.
Bild gibt es z.B. hier:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.173
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.174
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Wie viel Aufwand war es für euch, eine Probefahrt mit einem Cupra machen zu können?

Ich habe jetzt die Absage vom vierten Autohaus in meiner Umgebung, das keine Probefahrt möglich ist, da sie keinen Cupra haben und auch keinen besorgen können. (oder wollen?)

Da muss ich mich doch ernsthaft fragen: Haben die kein Interesse so ein Fahrzeug zu verkaufen?

Und 100km will ich jetzt wegen einer Probefahrt auch nicht fahren. Beim Audi-Autohaus in der Stadt war es jedenfalls kein Problem, zeitnah eine Probefahrt mit einem S3 machen zu können, obwohl sie so ein Fahrzeug nicht vor Ort hatten. Wurde dann halt organisiert. Das spricht dann nicht gerade für Seat in meinen Augen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.175
Also bei mir (AH Alsbach) war das überhaupt kein Problem. Konnte mir einen Termin aussuchen und dann fahren. War damals zwar noch ein 290er, aber 300er gab es im Februar auch noch nicht viele.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.176
Angerufen, nach Termin gefragt, 3 Tage später zum Termin erschienen, Probe gefahren. In Berlin ist das allerdings wohl auch n bisschen einfacher aufgrund der großen Anzahl an Händlern.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.177
Hingefahren ohne Termin, mit Verkäufer geredet, und direkt die Probefahrt gemacht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.178
Also ich habe per Seat Homepage eine Anfrage zur Probefahrt gestellt. Paar Tage später hat sich jemand von Seat gemeldet per Telefon. Gefragt welche Filiale für mich an besten wäre. (Landsberger Allee Berlin)
Er sagte mir, dass die sich dann bei mir melden.. bis heute nichts gehört.. habe dann nochmal per Email Kontakt aufgenommen, ebenfalls keine Antwort..
Hier scheint es auch so, das es dieser Filiale egal ist, welche Anfragen reinkommen..

Habe daraufhin über meinauto.de ohne Probefahrt einen Cupra bestellt..

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.179
Über die Seat-Homepage habe ich das auch gemacht. Die haben mir dann auch Autohäuser in meiner Umgebung genannt und welches mir am besten "passen" würden.

Dies Autohaus hat sich dann auch gemeldet und nur kurz und knapp mitgeteilt, das ein Cupra nicht zur Verfügung steht. Zwei weitere Autohäuser, welche mir genannt wurden, haben ebenfalls mit der Begründung abgesagt und ein drittes gar nicht auf die Anfrage zurückgemeldet.

Macht irgendwie schon einen schlechten Eindruck auf mich.

Eine Probefahrt möchte ich schon gerne machen, da ich gerne wissen möchte, wie er sich (für mich persönlich) im direkten Vergleich mit dem S3 schlägt. ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.180
Vielleicht solltest du dich noch mal direkt an seat wenden und das ganze noch einmal versuchen, mit dem Hinweis das die dir zuletzt genannten Autohändler kein Fahrzeug haben!

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben